Funkset ALAN 441 TS MHS 300

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Antworten
Nachricht
Autor
YamahaFreak

Funkset ALAN 441 TS MHS 300

#1 Beitrag von YamahaFreak » 2. Apr 2007 08:30

ALAN 441* INKL. HELMSE 2 79.95 EUR 159.90 EUR
TS MHS 300

Ich hatte das Set bei Louis bestellt, das dieses im Preis reduziert war und wir das einfach mal ausprobieren wollten. Ich kenne ja schon ein paar Lösungen von denen ich aber nicht wirklich sehr angetan war.
Bekannte von mit hatten auch mal so ein Set dabei, wo wir eine Tour gefahren sind. War wohl nicht so das ware, wenn ich mich zurück erinnere. Von daher bin ich mit ein bisschen Vorbehalt an die Teile rangegangen. Die Headsetgarnitur die im Set dabei ist haben wir in den Shoei Helmen hintern dem Innenfutter an den Ohren unterbekommen, so das man während der Fahrt die Lautsprecher nicht ein bisschen am Ohr oder Kopf spürt. Die Funkgeräte selber haben wir in den Aussentaschen von den Jacken untergebracht. Den Schalter zum drücken (der im übrigen wasserdicht ist) haben wir an unterschoedlichen Stellen (je nach Moped) am Lenker befestigt.
Es kommen 3 AAA Batterien rein. Eingestellt ist das Funkgerät schnell und sobald alle auf der gleichen Frequenz sind, kann es schon losgehen. Bis Tempo 120km/h auf der Autobahn ist eine Verständigung möglich. Die Batterien haben heute im Test 10 Stunden durchgehalten und die Anzeige ist noch nicht auf Reserve. Denke das reicht für eine Tagestour mehr als aus. Abstand über Land haben wir ca. 1,5km getestet, klappt 1a ! In der Stadt wenn man in unterschiedlichen Strassen steht (wegen den Häuserschluchten) ist eine Reichweite von ca 1km als maximaler Wert anzusehen.

Der Preis geht mit knapp 80,-€ als KOMPLETTES SET !!
(2 Funkgeräte, 2 Helmsprechgarnituren) voll in Ordnung.
Zu bestellen bei http://www.louis.de
Ist aber ein Restposten, so das ich nicht weiss, wie die Verfügbarkeit da daussieht. Gestern Abend habe ich für Freunde von uns noch 2 Sets bestellen können !

Vorteile liegen für mich klar auf der Hand. Da ich viel in Gruppen unterwegs bin (5 und mehr Bikes) war das manchmal was blöde. Wer muss Tankenm wer aufs Klo, wann wird gegessen. 3 Leute sind in der Stadt nicht über die Ampel gekommen und müssen Hupen, was 50,-€ kostet ! usw...

Hier die Bestellnummer bei Louis: 10001284, heute morgen jedoch ist dieser im Shop nicht mehr gelistet !
Vielleich tmal bei Louis anrufen und nachfragen ob noch in einem Shop in der Nähe ein Set verfügbar ist.

Bild

Antworten