Power Commander und Prüfstand

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Nachricht
Autor
Syncros

#16 Beitrag von Syncros » 12. Jul 2005 19:41

habe heute meinen PC bekommen!

Ist das deren ernst, dass man bei dem Drosselklappenstecker das gelbe Kabel mit der Kabelklemme abzweigen soll?

Also die Kabelisolierung zu zerstören gefällt mir gar nicht! Hat das jemand irgendwie besser gelöst?

Wildthing

#17 Beitrag von Wildthing » 13. Jul 2005 11:49

thja.....da musst leider durch!!!
ist doch aber kein Problem....ist doch eine tadelose Verbindung!!!
die ist besser wie jede Schraubverbindung!!!

also trau Dich und viel Spass mit dem PC.... :wink:

Gruss

Wolfgang

Doido

#18 Beitrag von Doido » 15. Jul 2005 12:06

Hi,

habe auch vor mir den PC zu holen, jedoch noch einige Fragen an Euch:

Habe eine 2005 mit KN Filter und ohne Luftschnorchel, sonst alles Serie.

Hierzu gibt es aber keine fertige Map. Welche Map sollte man dann nehmen od. muss man eine anfertigen lassen??

Verliert man mit dem PC einegentl. die Betrieberlaubnis, Versicherungsschutz und Herstellergarantie??

Danke für Eurere Hilfe!

Gruss

Doido

Frale

#19 Beitrag von Frale » 15. Jul 2005 17:56

hi
ich denke, du solltest díe 05er ecu map nehmen. den schnorchel eher kürzen (um ein segment, das vor dem filter) als rausnehmen.
mit pc verlierst du die abe (und somit auch versicherungsschutz, aber da meinen einige was anderes; da du ja ohne abe fährst), garantie wohl auch (weil, dann hat yam nen grund, sich aus evtl. garantiefall rauszudrehen. und die werden sicherlich feststellen können, ob nen pc montiert war: loch im kabel, motorzustand usw.).
ich habe es aus diesen gründen gelassen, habe dafür die leos drangefummelt.

Doido

#20 Beitrag von Doido » 15. Jul 2005 19:24

Danke für die Info. Habe ich mir auch schon so gedacht.

Dann hol' ich mir lieber die Arrow Schalldämpfer. Das Gemisch kann man ja auch über das Service Menü fetter einstellen, falls erforderlich.

Das ganze "Risiko" ist es ja dann letztendlich mit dem PC überhaupt nicht wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vor 15 Jahren wäre mir das bestimmt auch egal gewesen....

Gruß

Doido

speedy
Inventar
Inventar
Beiträge: 981
Registriert: 18. Jul 2005 19:01
Typ: X
Wohnort: Niederrhein

#21 Beitrag von speedy » 18. Jul 2005 21:43

Hallo alle.

Vor allem Dank an xtbertl.

Ich habe an meiner xt nur den PC, den Schnorchel entfernt und einen BMC Luftfilter.
Die Map wurde durch meine Werkstatt selber geschrieben (kostenlos inklusive einstellen :D )

Laut Prüfstand ergibt das 46,56 PS am Hinterrad.

Ohne Luftfilter wären es 47,75 PS.

Auffallend ist jedoch die Leistungskurve. Bei mir fällt diese nach Erreichen der Spitzenleistung bei 6000 Umdrehungen stetig ab.

Ich denke, dass deine Auspuffanlage den weiteren Anstieg in deiner Leistungskurve ermöglicht.

Ich Habe übrigens bei 4000 Umdrehungen auch schon ca. 33 PS

Gruß an alle.

xtbertl

#22 Beitrag von xtbertl » 19. Jul 2005 10:28

Hallo Speedy,...

das mit der Drehzahl wird wohl aus Auspuff liegen.
So ein Zubehörtopf greift erst ab mittlerer Drehzahl und bringt dann erst einenLeistungszuwachs.
Ist aber trotzdem eine anständige Leistung.
Hier im Forum hat jemand eine XT in Serie getestet und ein Diagramm rein gestellt.
Da sieht man doch einen Unterschied.


Viele Grüße.....vom xtbertl

andreasnicolai

Re: Power Commander und Prüfstand

#23 Beitrag von andreasnicolai » 13. Jun 2006 00:23

Kannst du mir deinen map zu senden
wäre genau der richtige, vielen dank vorab.

andreasnicolai@t-online.de

Doido

Re: Power Commander und Prüfstand

#24 Beitrag von Doido » 13. Jun 2006 09:51

andreasnicolai hat geschrieben:Kannst du mir deinen map zu senden
wäre genau der richtige, vielen dank vorab.

andreasnicolai@t-online.de
Hallo Andreasnicolai,

habe die maps an Deine Mailadresse geschickt.

Gruß

Doido

vici

PC un TÜV

#25 Beitrag von vici » 26. Jun 2006 18:32

Ich hab mal ne Frage
Ich überleg mir auch den PC mit K&N zu kaufen ,mich würde mal interresieren ob man das beim tüv mit einer Einzelabnahme durch bekommt :?:
Vielleicht weis ja jemand was dazu oder kann mir sagen wo schon mal gefragt wurde und geantwortet (ich finds im Suchen nicht :( :( )

Danke

vici

eXTra

#26 Beitrag von eXTra » 26. Jun 2006 19:14

xtbertl hat geschrieben: Hier im Forum hat jemand eine XT in Serie getestet und ein Diagramm rein gestellt.

Viele Grüße.....vom xtbertl
Weisst du noch, in welchem Thread das war?

soul
2. Chef
2. Chef
Beiträge: 671
Registriert: 10. Mai 2005 18:36
Typ: Keine XT
Wohnort: vösendorf

#27 Beitrag von soul » 26. Jun 2006 19:39


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder