Jahresinspektion sinnvoll? Flüssigkeiten wechseln?

Alles zur Vertragswerkstatt (Kosten, Pro & Kontra, Garantiefälle etc)
Nachricht
Autor
Melkus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1474
Registriert: 28. Jun 2010 18:27
Typ: Keine XT

Re: Jahresinspektion sinnvoll? Flüssigkeiten wechseln?

#16 Beitrag von Melkus » 4. Mär 2014 13:24

2 Jahre altes Öl und Bremsflüssigkeit sind völlig unkritisch.

Selbst wenn die Bremsflüssigkeit 2% Wasser gezogen hat, versagt die Bremse deswegen im Normalbetrieb auch nicht...

Vor einer ausgedehnten Alpenpässefahrt macht man dann schon neue rein, da sind die Belastungen einfach höher.

Ich denke, die einzige Flüssigkeit um die sich der Sepp zum Saisonstart kümmern muss ist das Benzin - wenn da nicht genug "drauf ist" kommt man nicht allzuweit...
Ich bremse auch für Trolle

Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).

Sepp0
Inventar
Inventar
Beiträge: 751
Registriert: 9. Apr 2007 13:09
Typ: X

Re: Jahresinspektion sinnvoll? Flüssigkeiten wechseln?

#17 Beitrag von Sepp0 » 12. Mär 2014 11:48

So,

mir ging es ja nicht darum nichts machen zu müssen sondern einfach nur sinnlose Gelder zu sparen, wenn Dinge nicht gemacht werden müssen!

Habe das Mopped aber nun zum Händler gebracht, welcher ne Jahresinspektion + Bremsflüssigkeitswechsel gemacht hat. Will dieses Jahr viel fahren u.a. paar Trainings und da geht Sicherheit vor! Stand nur rum das Ding...

Achja. Die alte Rechnung hat er nur noch nicht abgeschickt weil er abwarten wollte, ob das Problem beseitigt sei!
Hätte Ihn aber auch nicht drauf hingewiesen, wenn es ihm nicht eingefallen wäre! Denn bin nach wie vor von meiner Aussage überzeugt:" Jedermann ist seines Glückes Schmied" und wer keine Rechnung stellt hat eben Pech!

Weiterhin gute Fahrt. Hoffe die Moralapostel dieses Threads sind letztes We ne Runde gefahren und haben sich wieder beruhigt!

LG Sepp

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4294
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Jahresinspektion sinnvoll? Flüssigkeiten wechseln?

#18 Beitrag von Mac » 13. Mär 2014 18:55

:snoopy:
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder