Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

Alles zur Supermoto
Nachricht
Autor
ex_RD350YPVS
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2011 21:27
Typ: X
Wohnort: Remscheid

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#16 Beitrag von ex_RD350YPVS » 30. Aug 2011 23:24

Hallo Carpaso,

gibt es Bilder zur SLS Deaktivierung und dem CAN Verschlusstopfen (Propfen mit Brücke).

Wollte mir am WE das Autotune holen und hoffentlich nicht den gleichen Fehler machen :ideee:

Gruß
Frank

Carpaso
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2011 22:57
Typ: X

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#17 Beitrag von Carpaso » 31. Aug 2011 13:14

Ich werd ma gucken wie ich das heute schaffe und ein paar Bilder hochladen :wink: gib mir nochmal deine Email falls was hier mit dem hochladen nicht klappt.

Mit CAN Vetschlussstopfen mach dir mal keinen Kopf...es gibt nicht zwei die so blöd sind :lol: Der ist in einer extra Tüte wo "wichtig" draufsteht und wird in einem der beiden CAN Anschlüssen beim autotune Modul eingesetzt.je nachdem wie du anschliesst.

Carpaso
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2011 22:57
Typ: X

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#18 Beitrag von Carpaso » 31. Aug 2011 20:16

Ich brauch deine Email.

ex_RD350YPVS
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2011 21:27
Typ: X
Wohnort: Remscheid

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#19 Beitrag von ex_RD350YPVS » 2. Sep 2011 22:40

Hallo Carpaso,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. :danke:

So, werde mir morgen das Autotune besorgen und dann brauche ich nur noch den Krümmer für die Sonde anzupassen (BJ 2006).

Schätze das ich nächste Woche alles montiert haben werde.

Da bin ich aber gespannt was da für Werte bei der Map rauskommen :gruebel:

Gruß
Frank

Carpaso
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2011 22:57
Typ: X

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#20 Beitrag von Carpaso » 3. Sep 2011 09:22

No problemo :wink:

Berichte ma dann wenn du fertig bist. Ich hab im Moment den AFR wert auf 13,1 bin sehr zufrieden.

Falls du noch Fragen hast meld dich.

ex_RD350YPVS
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2011 21:27
Typ: X
Wohnort: Remscheid

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#21 Beitrag von ex_RD350YPVS » 3. Sep 2011 23:35

Hallo Carpaso,

hast du das Autotune von otr und war der CAN Verschlusstopfen dabei?

Ich habe eine Tüte wo "must use" draufsteht, ist aber ein Stecher drin :gruebel:
Das Kit habe ich Privat gekauft, soll aber von otr sein.

Gruß
Frank

Carpaso
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2011 22:57
Typ: X

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#22 Beitrag von Carpaso » 4. Sep 2011 15:21

Jo hab ich.

Genau dann war das "must use"

Den musste dann noch einsetzen .

Lass ma hören wie weit bist du denn?Hast schon alles fertig?

ex_RD350YPVS
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2011 21:27
Typ: X
Wohnort: Remscheid

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#23 Beitrag von ex_RD350YPVS » 4. Sep 2011 22:54

Nö, leider nicht, der Stopfen ist nicht dabei.

Wollte mir noch bei otr den Krümmer mit dem größenen Querschnitt und Lamdaanschluß holten. Dann brauche ich an den originalen nicht rumdoktorn :)

Werde diese Woche nicht mehr dazu kommen das Autotune anzubringen ...Schade, bin sooo neugierig

Wenn ich so weit bin, werde ich die Werte posten.

Vielleicht brauche ich aber auch noch mal Deine Hilfe.

Gruß Frank

tom2139
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2018 16:27
Typ: X
Details: 2009

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#24 Beitrag von tom2139 » 27. Mär 2018 10:51

Ich hole diesen Thread mal aus dem Archiv, ist jemand im Forum noch jemand aktiv, der PC5 mit O2 Optimizer und Autotune nutzt bzw. benutzt hat?

tom2139
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2018 16:27
Typ: X
Details: 2009

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#25 Beitrag von tom2139 » 4. Jun 2018 22:37

Kann mir mal jemand die einfachste Möglichkeit mitteilen, wo ich meine 12V für das Autotune herbekomme:
"Connect the RED wire of the Auto Tune to a switched 12v source using the supplied posi-tap. The power for the tail light is usually a good power source."

Am besten mit Bild, bin ein totaler Noob :D

tom2139
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2018 16:27
Typ: X
Details: 2009

Re: Pc V mit O2 Optimizer und Autotune

#26 Beitrag von tom2139 » 6. Aug 2018 16:47

Ich habe es tatsächlich geschafft, das Autotune Modul anzuschließen und ein paar Testfahrten zu machen.
Da mein Setup (DNA Stage 1, GPR Auspuffanlage mit langen DB Eatern, NGK Iridium, PC5 mit O2 Optimizer) ja nicht perfekt zu meiner aktuell aufgespielten Map passt (412-515 (European model Akrapovice SP Series open slips on DNA Stage 2 air filter kit). Hat Autotune so einige Änderungen vorgenommen und das Bike ging wesentlich besser. Was ich mich aber jetzt Frage, hat jemand hier im Forum schon mal eine AFR Tabelle erstellt?

Und hat dieser jemand dabei folgende Anleitung von Dynojet beachtet:

http://www.powercommander.com/downloads ... 020.03.pdf

The O2 Optimizer for this model controls the stock closed loop area. This
area is represented by the highlighted cells shown in Figure L. The Optimizer
is designed to achieve a target AFR of 13.6:1. To use this O2 Optimizer you
must retain your stock O2 sensor (even if using Auto-tune).
It is not recommended to alter the values in the highlighted area of your Fuel
tables unless instructed to do so by a Dynojet technician.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder