Freitag war TÜV

Alles zur Vertragswerkstatt (Kosten, Pro & Kontra, Garantiefälle etc)
Antworten
Nachricht
Autor
Tenereese
Inventar
Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2009 23:08
Typ: Z
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Freitag war TÜV

#1 Beitrag von Tenereese » 28. Sep 2015 11:14

Neue Plakette ist drauf.......ohne Beanstandungen. :D :D :D
Km-Stand jetzt: 30800 km.

Das Eigenbauheck war überhaupt kein Problem. Passt alles.
Habe mir diesmal den Umbau auf Original-Heck gespart.
Nur die Leo's vorher runter.....

Den Tip aus Stiege habe ich aufgenommen und TÜV diesmal beim Händler machen lassen.
War auch einfacher für mich, da ich mir im Moment keinen Tag freinehmen kann.....

Da Ulli (XTXrider) bei meinem Kennzeichen gefragt hatte, ob ich da schon mal Ärger hatte:
Nein. Ist mit den großen überschriebenen Unterlegscheiben auch klaglos durchgegangen.

Also dann bis 2017 sorglos fahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
....und die Leo's sind auch wieder drauf. 8)

Gruß,

Elmar :-)
Leis ist Sch...

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 1986
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Freitag war TÜV

#2 Beitrag von der XTXrider » 28. Sep 2015 11:34

Wieso hast du denn die Leo's ausgebaut? Was ist denn mit denen :lach: ?

Aber freut mich zu hören, dass alles gut gelaufen ist. :top:
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Tenereese
Inventar
Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2009 23:08
Typ: Z
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Freitag war TÜV

#3 Beitrag von Tenereese » 28. Sep 2015 11:37

Die Leo's waren bissl zu dreckig..... :wink:

Gruß,

Elmar :-)
Leis ist Sch...

sd-skipper
Inventar
Inventar
Beiträge: 638
Registriert: 23. Jun 2011 20:22
Typ: R
Wohnort: 48565 Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Freitag war TÜV

#4 Beitrag von sd-skipper » 28. Sep 2015 18:29

Schön zu hören, Elmar!!

Bringe meine aber auch immer mit gekürztem Umbauheck und den Leos (ausgebrannt, aber mit db eater) zum TÜV!!
Die haben doch ein e-Zeichen!!!
Oder fährst Du ohne db-eater???

Grüße!

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4294
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Freitag war TÜV

#5 Beitrag von Mac » 28. Sep 2015 21:20

Elmar, jetzt pass uff was de sachst!
Du wirst sonst deinen 2. Platz los und ich muß dich für Jahre von weiteren DB Wettkämpfen ausschließen ;D
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

X-Tune
Inventar
Inventar
Beiträge: 2536
Registriert: 26. Sep 2011 20:06
Typ: X

Re: Freitag war TÜV

#6 Beitrag von X-Tune » 28. Sep 2015 21:56

Im VW App Store gibt´s die illegale VW-Software als Download.
Im Testzyklus werden dann die dB- und Abgaswerte reduziert. :lol:

Tenereese
Inventar
Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2009 23:08
Typ: Z
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Freitag war TÜV

#7 Beitrag von Tenereese » 29. Sep 2015 07:45

Passt die App zur XT ECU? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Mac: Alles geschmeidig. db Killer sind selbstverständlich immer drin und auch auf voller Länge noch komplett. 8)
Ohne wär wahrscheinlich übertrieben...

@sd-skipper: Ja, E-Zeichen ist drauf, aber genaue Tests durch ein Fachpublikum haben ergeben, dass die eventuel ein klein wenig zu laut sein könnten.... :wink:
Und das Heck ist komplett Eigenbau. Kein gekürztes Original oder ähnliches. Diskussionen wollte ich mir die letzten Jahre ersparen...

Ich habe die Leo's jetzt seit 5 Jahren im Dauerbetrieb. Neben der Wolle könnten auch die db Killer schon etwas angesengt sein....
Ich glaube auch, die X3 Dämpfer sind anders als die SBK für die Z. Berichtigt mich, falls das nicht so ist.
In Stiege lagen die X3 mit gekürzten Eatern (was eindeutig Betrug war :lol: :lol: :lol: ) gerade mal so über den SBK mit kompletten Eatern.
......Messung war aber auch nur mittels so einer "Handy App".

Gruß,

Elmar :-)
Leis ist Sch...

sd-skipper
Inventar
Inventar
Beiträge: 638
Registriert: 23. Jun 2011 20:22
Typ: R
Wohnort: 48565 Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Freitag war TÜV

#8 Beitrag von sd-skipper » 30. Dez 2015 16:46

Öh... Hab auch die X3 an der R und ein Eigenbau Heck.
Aber vielleicht hat unsere DEKRA ein gr0ßes Herz für XT´s!
Obwohl, wenn man überlegt das eine Aprilia Tuono 115db macht!!!!
Was machen wir uns eigentlich für Gedanken!??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder