Pilot Power 3 flattert/pendelt

Alles zur Vertragswerkstatt (Kosten, Pro & Kontra, Garantiefälle etc)
Antworten
Nachricht
Autor
shorty
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 18
Registriert: 21. Aug 2013 14:00
Typ: X
Wohnort: Osterwarngau

Pilot Power 3 flattert/pendelt

#1 Beitrag von shorty » 30. Aug 2013 14:30

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine kleine von der Werkstatt abgeholt da sie einen neuen Reifensatz und ein neues Kettenkit bekommen hat. Schon unterm heimfahren hatte ich das gefühl das irgendwas mit dem Vorderreifen, dem Pilot Power 3, nicht ganz stimmt. Ich dachte aber das ist bestimmt weil der reifen neu ist. Nachdem ich heute und getern knapp 400 km gefahren bin ist das unruhige Verhalten immernoch nicht weg. Ich war auch kurz auf der Autobahn da ich sehen wollte wie sich der reifen bei höheren geschwindigkeiten Verhält, bei ca 150 war das Pendeln/Wackeln so stark das ich sofort vom Gas gehen musste da der Lenker nahezu Ausschlug.

Kann das daran liegen das der Reifen nicht vernünftig bzw gar nicht gewuchtet wurde?, oder liegt das am PP3?


Gruß

shorty

PS: Das echt dramatische Pendeln bzw Wackeln tritt bei ca 130 km/h ein davor merke ich nur das sich der Reifen etwas unruhiger fährt im Vergleich zum Vorherigen Reifen den Metzler M1.
Der Boden bebt, denn die 4 Takt lebt!

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Pilot Power 3 flattert/pendelt

#2 Beitrag von cwimm95i » 30. Aug 2013 18:25

Einfachste möglichkeit - zurück zur werkstatt und ansehen lassen.

Fg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

shorty
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 18
Registriert: 21. Aug 2013 14:00
Typ: X
Wohnort: Osterwarngau

Re: Pilot Power 3 flattert/pendelt

#3 Beitrag von shorty » 30. Aug 2013 21:22

cwimm95i hat geschrieben:Einfachste möglichkeit - zurück zur werkstatt und ansehen lassen.

Fg chris

Dann werd ich das am Montag erstmal machen, danke soweit!
Der Boden bebt, denn die 4 Takt lebt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder