Heckumbau, aber wie???

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Nachricht
Autor
XT-Bruder
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 291
Registriert: 12. Nov 2006 13:54
Typ: X
Wohnort: Obererlbach

Heckumbau, aber wie???

#1 Beitrag von XT-Bruder » 12. Nov 2006 14:52

So, ich hab jetzt glaub ich so ziemlich jeden Beitrag zu dem Thema hier im Forum mal durchgeschaut, ein bisschen weiter bin ich jetzt auch schon, aber jetzt wollt ich einfach mal über diesen Weg versuchen, ob vll jemand von euch paar bilder während des Umbaus hat und den vll auch einigermaßen beschreiben kann.
Zuletzt geändert von XT-Bruder am 24. Mär 2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

clizz

#2 Beitrag von clizz » 12. Nov 2006 15:13

da gibt es doch threads mit beschreibung und fotos während dem umbau hier im forum, jedenfalls meine ich mich an welche zu erinnern.
ausserdem gibt es da auch nicht viel zu sagen, säge schnappen und ab den rest :twisted:

nachtrag:

mehr bilder als hier wirst du zB nirgends finden und benötigt man auch nicht ;)

XT-Bruder
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 291
Registriert: 12. Nov 2006 13:54
Typ: X
Wohnort: Obererlbach

#3 Beitrag von XT-Bruder » 12. Nov 2006 21:27

ahja, gut danke, den beitrag hab ich noch gar nicht gelesen. Nur hab ich daraufhin gleich nochmal eine frage, und zwar, kann ich die Auspuffe so weit auseinanderlegen, dass ein Kennzeichen mit 25cm breite dazwischen passt??

clizz

#4 Beitrag von clizz » 12. Nov 2006 22:38

hm, ist bestimmt bisschen schwierig soweit. ansonsten kannst du distanzstücke an den halterungen der endtöpfe verwenden.

eddyente

#5 Beitrag von eddyente » 13. Nov 2006 14:02

clizz hat geschrieben:hm, ist bestimmt bisschen schwierig soweit. ansonsten kannst du distanzstücke an den halterungen der endtöpfe verwenden.
Genau so hab ich es mit meiner Original Anlage auch verbaut.
Vier Stück Alurohre a ca.3,5 cm und es sollte passen.
Eddyente

XT-Bruder
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 291
Registriert: 12. Nov 2006 13:54
Typ: X
Wohnort: Obererlbach

#6 Beitrag von XT-Bruder » 13. Nov 2006 20:36

ahja, gut danke, aber das wird ja ziemlich eng mit den soziusfußrasten-haltern oder??
Dann hätt ich gleich noch eine Frage, und zwar bezüglich des Rücklichts, ich hab mir das von louis ausgesucht:
http://www.louis.de/_30bab45195c517acbf ... r=10033589
Ich hab gesehn, dass das schon paar verbaut haben, vielleicht könnten die mir ja sagen ob das empfehlenswert ist oder ob ich lieber die finger davon lassen sollte.

Hrob

#7 Beitrag von Hrob » 13. Nov 2006 20:57

XT-Bruder hat geschrieben:Dann hätt ich gleich noch eine Frage, und zwar bezüglich des Rücklichts, ich hab mir das von louis ausgesucht:
http://www.louis.de/_30bab45195c517acbf ... r=10033589
Ich hab gesehn, dass das schon paar verbaut haben, vielleicht könnten die mir ja sagen ob das empfehlenswert ist oder ob ich lieber die finger davon lassen sollte.
Ich hab das auch drauf,sieht echt Klasse aus aber ist ca alle 1000 Km hinüber.(das 1.uberhaupt nur 300)
Als erstes gibt das Rücklicht auf,dann das Bremslicht und die Nummerntafelbeleuchtung hält am längsten :cry:
:wink: Bekomme es aber immer auf Garantie neu :lol:

Norick

#8 Beitrag von Norick » 27. Nov 2006 21:59

Hi,

ich habe auch das Louis LED Licht drin und habe vorher die Platine mit Heisskleber aufgefüllt damit die Verbindungen sich nicht losvibrieren!! Überhaupt habe ich den ganzen Heckumbau gummigelagert.

Funzt einwandfrei!!

Gruß

Robert

maxk

#9 Beitrag von maxk » 28. Nov 2006 05:35

Hrob hat geschrieben: :wink: Bekomme es aber immer auf Garantie neu :lol:
Das habe ich auch genau 4 mal, dann haben sie mir den kaufpreis zurückerstattet und das wars für Louis. :evil:
Ich sagte zwar ich bräuchte ein neues, aber das können sie mir nicht mehr schicken, da es ja eh wieder kapput ginge.
Super service von Louis.
Gruß
Max

XT-Bruder
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 291
Registriert: 12. Nov 2006 13:54
Typ: X
Wohnort: Obererlbach

#10 Beitrag von XT-Bruder » 1. Dez 2006 21:58

ahja, ich werd auf jeden fall versuchen, so viel gummilagerungen wie möglich zu verbauen, das ori rücklicht wackelt ja auch ziehmlich stark. Ich glaub, ich werd mir sowieso das neue rücklicht von louis zulegen, schaut bestimmt auch ganz gut aus, oder was meint ihr "erfahrenen":
http://www.louis.de/_1095a044268e408daa ... r=10033725
außerdem hab ich auch mal versuchsweise vor, mit den ori blinker ne schöne lösung zu finden, mein budget wird dann sonst langsam knapp, wenn ich auch noch neue led blinker kauf, nicht dass ich im sommer kein geld mehr fürn sprit hab :)

Norick

#11 Beitrag von Norick » 1. Dez 2006 22:07

Schaut gut aus das LED Licht von Louis, mach es!!

Gruß

Robert

Hrob

#12 Beitrag von Hrob » 1. Dez 2006 23:28

XT-Bruder hat geschrieben:Ich glaub, ich werd mir sowieso das neue rücklicht von louis zulegen, schaut bestimmt auch ganz gut aus, oder was meint ihr "erfahrenen":
http://www.louis.de/_1095a044268e408daa ... r=10033725
:nein: I glaub des is zu gross, nachdem der Schraubenabstand schon über 10cm beträgt :gruebel:

KiD

#13 Beitrag von KiD » 2. Dez 2006 13:00

XT-Bruder hat geschrieben: außerdem hab ich auch mal versuchsweise vor, mit den ori blinker ne schöne lösung zu finden
XT Bruder, hast du dir mal unter Umbau&Zubehör meinen Heckumbau angeguckt?

mfg KiD

XT-Bruder
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 291
Registriert: 12. Nov 2006 13:54
Typ: X
Wohnort: Obererlbach

#14 Beitrag von XT-Bruder » 6. Dez 2006 18:10

hmm, dann muss ich mal genau nachmessen ob das vll doch passt, weil aussehn tuts scho geil find dich.
@Kid: ja, ich hab mir den schon mal angeschaut, sieht gut aus, nur will ich meine ori blinker über den auspuff bauen, und mein nummernschild ist 25 cm breit :(

jackson
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 35
Registriert: 26. Nov 2006 13:25
Wohnort: Goch / Birkenfeld

#15 Beitrag von jackson » 6. Dez 2006 19:02

Kannst du dir nicht ein schmaleres Nummernschild machen lassen?
Ich hab mir auch einfach ein neues, 2cm schmaler machen (jetzt 22 cm) lassen. die 2cm waren mir dann auch die 20€ wert. Und auf die Mindestabstände haben die beim Straßenverkehrsamt auch nicht geachtet.
Gruß Jakob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder