Bremsscheibe: Rund gedrehte Schauben so bekommt man sie raus

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Nachricht
Autor
Clint
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 350
Registriert: 14. Jul 2013 08:59
Typ: X
Wohnort: Österreich

Re: Bremsscheibe: Rund gedrehte Schauben so bekommt man sie

#16 Beitrag von Clint » 15. Feb 2015 11:08

Bis zu einen gewissen Grad funktionieren Schrauben Grip Pasten relativ gut --> http://www.smdv.de/products/211411/200-xl.jpg

Hab ich früher als ich Modellbau betrieben habe immer benützt! Auch sehr gut wenn die Schrauben von Haus aus keine gute Passgenauigkeitsfertigung aufweisen, Paste rein....mit den Werkzeug ein bissel rumdrücken und das Ding greift hundert mal besser.


Wenns allerdings komplett rund sind, dann hilft eh nur mehr sowas wie schon beschrieben wurde.
Sofern man die Schrauben noch "greifen" kann also noch ein guter Kopf vorhanden ist zum zupacken, sind auch die allbewährten Knipex Zangen wie Cobra und Zangenschlüssel ein wahrer Segen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder