Sprühfolie: Lack oder Neuteile

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Antworten
Nachricht
Autor
XTsy
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2019 07:25
Typ: X
Details: 2004

Sprühfolie: Lack oder Neuteile

#1 Beitrag von XTsy » 28. Feb 2019 07:45

Hallo, ich möchte meine weiße X gerne in schwarz umstylen.
Wozu ratet ihr mir. Sprühfolie ca. 90€ ; umlackieren; oder soll ich mir für ca. 450€ die 4 schwarzen Kunststoffteile neu kaufen?

luedscher
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 180
Registriert: 28. Jul 2016 19:44
Typ: X
Details: baujahr 2008

Re: Sprühfolie: Lack oder Neuteile

#2 Beitrag von luedscher » 28. Feb 2019 09:03

Vielleicht findest du ja jemand der mit dir tauscht.

gigabass
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 276
Registriert: 28. Okt 2014 20:50
Typ: Z
Details: + SR 500
Wohnort: Ratingen

Re: Sprühfolie: Lack oder Neuteile

#3 Beitrag von gigabass » 28. Feb 2019 09:19

An Sprühfolie hab ich auch schon mal gedacht um meine Sturzpads umzudekorieren. Bin mir aber unschlüssig weil die Sprühfolie gerüchteweise nicht besonders belastbar ist - abblätternde Folie sieht bestimmt besch... aus als verkratzter Lack.

Folieren lassen wäre evtl. eine Alternative. Sicherlich haltbarer als die Sprühfolie. Die Folien selber sind garnicht mal so teuer, ob du dir zutraust selbst zu folieren? Ich würd's nicht machen, obwohl ich nicht grad 2 linke Hände habe. Folieren lassen ist aber wahrscheinlich in etwa genauso teuer wie lackieren lassen. Vorteil : lässt sich rückstandslos wieder in Originalzustand versetzen.

sd-skipper
Inventar
Inventar
Beiträge: 748
Registriert: 23. Jun 2011 20:22
Typ: R
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Sprühfolie: Lack oder Neuteile

#4 Beitrag von sd-skipper » 28. Feb 2019 21:26

Wassertransfer-Folierung ist auch sehr geil. Und Haltbar. Googel das mal..

Grüße!

manet4
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 92
Registriert: 26. Jan 2019 11:06
Typ: X
Details: 2005

Re: Sprühfolie: Lack oder Neuteile

#5 Beitrag von manet4 » 1. Mär 2019 06:34

Falls Du Dich für Neuteile entscheiden solltest, hätte ich evtl. Interesse an den weißen Teilen.

Gruß Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder