Speichen verbogen???
-
- Inventar
- Typ: X
- Details: 2005er
Re: Speichen verbogen???
Dann müssen aber mehrere Speichen locker gewesen sein,,dass das so drastisch ausfählt.
Ulli
geradeaus kann ja jeder...
-
- Schönwetterfahrer
- Details: 2007
Ich tippe schwer darauf das dein Reifendealer eine Montiermaschine benutzt die für Auto- und LKWfelgen gedacht ist und/oder falsch eingestellt ist, diese klemmt die Felge zu heftig.
Es muss nichts passieren, aber es kann. Der Autoschrauber in meinem Ort montiert keine Motorradreifen aus genanntem Grund und mein Mopedreifenhändler
aus dem Nachbarort hat Montiermaschinen für die Autos und LKW´s und eine kleine Maschine für die Motorradfelgen.
Oder aber das ist alles Käse und du bist einfach mal zu heftig einen Bordstein hochgekachelt.
Es muss nichts passieren, aber es kann. Der Autoschrauber in meinem Ort montiert keine Motorradreifen aus genanntem Grund und mein Mopedreifenhändler
aus dem Nachbarort hat Montiermaschinen für die Autos und LKW´s und eine kleine Maschine für die Motorradfelgen.
Oder aber das ist alles Käse und du bist einfach mal zu heftig einen Bordstein hochgekachelt.
-
- Angstrandnachmesser
- Details: baujahr 2008
Also alle anderen speichen waren und sind fest... und der der den reifen aufgezogen hat hatte bestimmt doe richtige maschine weil die sich dort nur um Motorräder kümmern... bordsteine fahr ich wenn dann nur in slomo hoch und runter... also keine Ahnung woran es liegt... hoffe das erledigt sich wenn die neuen speichen da sind.
-
- Angstrandnachmesser
-
- Inventar
- Typ: R
Ich behaupte, der Felgenring passt nicht. Das soll so nicht sein.
Die Speichennippel stehen im falschen Winkel und sehen mir auch zu klein aus.
Die Speichennippel stehen im falschen Winkel und sehen mir auch zu klein aus.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R
-
- Inventar
- Details: 2005er
Und falschrum kann sie auch nicht drin sein, denn aus eigener Erfahrung weiß ich das die in beide Richtungen passt.
Sind denn das die goldenen Originalfelgen???
Sind denn das die goldenen Originalfelgen???
Ulli
-
- Angstrandnachmesser
Hab die felgen so übernommen... ist voll kacke das ich jetzt die otr hab aber ich lass das jetzt so mal sehen wie lange es hält
-
- Fussrastenschleifer
- Typ: Z
- Details: 2008
alter schwede , wenn dir da bei etwas höherer geschwindigkeit ein paar speichen reißen ..........totengräber ich höre dich trapsen !!
bin mir nicht 100% sicher , aber goldene felgen gab es meines wissens nach nie ............
die speichen passen vorne und hinten nicht ! wenigstens nicht zu der felge
tippe mal ., der vorbesitzer wollte coole goldene felgen und hat welche aus nem vorgängermodell verbaut , - passen nur nicht !
wenn das der trachtentruppe oder dem tüv auffällt , legen die dir den bock auf der stelle still ! quatsch am besten noch mal mit dem verkäufer ......
da passt NIX !!!
bin mir nicht 100% sicher , aber goldene felgen gab es meines wissens nach nie ............
die speichen passen vorne und hinten nicht ! wenigstens nicht zu der felge
tippe mal ., der vorbesitzer wollte coole goldene felgen und hat welche aus nem vorgängermodell verbaut , - passen nur nicht !
wenn das der trachtentruppe oder dem tüv auffällt , legen die dir den bock auf der stelle still ! quatsch am besten noch mal mit dem verkäufer ......
da passt NIX !!!
Zuletzt geändert von pitts-333 am 22. Apr 2018 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt

-
- Inventar
Moin,der XTXrider hat geschrieben: ↑22. Apr 2018 21:03Und falschrum kann sie auch nicht drin sein, denn aus eigener Erfahrung weiß ich das die in beide Richtungen passt.
sag mal, wie oft kreuzen sich die Speichen zwischen Felge und Nabe? Ich vermute, daß die Felge falsch eingespeicht wurde.
-
- Angstrandnachmesser
-
- Fussrastenschleifer
die löcher für die speichennippel sind viel zu groß , egal ob richtig oder falsch eingespeicht !

-
- Angstrandnachmesser
-
- Inventar
- Typ: R
- Details: 08
Da war ja mal ein Bastelkönig am Werk. So kannste nicht weiterfahren. Die Speichennippel passen nicht zum Loch und die ganze Chose scheint einmal komplett falsch eingespeicht zu sein.
Jetzt solltest du dir erstmal, am besten vorne und hinten neue Ringe holen und die von nem Profi einspeichen lassen. Oder alles komplett neu.
Sei froh, dass dir der ganze Dreck noch nicht um die Ohren geflogen ist. Wo du doch noch zusätzlich die schnellste XT im Forum hast mit 186 km/h.
Jetzt solltest du dir erstmal, am besten vorne und hinten neue Ringe holen und die von nem Profi einspeichen lassen. Oder alles komplett neu.
Sei froh, dass dir der ganze Dreck noch nicht um die Ohren geflogen ist. Wo du doch noch zusätzlich die schnellste XT im Forum hast mit 186 km/h.
Viele Grüße
Peter
Peter
-
- Fussrastenschleifer
ah so , excel felge , deshalb golden ...........haste den speichensatz bei otr expliziet für excel felgen bestellt ? kann sein , daß die nippel dann ein anderes maß haben
gib mal auf der otr seite : Excel Felgen XT-660R artikelnr. EX-MC-XT660R , ein ,
dann das 4. bild anklicken und vergrößern , dann siehst du , daß die nippel das loch satt ausfüllen
gib mal auf der otr seite : Excel Felgen XT-660R artikelnr. EX-MC-XT660R , ein ,
dann das 4. bild anklicken und vergrößern , dann siehst du , daß die nippel das loch satt ausfüllen

-
- Schönwetterfahrer