Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
Matz
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 31
Registriert: 15. Nov 2017 17:01
Typ: Z
Wohnort: Ennetmoos (CH)
Kontaktdaten:

Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

#1 Beitrag von Matz » 16. Nov 2017 11:09

Hallo Eintopffetischisten,

Ich bin der Matthias (kurz Matz), komme aus der Zentralschweiz und steuere so langsam auf die 40ig zu.
2014 spontan (und rückblickend leider viel zu spät) entschieden mit dem Motorradfahren anzufangen, wurde es eine XT660Z die ich schnell lieben gelernt habe. Ihre allseits gepriesene Robustheit habe ich unbeabsichtigt gleich nach einer Woche geprüft. Fazit: Ténéré: zerdepperte Frontscheibe. Ich: Fünf gebrochene Rippen. :mrgreen:
Inzwischen sind ein paar Jahre, Touren und Reisen vergangen. Von Anfang an mit Kameras ausgerüstet unterwegs, habe ich Anfang 2016 einen Motovlog gestartet. Momentan herrscht wegen anderer Prioritäten im Leben zwar Sendepause, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder.

Da ich gerne an meiner "Téni" rumschraube und schon Diverses verbaut habe, um sie fit für die Reise zu machen, hoffe ich hier bei dem einen oder anderen Thema gute Tipps geben zu können. Ebenso hoffe ich auf Tipps uns Tricks aus der Community um meine noch reichlich vorhandenen Wissenslücken zu schliessen. :wink:

Anbei ein kleines Schmankerl für die Augen vom vorletzten Jahr. :mop:



Die Linke zum Gruss...

Matz.
WWW.TENEREONTOUR.CH ::: Strecken-, Touren- und Reisevideos mit dem Motorrad gewürzt mit Impressionen, einem MotoVlog, Fotografien und Timelapsvideos.

>>> Ténéré on Tour auf Youtube <<<

Grimmbart
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 474
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

#2 Beitrag von Grimmbart » 16. Nov 2017 14:37

Willkommen im Forum. Leute, die sich vorstellen und gleich noch freimütig anbieten, Tipps nicht nur nehmen, sondern auch geben zu wollen, sind hier gern gesehen.
Viel Freude weiterhin mit deinem Traktor und mit uns :irre:

Du warst die Tage der mit den Reifen... :biggrin:

diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 815
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Re: Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

#3 Beitrag von diekuh » 16. Nov 2017 14:58

Hi Matt.

hab mir vor kurzem erst gedacht, das Deine Motovlogs ausgeblieben sind. Werde mich am Abend gleich mal hinsetzen und mir Deinen Film rein ziehen.

Vg und willkommen hier im Forum

Roland

Lippe
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 162
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

#4 Beitrag von Lippe » 16. Nov 2017 19:58

Willkommen! :top:
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

OlafHH
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 142
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

#5 Beitrag von OlafHH » 16. Nov 2017 20:24

Hallo Matz

Auch von mir ein herzliches Willkommen im XT Forum.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4110
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

#6 Beitrag von Mac » 16. Nov 2017 21:11

Willkommen, Rippchen ;D

Matz
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 31
Registriert: 15. Nov 2017 17:01
Typ: Z
Wohnort: Ennetmoos (CH)
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Ténéré Motovlogger grüsst in die Runde

#7 Beitrag von Matz » 18. Nov 2017 11:29

Mac hat geschrieben:
16. Nov 2017 21:11
Willkommen, Rippchen ;D
Der ist neu!
Bisher nannte man mich Knautschzone. :biggrin:
WWW.TENEREONTOUR.CH ::: Strecken-, Touren- und Reisevideos mit dem Motorrad gewürzt mit Impressionen, einem MotoVlog, Fotografien und Timelapsvideos.

>>> Ténéré on Tour auf Youtube <<<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder