Bericht zum Forumstreffen am 02.06.2007

Verabredung zu Touren, Treffen und sonstige Termine
Antworten
Nachricht
Autor
YamahaFreak

Bericht zum Forumstreffen am 02.06.2007

#1 Beitrag von YamahaFreak » 3. Jun 2007 20:54

Hier Bericht, der auch auf meiner Homepage zu finden ist.
Leider funktionieren die Smilies hier nicht :?

Wir sind wieder zurück !

Vor einigen Wochen hat Ulli diverse Leute aus dem XT-Forum (http://www.xt-660.de) und von den Motomaniacs (http://www.motomaniacs.de) eingeladen um vormittags bei Ihr zu frühstücken und anschliessend nach Meinerzhagen zu fahren um dort bei einem Supermototraining zuzusehen.

Getroffen haben wir uns um ca. 11Uhr bei Ulli in Solingen. Ulli hatte schon fleissig Brötchen geschmiert und Kaffee und andere Getränke bereitgestellt ! :danke: .

Bild

Einzige Bitte die Sie hatte, war das die Anfahrt leise passiert, was bei der Anzahl der gemeldeten Fahrzeuge und deren Umbau eine nicht ganz so blöde Idee war :shhhh:
Nach und nach sind dann die ganzen Mopeds eingetrudelt und haben den Hinterhof gefüllt.

Bild

Das angebotene Frühstück wurde bei den ersten Gesprächen und erstem beschnuppern gut angenommen :lurk: :kaffee2:

Bild Bild

Nach einer knappen Stunde kurz bevor wir uns dann in der Gruppe mit knapp 20 Motorrädern auf den Weg gemacht haben mussten wir natürlich die Gunst der Stunde nutzen und das erste Gruppenfoto machen. Weiss der Henker, wann wir wieder in dieser Anzahl zusammenkommen :pics:

Bild

Anschliessend haben wir uns dann in die Schutzkleidung geworfen und sind losgefahren. Ziel war der Flugplatz in Meinerzhagen, der ca. 70km entfernt liegt. Folgende Strecke habe ich die Tage fertig gemacht:

Bild

Kaum losgefahren, haben wir dann nach den ersten 3km wieder angehalten um diverse Liter Zaubersaft in unsere Streitrösser zu füllen :xt_red: Ne wie haben sich die Moped gefreut ;)

Bild

Für die Menge an Fahrzeugen, waren wir erstaunlich schnell wieder auf der Strasse und bogen Richtung Solingen - Burg ab um durch die kleinen Täler Richtung Wermelskirchen zu fahren.

Bild

Kaum aus Wermelskirchen wieder raus, wurden wir auch mit schöner Landschaft belohnt. Das Wetter meinte es heute sehr gut mit uns :sun: :sun:

Bild Bild

Nach guten 60km sind wir dann am Linge See gewesen. Nur noch ca. 15km und wir sind in Meinerzhagen :bang: :wiegeil: . Gut das es nicht mehr so weit war, denn die ersten :smoking: wurden schon nervös :kicher:

Bild

Schnell haben wir den Eingang zum Flugplatz gefunden :ja:

Flott haben wir die ganzen Bikes an die Seite gestellt um uns ein bisschen auf dem Gelände umzusehen :daumen1:

Bild

Mir macht es so den Anschein, das die Teilnehmer sich für ein schönes geiles Wochenende hier eingerichtet haben.
Auch die Bikes der Jungs & Mädels machten einen super vorbereiteten Eindruck.

Bild Bild

Das Trainingsgelände war sehr gross, wie es für einen Flugplatz ja eigentlich auch üblich ist :boden:
Der Veranstallter hatte schon die Strecke markiert und die ersten Fahrer waren bei der technischen Abnahme, die gelinde gesagt der totale Witz gewesen ist. Was da an Lautstärke gemessen wurden und wie die Teile nachher auf der Strecke wirklich geklungen haben, hatte gar nicht mehr miteinander zu tun !

Bild

Nach 30min merkete ich das erste mal das mit die Ohren mächtig dröhnten. Aber irgendwie war es auch tierisch geil ! :wiegeil: :dance1: Das machte beim zusehen schon Spass auf selber fahren.
Die ersten "zarghaften" Sprünge beim Übergang von der Offroad Passage in den Onroadteil waren schon nach 10min zu sehen.

Bild Bild

Staunend und mit viel Spass in den Backen standen wir auf der Wiese um auch das ganze Spektakel gut sehen zu können. Die ersten Gespräche über das selber Fahren sind aufgekommen, wurden aber wegen der doch "schwachen" Konkurenz schnell wieder verworfen. Man will die Jungs hier ja nicht schon am ersten Tag niedermachen :boden: :boden:

Bild

Heisse Fights vor den Kurven mit unglaublichen Drifteinlagen wurden von sagenhaften Beschleunigungsorgien begleitet. Man merkt den Unterschied beim angucken schon, das die Teile hier reine Racingmaschinen sind und nicht wirklich was mit der XTX gemeinsam haben.

Bild Bild

Zwischendurch folgten immer wieder Besprechungen in denen den Fahrern wichtige Tipps und Anregungen gegeben, wie der nächste Turn noch flüssiger und flotter gefahren werden kann.

Bild

Wir nutzten die Zeit hingegen um unsere Mopeds ordentlich aufzustellen und ein richtiges Gruppenfoto von der Meute zu machen :suchen: :eek:

Bild

Wir konnten uns nicht mehr halten und hatten die Info bekommen, das wir für 10,-€ auch mal 5 Runden auf die Strecke konnten :daumen: :lachen1:. Konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, als ich gehört habe das wir alleine auf der Strecke sein würden, während die Semiprofis mal eine Pause machen würden :-[ . Unter keinen anderen Umständen hätte ich das gemacht. Also schnell angemeldet und die 10,-€ abgedrückt und schon mit einem Platz auf dem Podest geliebäugelt :sieger: als wir dann erfahren haben, das wir zwar fahren können, aber nur mit den anderen Racern zusammen. Das wir mir dann doch eine Spur zu wild :peinlich: :greencool: und nach ein paar Minuten hatten wir dann auch das Geld wieder in der Tasche. Einziger war Fly Boy. der sich den Adrenalinschub nicht entgehen lassen wollte und sich unter die Racer mischte.

Bild

Wir nahmen also unsere Position auf der Wiese wieder ein um ein paar schöne Fotos und weitere Videos drehen zu können. Da wir schon fast 2 Stunden dort waren, hatten sich die Racer natürlich schon was besser auf die Strecke eingeschossen und die Sprünge und Drifts wurden natürlich auch besser :o

Bild Bild

Dafür das Fly Boy das das erste mal gemacht hat, hat er sich erstaunlich gut gehalten, während ich von Minute zu Minute sicherer wurde, das es eine gute Entscheidung war, das ganze nicht zu machen.

Bild

Nach knapp 2,5 Stunden auf dem Gelände machten wir uns dann in kleineren Gruppen getrennt wieder in die heimischen Reviere um noch die eine oder andere Kurve zu räubern :drive:

Obwohl wir nur ca. 150km am ganzen Tag gefahren sind (einige mehr, andere weniger) war der ganze Tag ein Erfolg auf ganzer Linie :ja:

Ein dickes :danke: an Ulli die sich um die Organisation gekümmert hat und allen die dabei waren und dafür gesorgt haben, das der Tag das geworden ist, was er war.... EINFACH GEIL !! :hello2:

Ich bin beim nächsten mal, wie viele andere auch ganz bestimmt wieder dabei !

ALLE Bilder (über 140!) wie immer in meiner Gallerie:
http://www.yamaha-freak.de/yamaha-freak ... p?album=89

Gruss der YamahaFreak ;)

Das Video werde ich dann verlinken, wenn ich es auf dem Server habe ! :wink:

Sepp0
Inventar
Inventar
Beiträge: 751
Registriert: 9. Apr 2007 13:09
Typ: X

#2 Beitrag von Sepp0 » 3. Jun 2007 21:12

1. sehr schöner Bericht
2. sehr schöne Bilder
wäre gerne dabie gewesen, sieht sehr spaßig aus!
aber ihr wohnt soweit weg und mitm Bobbycar wollte ich net kommen.
Wobei ich noch en Spiegel meiner alten xt besitze.


Sepp

Sumo
Inventar
Inventar
Beiträge: 1490
Registriert: 25. Sep 2006 18:20
Typ: Keine XT
Wohnort: Lauterbach/Schwarzwald

#3 Beitrag von Sumo » 3. Jun 2007 21:15

Geiler Bericht weiter so

Wäre da auch gerne mit aber wie Sepp schon sagte einfach zu weit weg Schade :cry: :wink:
KTM 990 SMR mit Akra Evo Komplett in Titan

ichdertobi
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 363
Registriert: 22. Sep 2006 12:07
Typ: X
Wohnort: Halver (Sauerland)

Re: Bericht zum Forumstreffen am 02.06.2007

#4 Beitrag von ichdertobi » 4. Jun 2007 09:47

Super Bericht! :wink:

...doch eine Sache habe ich zu meckern: Auf dem ersten Gruppenfoto fehlen Leute. Unter anderem sind Ulli und Ich nicht zu sehen :evil: Das ist ja nicht so schön.

Es gibt das gleiche Foto ja nochmal mit allen Leuten drauf...

Ansonsten Top :gut:
Sauerland, wo Mädchen noch wilder als die Kühe sind...

Alreadydead
Inventar
Inventar
Beiträge: 951
Registriert: 8. Jul 2006 15:21
Typ: X
Wohnort: Mülheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum Forumstreffen am 02.06.2007

#5 Beitrag von Alreadydead » 4. Jun 2007 12:24

ichdertobi hat geschrieben:Super Bericht! :wink:

...doch eine Sache habe ich zu meckern: Auf dem ersten Gruppenfoto fehlen Leute. Unter anderem sind Ulli und Ich nicht zu sehen :evil: Das ist ja nicht so schön.

Es gibt das gleiche Foto ja nochmal mit allen Leuten drauf...

Ansonsten Top :gut:
hm...na wo wart ihr denn????? :twisted: nein, kleiner scherz am rande :)

hört sich alles sehr schön an. wäre sehr gerne mit von der partie gewesen :( aber das nächste mal kommt bestimmt :)
Trendsetta

YamahaFreak

#6 Beitrag von YamahaFreak » 4. Jun 2007 13:22

Ich fehle da auch auf dem Bild.. lag wohl dadran, das wir beide die Bilder gemacht haben :lol:
Wenn ich das Bild bekomme, wo wir alle drauf sind, dann werde ich das natürlich abändern...

jetzt aber....... erstmal...... *trommelwirbel*

Das Video ist ONLINE !!! Es hat geklappt, endlich :D

Zu finden im Downloadbereich meiner Homepage.

Unter:
"Motorrad Videos" - 2te Seite - "XT-Forumsausfahrt vom 02.06.2007"


Dateigrösse knapp 180MB

Viel Spass beim saugen und ansehen ;)

btw:
Der Download ist nur registrierten Usern auf meiner Homepage möglich.
Bitte hier keine Diskussionen, warum weshalb und wieso....
Ich habe das gamecht, damit der Traffic der Homepage in einem einigermassen überschaubaren Rahmen bleibt und nicht jeder der mal zufällig auf der Homepage vorbeisurft sich da Gigabyte weise Videos saugt, da sind nämlich schon eine ganze Menge zu finden :wink:

Also.. kostenlos, unverbindlich registrieren, dann saugen und für die Zukunft einfach "so" saugen können.

Gruss
Sven

ichdertobi
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 363
Registriert: 22. Sep 2006 12:07
Typ: X
Wohnort: Halver (Sauerland)

#7 Beitrag von ichdertobi » 4. Jun 2007 14:14

YamahaFreak hat geschrieben:Ich fehle da auch auf dem Bild.. lag wohl dadran, das wir beide die Bilder gemacht haben :lol:
Wenn ich das Bild bekomme, wo wir alle drauf sind, dann werde ich das natürlich abändern...
Ach, ehrlich? :lol: Ich dachte du hättest auch deine Kamera abgegeben um schnell ins Bild zu rennen... :wink:

Hier nimm das (Kann es dir auch in Orig. Größe schicken, wenn du magst):

Bild
Sauerland, wo Mädchen noch wilder als die Kühe sind...

YamahaFreak

#8 Beitrag von YamahaFreak » 4. Jul 2007 10:11

Bericht ist jetzt auch auf der Homepage zu finden ! :lol:

Osteopath

Re: Bericht zum Forumstreffen am 02.06.2007

#9 Beitrag von Osteopath » 30. Mai 2008 22:17

Bin ab heute neu im Forum werde am Mittwoch meine neue! R bekommen .Bisher bin ich eine BMW 100 GS BJ 1988 gefahren. Nach Unfall 2004 kleine Pause und freu mich auf meinen Einzylinder, bin nicht mehr der Jüngste 47 J. und würde mich freuen in der Community informiert informiert werden wenn mal wieder ein Treffen sein wird um daran teilzunehmen.
Gruss Osteopath, Albrecht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder