Glühender Krümmer

Alles zur Supermoto
Nachricht
Autor
Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08

Glühender Krümmer

#1 Beitrag von Royallocke » 26. Dez 2017 05:18

Guten Morgen Leute,
und noch nen schönen letzten Weihnachts-feiertag euch allen.

bin entwas in Sorge wegen meiner neuen XTX...

hab mich letztens nach der Arbeit erschrocken als ich sie hab (warmlaufen lassen) während ich mich angelegt habe. -Helm Handschuhe suw.-

innnherhalb 2-3 Minuten im Stand hat der Krümmer bis in den ersten Bogen rein leicht geglüht. (es war schon dunkel - daher gut zu sehen)

das Bedeutet sie läuft zu Mager oder?

Ich habe sie nocht nicht sehr lange, aber es war aber beim Kauf ein Stage 2 montiert und SportLuftFilter im Normalen Ansaugtrakt - .
Ich hab gleich darauf in der ersten Stunde eine MIVV OVAL Edelstahl verbaut. - viewtopic.php?f=1&t=17807

hab sie sogar unabhängig davon vor dem entdecken der Krümmerglühens via Cockpit angefettet von Wert 8 auf Wert 12!
um das KonstatFahrRuckeln zu mindern -mit Erfolg!

läuft sie mir jez zu mager trotz anfetten weil -KEIN- PC aber Hardwaretuning?

wird das auf dauer gefährlich?
hab mit der SUFU zwar viel gefunden, bin mir aber unsicher was bei mir zutrifft.

beide Krümmer glühen gleich hell - also kein problem wegen nem Vntil oder so- HOFFE ICH...

muss ich dringend was änder oder was könnte ich erstmal alleine beobachten?

Nicht das ich mir die X in kürzester Zeit HIMMEL

Ich hab auch nahezu NULL Fehlzündung - die sich ja eigentlich cool anhören (hatte ich mal bei meinem Letzen QUAD - GEIL -)

Danke für eure schonungslosen Antworten

Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis
Chris
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4316
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Glühender Krümmer

#2 Beitrag von Mac » 26. Dez 2017 09:20

Wir können sagen, du kannst das Glühen als normal betrachten.
Schönen Feiertag!
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Bouncers
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 343
Registriert: 17. Nov 2013 17:49
Typ: Z
Details: 2008

Re: Glühender Krümmer

#3 Beitrag von Bouncers » 26. Dez 2017 09:49

Der Krümmer glüht im Standgas? Find ich jetzt schon ungewöhnlich.
Ist evtl. ein Zubehör krümmer verbaut worden, der nicht doppelwandig ausgeführt worden ist?

Martin G.
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 422
Registriert: 2. Jul 2010 19:33
Typ: Z
Wohnort: wieder daheim

Re: Glühender Krümmer

#4 Beitrag von Martin G. » 26. Dez 2017 10:49

Hi,

Krümmer sind nicht doppelwandig und ein Glühen im Standgas ist normal. Es fehlt halt der Fahrtwind. War übrigends bei meiner alten XT600 Bj 86 genauso.

Gruß
Maddin

Markus S.
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 256
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Südpfalz

Re: Glühender Krümmer

#5 Beitrag von Markus S. » 26. Dez 2017 12:42

Dennoch bin ich mir sicher das sie mit DNA2, K&N oder ähnlich und einer Sportauspuffanlage zu mager läuft, so weit regelt die originale Software nicht, auch nicht mit der Einstellungsmöglichkeit im Cockpit. KEV ist das mindeste, besser noch ein Power Commander.
Wenn das Gemisch in den oberen Drehzahlen zu mager ist überhitzt der Motor und es brutzelt dir ein Loch in den Kolben, wenn der Ölfilm wegen fehlender Kühlung durch Kraftstoff abreißt rammt es die Kolbenringe in die Zylinderwand und zu guter letzt verbläßt es die Auslassventile. Ich (!) würde an deiner Stelle vorerst den DNA Deckel in Urlaub schicken bis etwas von dem oben genannten verbaut ist.
Gruß Markus
Aktueller Fuhrpark:
Triumph Speed Triple 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2007
Suzuki DL1000 V-Strom Bj.2004
Yamaha MT-09 Bj.2014

Bild

Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08

Re: Glühender Krümmer

#6 Beitrag von Royallocke » 26. Dez 2017 13:43

Danke für die Antworten.
Das mit dem Luftfilter zumachen hatte ich auch schon als versuch geplant.
Das er standardmäßig glüht hab ich schon viel gelesen, auch das das normal sei.... hab das aber bisher an keinen Anderen Mopped so wahrgenommen. ....
KEV muss ich mir nochmal genauer anschauen ob ich das will.

In diesem Sinne
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Glühender Krümmer

#7 Beitrag von WOR-XT 8 » 26. Dez 2017 13:54

Bevor Du jetzt hektisch irgendwas machst, würde ich mir erst mal das Kerzenbild der Zündkerze anschauen... Daran erkennst man ganz einfach ob zu mager, zu fett oder einigermaßen im Normbereich.
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08

Re: Glühender Krümmer

#8 Beitrag von Royallocke » 26. Dez 2017 14:04

Ja kein Stress sowas verunsichert mich erstmal nicht
bin basteln gewohnt. .. Hatte ein quad😂
Kerze is ne iridium mit !!!25km ohne vollst bisher. .. Ob ich da schon was sehen kann 🤔
Aber ich werde schauen
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Glühender Krümmer

#9 Beitrag von WOR-XT 8 » 26. Dez 2017 14:27

Na, wenn die Kerze neu ist - wie hat denn die alte ausgeschaut? :ideee:
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

pitts-333
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 381
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Glühender Krümmer

#10 Beitrag von pitts-333 » 26. Dez 2017 15:39

macht dem mann doch keinen streß ,
habe dna stage 1 + 2 verbaut und akrapovic , da glüht es nach ner zeit im stand auch
aber es hat vorher auch schon etwas geglüht , nur hat dies bloß keiner bemerkt , weil es draußen heller war
bei meiner xjr 1300 , bei der mt 01.........das ist völlig normal ! ohne fahrtwind wird es eben "warm" ! :mrgreen:
also lasse dich nicht verrückt machen - alles im grünen bereich !!!
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08

Re: Glühender Krümmer

#11 Beitrag von Royallocke » 26. Dez 2017 15:54

Na in dem Fall. ..
Ich behalts im auge
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08

Re: Glühender Krümmer

#12 Beitrag von Royallocke » 26. Dez 2017 15:55

WOR-XT 8 hat geschrieben:
26. Dez 2017 14:27
Na, wenn die Kerze neu ist - wie hat denn die alte ausgeschaut? :ideee:
War hellbraun. Allerdings mit dem original endtopf
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

pitts-333
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 381
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Glühender Krümmer

#13 Beitrag von pitts-333 » 26. Dez 2017 15:59

wird sich auch mit nem andern kaum ändern
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08

Re: Glühender Krümmer

#14 Beitrag von Royallocke » 26. Dez 2017 22:16

pitts-333 hat geschrieben:
26. Dez 2017 15:59
wird sich auch mit nem andern kaum ändern
NA dann, dachte das es am MIVV-Topf liegen könnte
XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

Royallocke
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2017 16:53
Typ: X
Details: Bj 08

Re: Glühender Krümmer

#15 Beitrag von Royallocke » 31. Dez 2017 17:52

XTX Black/White Bj08
Verbaut: Stage2 + offener LuFi + Mivv Edelstahl
coming soon: KEV-2Mode
"kennenlernmodus"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder