Passt die Lampe/Maske von der x auf die r

Alles zur Enduro
Antworten
Nachricht
Autor
edmundos
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2015 09:45
Typ: X
Details: BJ: 2005
Wohnort: Saarbrücken

Passt die Lampe/Maske von der x auf die r

#1 Beitrag von edmundos » 11. Dez 2015 10:01

Hallo
Bin seit gestern glücklicher Besitzer einer XTR naja fast mir gefällt die Maske der X besser also würde ich sie gerne austauschen.
Hat da jemand Erfahrung von euch passt die Maske auf die R und was müsste noch getauscht werden z.B Lampe,Halterung?
Sollte ich noch etwas beachten bzw. muss ich das beim Tüv eintragen lassen?

ThiloXTR
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 77
Registriert: 22. Jul 2014 20:10
Typ: R
Details: Bj.07
Wohnort: OK

Re: Passt die Lampe/Maske von der x auf die r

#2 Beitrag von ThiloXTR » 11. Dez 2015 12:33

Moin
Herzlich willkommen

Die Maske der X passt Problemlos du brauchst nur den Scheinwerfer von der X weil die unterschiedlich sind
In den Farben getrennt! In der Sache vereint!

thund3rbird

Re: Passt die Lampe/Maske von der x auf die r

#3 Beitrag von thund3rbird » 11. Dez 2015 12:51

edmundos hat geschrieben:Sollte ich noch etwas beachten bzw. muss ich das beim Tüv eintragen lassen?
Wenn alles original Yamaha ist: Nie fragen! :mrgreen:

Du weißt, dass du dafür richtig viel Geld in die Hand nehmen musst? Nur für den Scheinwerfer und das Mini-Stück Plastik.

edmundos
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2015 09:45
Typ: X
Details: BJ: 2005
Wohnort: Saarbrücken

Re: Passt die Lampe/Maske von der x auf die r

#4 Beitrag von edmundos » 11. Dez 2015 22:58

Erstmal vielen dank für eure Antworten
Ja neu sind die Teile recht teuer aber wenn ich sie gebraucht für ca 150-200 Euro bekommen würde wäre das ok für mich.
Habe einen gebrauchten Scheinwerfer bei ebay für 100 Euro gesehen ist aber leider schon weg.

Mönke
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2014 21:09
Typ: R
Details: 2011
Wohnort: Hannover

Re: Passt die Lampe/Maske von der x auf die r

#5 Beitrag von Mönke » 13. Dez 2015 17:11

Hi edmundos, ich find die Lampe der R optisch auch nicht so toll und habe mich aus Kostengründen für die Polisport HMX Lampenmaske entschieden. Die Lampenmaske hat ein Acrylglas mit E-Prüfzeichen. Wiel das aber ein Universalteil ist, hatte das etwas Fummelarbeit zur Folge. Ich musste mir u.a. einen neuen Amaturenhalter basteln, um den Originaltacho hinter der Maske platzieren zu können. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Plastikgedöns an der Gabel entfernt, und dafür Faltenbälge angebaut. Lampe und Faltenbälge haben zusammen unter 90 € gekostet. Die Lichtausbeute ist allerdings schlechter als beim Original. :( Bilder findest Du in meinem Album.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder