Tieferlegungkits

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Nachricht
Autor
hai
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 22. Dez 2014 11:35
Typ: R
Details: 2007

Re: Tieferlegungkits

#31 Beitrag von hai » 9. Mär 2015 21:00

Hab schon Kreisverkehre geschafft. 8) Danke für die Tipps Leute.
Versuchsfahrer

Stollentroll
Inventar
Inventar
Beiträge: 1856
Registriert: 14. Jul 2009 12:13
Typ: R
Details: T100 und Tenere 660
Wohnort: Erftstadt

Re: Tieferlegungkits

#32 Beitrag von Stollentroll » 10. Mär 2015 06:27

Das ganze Prozedere haben wir mit der "R" meiner Frau schon hinter uns.
Als ich die 30 mm Tieferlegung hinten verbaut hatte, war ich nach der Probefahrt nicht sicher,
ob meine Frau damit fahren konnte. Und so war es.

Dann haben wir in 1 Zentimeter Schritten die Gabel durchgeschoben.Als Ende war, wegen
des Lenkers, haben wir eine 2 cm Lenkererhöhung verbaut.
Wenn ich mich Recht erinnere, waren es damals 25 mm.

Irgendwann haben wir die Tieferlegung wieder ausgebaut, weil Sie mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden war.
Aber die Gabel blieb 20 mm durchgesteckt.Seitdem läuft die Kiste super um die Ecken und auch
tadellos geradeaus.Ähnlich gut wie meine "R" ,die hinten 30 mm höher ist.

Gruss, Bernd
Der Motor brüllt.
Die Krümmer glühen.
Die Strasse ist ein schwarzes Band.
Der Troll vergisst der lebens Mühen.
Der Weg.Das Ziel.Er hats erkannt.

Von Ferne hört man Donnergrollen.
Es naht der Troll, er kommt auf Stollen.

hai
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 22. Dez 2014 11:35
Typ: R
Details: 2007

Re: Tieferlegungkits

#33 Beitrag von hai » 10. Mär 2015 10:54

Moin Stollentroll, hast Du vielleicht Bilder, wo ich sehen kann, wie das "Durchschieben" zu machen ist?
Versuchsfahrer

Stollentroll
Inventar
Inventar
Beiträge: 1856
Registriert: 14. Jul 2009 12:13
Typ: R
Details: T100 und Tenere 660
Wohnort: Erftstadt

Re: Tieferlegungkits

#34 Beitrag von Stollentroll » 10. Mär 2015 12:16

Hab ich.Aber der Stollentroll ist immer noch nicht fähig, diese Bilder in diesem
Forum eizustellen.
Aber wenn du auf dem Motorrad sitzt, siehst du am Ende der Gabel oben rechts und links
die Deckel der Gabel , die ungefähr bündig mit der Gabelbrücke sind.
Wenn du die Gabel nun durchschiebst, stehen diese Deckel halt über der Brücke über.
Das ganze wird limitiert durch die Lenkstange, an der sie irgendwann, wenn du zu weit durchschiebst, unten
anschlagen werden.
Deshalb der Tip mit der Lenkererhöhung.Dadurch hast du mehr Luft unterhalb des Lenkers,und kannst die
Gabel weiter durchschieben.

Gruss, Bernd
Der Motor brüllt.
Die Krümmer glühen.
Die Strasse ist ein schwarzes Band.
Der Troll vergisst der lebens Mühen.
Der Weg.Das Ziel.Er hats erkannt.

Von Ferne hört man Donnergrollen.
Es naht der Troll, er kommt auf Stollen.

hai
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 22. Dez 2014 11:35
Typ: R
Details: 2007

Re: Tieferlegungkits

#35 Beitrag von hai » 10. Mär 2015 14:16

http://www.directupload.net

Stollentroll, da kannst Du ganz einfach Fotos hochladen, und dann den Link hier posten. Wie es aber mit einem Foto direkt hier rein geht, weiß ich auch noch nicht, aber gesehen hab ich das schon hier irgendwo im XT Forum.
Versuchsfahrer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder