Seite 1 von 1

ruckeln...

Verfasst: 6. Jul 2017 20:56
von luedscher
Ja ich weiss das es schon 100threads gibt darüber aber ich wollte jetzt nochmal meine Erfahrung schreiben.
Baujahr 08 mit lamda und termignoni

Zum Anfang habe ich ein k&n luftfilter, Iridium kerze und den co2 wert höher genommen..
War schon besser

Dann habe ich einen power comander mit o2 eliminator verbaut und passende map geladen...
Immer noch nicht ganz weg aber die gas annahme ist viel sanfter und fährt schon besser... Vor allem zu zweit ist das besser

Dann habe ich den luftfilter deckel stage 2 verbaut und neue map geladen! Alles super aber bei lastwechsel immer noch ruckelig...

Jetzt war es Zeit für einen neuen Reifen und bei der Gelegenheit habe ich gleich die ruckdämfer gewechselt!!! Das war der letzte schritt... Hätte ich schon eher mal dran denken können...
Jetzt ruckelt nichts mehr... Und das fahren gerade mit Gas aus der Kurve ist viel besser...

Das sind meine Erfahrungen und es kann auch sein das jeder andere hat, ich wollte nur meine Erfahrungen hier Posten und vielleicht hilft es ja jemanden ;)

Re: ruckeln...

Verfasst: 10. Jul 2017 02:58
von cheffe
PC mit O2 Eliminator selbst verbaut?
von OTR, oder woher besorgt?
Mit Schalter dazwischen?

Ich bin auch immer noch hin- und hergerissen...
wegen der STVZO :/

Re: ruckeln...

Verfasst: 10. Jul 2017 09:12
von luedscher
O2 eliminator ist von otr und den pc hab ich gebraucht gekauft.
Eingebaut habe ich alles selbst und ohne schalter...

Ich hatte auch erst überlegt aber durch die umbauten wie luftfilter und Auspuff war es mir dann wichtig das der Motor nicht zu mager läuft und eventuell kaputt geht...
Schneller wird sie dadurch aber nicht

Re: ruckeln...

Verfasst: 10. Jul 2017 10:22
von cwimm95i
luedscher hat geschrieben:
10. Jul 2017 09:12
Schneller wird sie dadurch aber nicht
Dann auf auf zum abstimmen am prüfstand.

ich hab immerhin 9ps rausgeholt. Das sind etwa 20% Leistungssteigerung.

und die leistungskurve hat auch keine hacker drinnen.

grüsse chris

Re: ruckeln...

Verfasst: 10. Jul 2017 15:21
von cheffe
mir geht es auch kein stück um eine leistungssteigerung, eigentlich ausschließlich um das KFR... deswegen hab ich an nem zubehör auspuff und luftfiler eher kein interesse
ich schaue auch immer mal wieder in der Bucht nach gebrauchten PC5
hat jemand von euch eine Einbauanleitung parat? dann würde ich mir das gerne vorher schon mal ansehen...

Re: ruckeln...

Verfasst: 10. Jul 2017 15:39
von cwimm95i
Das ist relatuiv einfach.

Bisschen verkleidung abschrauben und den Tank muss man kurz anheben.

es gibt 2 Stecker/Buchsen einheiten, die man einmal beim Drosselklappenpotentiometer und einmal auf der Einspritzdüse zwischensteckt. Quasi Original stecker ab, den PC Stecker drauf und den Originalen steckst du dann daneben in die Buchse vom PC. Das Kabel ist dann durch den PC durchgeschleift.

Und ein Massekabel gibt es noch vom PC. am besten direkt auf die Batterie wenn du ihn unter die Sitzbank baust, oder eben in die nähe einer guten Masseverbindung.

Grüße Chris