Mivv Oval DB-Killer/Eater

Alles zur Supermoto
Antworten
Nachricht
Autor
Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 49
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mivv Oval DB-Killer/Eater

#1 Beitrag von Royallocke » 20. Apr 2019 07:13

Hallo zurück Freunde, nach langer Abwesenheit und kurz nach Saison-Start...

Hab Lust mir für meine MiVV die größeren 35mm DB Killer zu-zulegen!

Hat jemand mehr wissen wie meiner/einer??? :?:
- sind die für xtx erlaubt? weil meiner bei Bestellung mit den 25mm geliefert wurden (leise Version)
- sind die vong :lol: Lautstärke her bei der Rennleitung akzeptiert? (eure Erfahrung falls vorhanden)
- Sind die allgemein Fahrbar (oder oder oder)

SuFu bringt nur allgemeine Beiträge zur MiVV

Danke schonmal für eure Mühe/Antworten :ja:
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

washburn
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 170
Registriert: 22. Feb 2014 18:36
Typ: X
Details: 2005
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mivv Oval DB-Killer/Eater

#2 Beitrag von washburn » 20. Apr 2019 22:04

Also bei den Leo's hörst du jeden cm weniger, den man am dB-Killer spart.
Legal sind meines Wissens nach nur die originalen / längsten / leisesten Killer. Das wird auch bei der Mivv so sein.

Nachtrag: ich fahre nur den "leisen" killer. Ich bin ein einziges mal etwas kürzere gefahren und die Lautstärke war bei der Fahrt grenzwertig.

Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 49
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mivv Oval DB-Killer/Eater

#3 Beitrag von Royallocke » 21. Apr 2019 08:24

Morgen,
das is ja das Doofe...
bei anderen Töff´s -Kawa-Susi-Apri-Triu-Duc usw... werden die mit 35mm Auslaßöffnung ausgeliefert
Liegt das jetzt am Modell Yamaha XTX das die 25mm dabei sind oder was?
Ich komm da ned mit!

Denn laut bezeichnung Staffelt sich das so:
25mm leise
35mm Standart
40mm Racing
53mm ...

Was solls, Ich bestell sie und werds Testen

schöne Grüße
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

harry660
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 95
Registriert: 26. Apr 2011 10:16
Typ: X
Wohnort: Tirol

Re: Mivv Oval DB-Killer/Eater

#4 Beitrag von harry660 » 29. Apr 2019 12:46

Ich hab die 35mm auch nachgekauft.
Die sind aber nicht zugelassen!!!
Was aber in Österreich nicht so streng geahndet wird wie in Deutschland, vermute ich... Ich hatte noch nie ein Problem bzgl. Lautstärke, auch nicht als ich mal von der Rennleitung komplett ohne db-Killer fahrend aufgehalten worden bin...
:twisted:

Ich kann dir nur sagen, der Unterschied zu den 25er sind Welten!
Ausserdem kommt noch dazu, dass bei mir die 25mm db-Killer vernietet waren, sobald du diese Nieten rausdrehst is fertig mit der Rennleitung...
Der mit der X tanzt

pitts-333
Inventar
Inventar
Beiträge: 602
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Mivv Oval DB-Killer/Eater

#5 Beitrag von pitts-333 » 29. Apr 2019 17:59

harry660 hat geschrieben:
29. Apr 2019 12:46
Ich hab die 35mm auch nachgekauft.
Die sind aber nicht zugelassen!!!
Was aber in Österreich nicht so streng geahndet wird wie in Deutschland, vermute ich... Ich hatte noch nie ein Problem bzgl. Lautstärke, auch nicht als ich mal von der Rennleitung komplett ohne db-Killer fahrend aufgehalten worden bin...
jaaaaa :roll: , und deshalb , weil es ja nicht sooo streng gehandhabt wurde , ist jetzt im lechtal und umgebung für mopeds annähernd schritt-tempo angesagt !
suuuuuper !!! :cry:
müßtest du aber eigentlich wissen .............
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 1060
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Mivv Oval DB-Killer/Eater

#6 Beitrag von Grimmbart » 29. Apr 2019 18:52

Tja, die Hirnlosen werden immer mehr...

Erst am Montag wieder im Namlostal erlebt.
Viele Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder