offroadeinsatz xtx

Alles zur Supermoto
Nachricht
Autor
theGreek
Inventar
Inventar
Beiträge: 1083
Registriert: 29. Sep 2005 18:06
Typ: X
Wohnort: Wo die Fische noch Koepfe haben

offroadeinsatz xtx

#1 Beitrag von theGreek » 21. Okt 2005 17:38

hellas!

neulich als wir mit einem kumpel unterwegs waren, und ich waehrend eines kleinen stopps meine reifen beaeugte (pirelli mt60) kam ich zu
dem entschluss die reifen zu "taufen" und mal auf unbefestigten strassen tarzan zu spielen!

gesagt getan... das erste stueck das nur aus schotter bestand konnte ich mit meinem compagnon (xtr) muehelos mithalten. da ich mit den original-
reifen der xtx immer vor der entscheidung stand ob es besser waere auf schotter zu bremsen oder ob man glimpflicher wegkommt wenn man einfach gegen das hinderniss faehrt.... frassen sich die mt60 richtig in den
schotter und das laecheln wurde immer breiter und schwachmatenhafter..
(kauf also definitiv nicht bereut, kann ich nur empfehlen!!!)

aber dann.... kam das stueck mit den laengsrillen und den dicken wurzeln
die hier und da ganz ungeniert aus dem erdreich schauten. mein bis dahin
so friedfertiges fahrwerk zeigte sich von einer ganz anderen seite...ich kam mir vor als ob man mich mit dem hintern vorraus ueber die piste
ziehen wuerde.... einige werden fragen "mensch jung, warum hast du dich nicht einfach auf die rasten gestellt"?? das habe ich auch! aber auch ganz schnell wieder bleiben lassen, denn ich war zweimal kurz davor wie evil kneevel in der bluete seiner karriere voll uebern lenker zu segeln :shock: (wie sieht's eigentlich mit lenkererhoehung fuer die x aus...)

nachdem dann auch noch der stossdaempfer angefangen hat zu quitschen
wie ein lattenrost aus 'ner pornoparodie :evil: bin ich den ganzen weg ganz sachte wieder zurueck und zwar mit gebeugten knien auf den rasten stehend ( die lokus-stellung ) :x und habe entschieden das man die x nicht wirklich off-road tauglich nennen kann! so!

nix fuer ungut aber ich glaub asphalt terror macht mehr spass!!

gruss aus griechenland, theGreek.
[/i]

redgreekracer

#2 Beitrag von redgreekracer » 22. Okt 2005 00:06

Hallo the Greek.

Ich glaub auch, dass die x eher auf der Strasse Spaß bring, als im Gelände.

theGreek
Inventar
Inventar
Beiträge: 1083
Registriert: 29. Sep 2005 18:06
Typ: X
Wohnort: Wo die Fische noch Koepfe haben

achtung insider...

#3 Beitrag von theGreek » 22. Okt 2005 09:04

du hast recht, aber hier ist jede nebenstrasse schon offroad. lol... :D

redgreekracer

#4 Beitrag von redgreekracer » 22. Okt 2005 11:58

:lol:
Ja, in Griechenland ist es aber richtig schön mit ner x zu fahren.
Die ganzen Gassen und kleinen Wege, hoch und runter.
Ne bessere Maschine gibts dafür nicht. :wink:

Hier oben in Hamburg gehts überwiegen gerade aus :cry:

Schrödi
2. Chef
2. Chef
Beiträge: 2449
Registriert: 8. Mai 2005 11:44
Typ: noch keine
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Schrödi » 22. Okt 2005 12:25

Hey redgreek, vielleicht solltest du mal nach Lübeck kommen, dann zeige ich dir mal ein paar Supermotostrecken!!! :wink: 8)

Hatten wir das eh schonmal bei ZTK besprochen?? :roll:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!

theGreek
Inventar
Inventar
Beiträge: 1083
Registriert: 29. Sep 2005 18:06
Typ: X
Wohnort: Wo die Fische noch Koepfe haben

strecke

#6 Beitrag von theGreek » 22. Okt 2005 12:45

apropos supermotostrecke,

hattet ihr dies erlebnis schon mal:

die reifen sind warmgefahren und ihr seid richtig mit eurem moto
verschmolzen, nichts kann euch trennen.... da geht ploetzlich ein
teil der strasse los der einer riesigen schwarzen mamba gleicht....
es geht los... ihr dreht wie besessen den gashahn auf, das bein zum
kurveninneren geht automatisch in kampfstellung..... ihr drueckt
eure kiste soweit runter das sogar everts dagegen aussieht wie ein amateur.... die fussraste flirtet mit dem asphalt und ihr macht euch
auf den kurvenausgang bereit der in die naechste kurve fuehrt wo das gleiche spielchen von vorne beginnt.... der absolute adrenalinstoss.....

doch ploetzlich...... maehhhh maeaehhh.... kling klong maehhh steht da
eine riesige ziegenherde und ca. 150 paar hammelaugen schauen verwirrt
auf das dunkelgraue etwas das sich mit quitschenden reifen in die herde zu mischen versucht...... von zur seite treten verstehen die viecher ja nix,
also ist weiterbremsen angesagt....mit vieeeeel glueck seid ihr nicht aufs maul gefallen und seid gerade dabei euch von dem schock zu erholen, als.......na?...... genau!!..... ein riesiger hungriger hirtenhund gerade zu dem entschluss gekommen ist seine bloede herde zu verteidigen und das dunkelgraue etwas nebst reiter in die flucht zu schlagen....gaaaaaasss!!!!

ihr muesst euch das vorstellen wie stagediving!!!! nur mit einer xtx die aus einer ziegenherde herausragt....... hehehehe

scheiss supermoto!!!! :D :D

clizz

#7 Beitrag von clizz » 22. Okt 2005 21:36

:lol: :lol: :lol: :lol:


ich habe mir mit meiner x auch schon paar feld- und waldwege angetan, richtiges peterhansl feeling kommt mit den reifen auf sand aber nicht auf :lol: :lol:

Schrödi
2. Chef
2. Chef
Beiträge: 2449
Registriert: 8. Mai 2005 11:44
Typ: noch keine
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Schrödi » 22. Okt 2005 21:38

...kenne ich aus Norwegen, damals noch mit einer Transalp, das Erlebnis war allerdings das Gleiche!!! :lol: :lol: :lol:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!

redgreekracer

#9 Beitrag von redgreekracer » 23. Okt 2005 00:26

@the Greek: coole Story :lol:

@Schrödi: Wir hatten uns mal zwar kurz bei ztk getroffen und kurz geschwatzt, aber noch kein treffen ausgemacht.
Die nächste saison kommt aber :D

Schrödi
2. Chef
2. Chef
Beiträge: 2449
Registriert: 8. Mai 2005 11:44
Typ: noch keine
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Schrödi » 24. Okt 2005 10:04

@red: Wusste ich doch, dass du es warst, war mir nicht mehr ganz sicher!! :wink: :roll:

Wieso nächste Saison?? Das Wetter passt doch, auf nasser Strasse macht driften doppelt so viel Spass!!! 8) :wink:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!

Mac-In-Tosh
Inventar
Inventar
Beiträge: 1536
Registriert: 15. Jul 2005 11:37
Typ: Keine XT
Details: XT 500 Bj. 1980

Re: offroadeinsatz xtx

#11 Beitrag von Mac-In-Tosh » 24. Okt 2005 11:14

theGreek hat geschrieben:hellas!

und habe entschieden das man die x nicht wirklich off-road tauglich nennen kann! so!

nix fuer ungut aber ich glaub asphalt terror macht mehr spass!!

gruss aus griechenland, theGreek.
[/i]
Träum, Griechenland ist ja ein richtiges Enduroparadies. Schon mal an die R gedacht? Die macht bestimmt auf Asphalt nahezu genauso viel Spaß wie die X, die X dagegen im Gelände weitaus weniger als die R.

theGreek
Inventar
Inventar
Beiträge: 1083
Registriert: 29. Sep 2005 18:06
Typ: X
Wohnort: Wo die Fische noch Koepfe haben

x oder R

#12 Beitrag von theGreek » 24. Okt 2005 12:52

moin,

@ Mc-In-Tosh

das problem ist das ich mich asphalt-technisch schon viel zu sehr
an meine x gewoehnt habe und das fahrwerk (auf asphalt) nicht mehr missen moechte. die beste loesung waere wahrscheinlich ein voll verstellbarer satz oehlins vorn und hinten. aber davon kann ich im moment nur traeumen..... seufz..... :roll:

redgreekracer

#13 Beitrag von redgreekracer » 24. Okt 2005 18:06

@schrödi: würde jetzt auch gern fahren, ist aber leider nicht möglich, weil seit 1 monat keinen Lappen und zwei hab ich noch vor mir.
Also erst ab dem 20.12.05 kann ich wieder.
Bis dahin kann ich nur in der garage ein paar runden drehen :cry:

Driften :?:
Hab ich noch nicht probieren können, aber beim nächsten treffen hast du bestimmt einige Tipps :wink: :lol:

Schrödi
2. Chef
2. Chef
Beiträge: 2449
Registriert: 8. Mai 2005 11:44
Typ: noch keine
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Schrödi » 24. Okt 2005 23:03

Upsa, da war wohl einer etwas fix unterwegs!!! :wink: :roll: :lol:

Wenn wir fahren, können wir gerne mal ein bisschen driften, gibt es einige Kurven hier, bei denen es sehr gut funzt!!!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!

redgreekracer

#15 Beitrag von redgreekracer » 24. Okt 2005 23:45

Ja, anfang des Jahre noch mit meiner R1 :tanz:

Freu mich dann aufs driften :loldev:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder