Faltgarage für XT660R mit Topcase

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Antworten
Nachricht
Autor
cheffe
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 170
Registriert: 9. Jul 2016 14:30
Typ: R
Details: 2008
Kontaktdaten:

Faltgarage für XT660R mit Topcase

#1 Beitrag von cheffe » 8. Sep 2019 22:51

Hallo in die Runde...
ich werde meinen Stellplatz wohl abgeben müssen, daher muss relativ spontan für den Winter eine neue Unterstellmöglichkeit für meine R mit Topcase her...
bei Amazon und anderen Anbietern gibts ja diverse Faltgaragen in verschiedensten Größen.
Hat hier jemand so ein Ding und kann aus Erfahrungen berichten welche Größe man wohl nehmen sollte?
Das Topcase auf meiner R sollte schon lieber ganzjährig drauf bleiben. Ich habe mal gemessen: auf dem Seitenständer ca. 140cm hoch...
Bild

Bin für jeden Tipp dankbar, ich weiß aber auch schon, dass eine Faltgarage keine feste Garage gleichwertig ersetzen kann.

Ansonsten bin ich am überlegen, wie ich am besten einen Holzunterstand an der Regen-abgewandten Seite unseres Hauses auf die Pflastersteine bauen kann... hier sonst auch immer her mit ein paar Tipps ;)

RalRam
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 167
Registriert: 16. Okt 2016 19:50
Typ: R
Details: 2007

Re: Faltgarage für XT660R mit Topcase

#2 Beitrag von RalRam » 11. Sep 2019 21:13

Also ich kann Dir nur von einer abraten:

https://www.louis.at/artikel/louis-vci- ... b6ec7b79d8


Das Dingens habe ich genommen um ein Mopped welches im Schuppen stand noch mal zusätzlich zu schützen.
Nach einem Jahr war die Folie so brüchig, das sich das Ding in seine Bestandsteile aufgelöst hat.

Weil ich den Fehler bei mir vermutete (Kanister mit Kraftstoff war ebenfalls im Schuppen und ich dachte die Ausdünstungen haben die Folie angegriffen)
Habe ich das Mistding noch mal bestellt - mit dem gleichen Ergebnis nach einem Jahr.


Nicht empfehlenswert für einen längeren Zeitraum.

mfw
Inventar
Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Faltgarage für XT660R mit Topcase

#3 Beitrag von mfw » 12. Sep 2019 00:29

Ich hab seit bestimmt 10 Jahren so 'ne Plane von Oxford. Weiß aber nicht, ob es die in TopCase tauglich gibt. Außerdem hab ich bisher nur Indoor-Nutzung erprobt. Ich hätte da aber relativ wenig bedenken: Keine Risse, keine Löcher, keine Hitzeschäden vom Auspuff und das Ding ist relativ häufig in Bewegung. Wenn's noch sauber wäre, könnte man sagen "Wie neu".
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

ude
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 133
Registriert: 9. Jul 2013 13:18
Typ: Z

Re: Faltgarage für XT660R mit Topcase

#4 Beitrag von ude » 12. Sep 2019 07:30

Abdeckplane Polo World Outdoor. Ist nach zwei Jahren nur etwas blass von der Sonne geworden.
Nicht brüchig, nix gerissen. Und unter XL bekommst du alles versteckt. Für die Z (ohne Schminkkoffer) reicht L.
Tot ziens, der Uli
Benutzerfreundlichkeit durch Dialog: Alle Dateien nicht löschen. [ja/nein]

cheffe
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 170
Registriert: 9. Jul 2016 14:30
Typ: R
Details: 2008
Kontaktdaten:

Re: Faltgarage für XT660R mit Topcase

#5 Beitrag von cheffe » 17. Sep 2019 21:46

so eine einfache Abdeckplane habe ich von Louis... und die ist auch groß genug … aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die für den "Winter" auch ausreichend ist… oder ob ich da etwas stabileres haben sollte...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder