G&G Pro Koffer

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Antworten
Nachricht
Autor
Mar1kus
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 30. Apr 2014 18:40
Typ: Z

G&G Pro Koffer

#1 Beitrag von Mar1kus » 20. Jun 2014 23:28

Hallo,

ich habe mir zwischenzeitlich für meine anstehende Panamericana Reise eine gebrauchten Yamaha XT 660 Z Tenere gekauft.
Mit dabei war ein Satz G&G Pro Koffer in der 41 L Variante.

http://www.motoren-alukoffers.nl/shop/g-g-pro-koffer/

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Koffern? Die Koffer sind schön leicht, das Blech dafür aber auch sehr dünn. Ich frage mich ob die Koffer eine lange Reise mir viel Gepäck überstehen.

Von Umkippern oder Stürzen mal ganz abgesehen.

Würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen.

Gruß Markus

InkaJoe
Inventar
Inventar
Beiträge: 3950
Registriert: 2. Jan 2009 16:03
Typ: R
Wohnort: Lima, Peru

Re: G&G Pro Koffer

#2 Beitrag von InkaJoe » 20. Jun 2014 23:38

Der Anbieter hat doch gleich die passenden Verstärkungen parat:
http://www.motoren-alukoffers.nl/shop/k ... eh%C3%B6r/
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

Mar1kus
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 30. Apr 2014 18:40
Typ: Z

Re: G&G Pro Koffer

#3 Beitrag von Mar1kus » 20. Jun 2014 23:50

Die hab ich auch schon gesehen.
Trotzdem machen die Dinger keinen stabilen Eindruck, mein Vergleich sind meine BMW GS Adventure Alukoffer. Die sind zwar sau schwer aber machen einen sehr soliden Eindruck. Bei den GG hat man das Gefühl das es dir Koffer wie eine Coladose zusammenfaltet wenn das Bike mal umkippt.

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4290
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: G&G Pro Koffer

#4 Beitrag von Mac » 21. Jun 2014 17:02

Ich will das Koffersystem meiner Z verkaufen.
Träger: Quicklock von Hepko u Becker.
Koffer: Standard 41 l von Hepko u Becker. Schwarz gesprüht, Deckel verstärkt mit Tränenblech, Rückwände der Koffer komplett mit 1 mm Titanblech verstärkt. Diverse Halterungen für Wasserflaschen u 2 l Kanister. Halter ebenfalls aus Titan an den Schmalen Hinterseiten der Kisten. Wasserdichter Stromanschluß.
Alles Eigenbau. Praxis erprobt. Perfekt!!!
VB 380,-
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder