Leovince X3 in der Schweiz, legal/Lautstärke?

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Antworten
Nachricht
Autor
jonny129
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 46
Registriert: 25. Apr 2016 16:06
Typ: R

Leovince X3 in der Schweiz, legal/Lautstärke?

#1 Beitrag von jonny129 » 7. Mär 2017 20:49

Hallo,

plane grade meine diesjährige Motorradtour, da werde ich wohl nicht um die Schweiz drum rum kommen. Hat einer der schweizer User Erfahrung mit den Leos an der R? Sind ja schon grenzwertig laut und das sehen die Schweizer ja wohl nicht so gerne. Wie ist das mit der Zulassung und der Polizei?

Danke schonmal für eure Antworten.

Jonas

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 849
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Leovince X3 in der Schweiz, legal/Lautstärke?

#2 Beitrag von Grimmbart » 7. Mär 2017 21:01

Deine Nicht-Schweizerische Zulassung interessiert dort nicht, solange dein Fahrzeug in deinem Heimatland legal ist. Ob es das ist oder nicht hängt von den verbauten Kappen ab. Dann hast du eine legale ABE in der EU, die auch von den Schweizern akzeptiert ist. Hast du allerdings die falschen Kappen oder arg rausgebrannte Dämmwolle im Topf, fährst du hier wie da illegal.
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

DoctorFlashbang
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2015 20:16
Typ: X
Details: 2013

Re: Leovince X3 in der Schweiz, legal/Lautstärke?

#3 Beitrag von DoctorFlashbang » 7. Mär 2017 21:24

Genau, solange du die richtigen dB-Killer drin hast und die dB-Werte, welche im Fahrzeugschein(!) stehen einhaltest kann dir nichts passieren.

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 888
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leovince X3 in der Schweiz, legal/Lautstärke?

#4 Beitrag von sushi » 7. Mär 2017 22:23

jonny129 hat geschrieben: Sind ja schon grenzwertig laut und das sehen die Schweizer ja wohl nicht so gerne.
Hallo

Schau dass du auch wie in D legal unterwegs bist, dann fällst du auch in CH nicht auf.
Denke an die 80 km/h, ist eher das Problem.

Viel Spass

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder