Kofferträger mit Trax-Koffern

Berichte zu Anbauteilen, Zubehör, Änderungen usw
Antworten
Nachricht
Autor
Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2981
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: Keine XT
Details: NC750X DCT
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Kofferträger mit Trax-Koffern

#1 Beitrag von Lobo » 30. Dez 2008 23:46

Hi !

Ich habe mir von Andreas vom http://www.enduropack.de - Team einen Kofferträger anfertigen lassen und wollte hier kurz berichten..

Ziel des Trägers war die recht schmale Bauform der Leos auszunutzen und den Träger somit so schmal wie möglich zu bauen.

Als Koffer habe ich die S&W Motech Trax 37L gewählt, da sie mir optisch sehr gut gefallen und auch recht schmal bauen.

Bild

Die Koffer werden einfach eingehängt und mit einem Schnappverschluss inkl Schloss verriegelt - an und Abbau Sekundensache.
Abgeschlossen werden sie ebenfalls mit Schnappverschluss inkl Steckschloss (selber Schlüssel wie bei den Befestigungsschlössern).

Bild

Eine Gepäckbrücke ist auch integriert .. eventuell lege ich mir dafür noch den S&W Trax Alu-Topcase zu für die ganz grossen Fahrten ;)
Der Träger ist Pulverbeschichtet.

Bild

Die Perspektive täuscht - es sieht so aus als bauten die Koffer viel breiter als der Lenker - dem ist aber nicht so.
Werde die genauen Maße noch nachreichen.

Bild

Hier sieht man ganz gut wie eng der Träger anliegt - das wäre mit den OriginalDämpfern so nicht möglich gewesen.

Bild

Die Qualität des Trägers ist wirklich ausserordentlich gut und stabil, die Koffer machen auch einen sehr guten Eindruck - wie gut sie sich im Einsatz bewähren werde ich testen wenn es mal wieder ein bisserl wärmer ist :ill:

Andreas ist ein echt netter Kerl und seine Arbeit ist sehr zu empfehlen - wenn ihr euch einen Kofferträger, Gepäckbrücke o.ä. zulegen wollt .. sprecht ihn einfach mal an (http://www.enduropack.de). Forumsmitgliedern kommt er im Preis eventuell auch noch ein bisschen entgegen ;D

Gruss, Jörg

matiX

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#2 Beitrag von matiX » 20. Apr 2009 14:25

Woow. Die Dinger sehn rießig aus.

Kannst du "preistechnisch" was sagen?

Greez

Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2981
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: Keine XT
Details: NC750X DCT
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#3 Beitrag von Lobo » 20. Apr 2009 14:31

Hi !

Sie sehen durch die Perspektive grösser aus als sie sind.. aber es geht schon ordentlich was rein.

Preis kann ich nicht sagen, da es eine Sonderanfertigung war.

Am besten den Andreas kurz kontaktieren und anfragen.

Gruss, Jörg

Klesk
Erdferkel
Beiträge: 3202
Registriert: 8. Mai 2010 13:08
Typ: Z
Wohnort: Rettenbach am Auerberg

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#4 Beitrag von Klesk » 11. Jan 2012 23:07

du kannst den Anbausatz an alle Alukoffer bauen.

Gruß Chris
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

Klesk
Erdferkel
Beiträge: 3202
Registriert: 8. Mai 2010 13:08
Typ: Z
Wohnort: Rettenbach am Auerberg

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#5 Beitrag von Klesk » 11. Jan 2012 23:33

ja bohren und verschrauben. musst aber immer.
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4316
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#6 Beitrag von Mac » 11. Jan 2012 23:35

Kannst ja mal nen Magneten versuchen :biggrin:
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4651
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#7 Beitrag von el.locko » 11. Jan 2012 23:36

Nö. bei allen net. Wenn es so ein System ist wie bei Jürgen werden die Koffer eher eingehängt und oben verklemmt. Aber im allgemeinen hast du recht bei den meisten Systemen muss man irgendwas an die Träger schrauben.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Klesk
Erdferkel
Beiträge: 3202
Registriert: 8. Mai 2010 13:08
Typ: Z
Wohnort: Rettenbach am Auerberg

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#8 Beitrag von Klesk » 11. Jan 2012 23:46

el.locko hat geschrieben:Nö. bei allen net. Wenn es so ein System ist wie bei Jürgen werden die Koffer eher eingehängt und oben verklemmt. Aber im allgemeinen hast du recht bei den meisten Systemen muss man irgendwas an die Träger schrauben.
ich meinte eigentlich dass er die koffer bohren muss um das gegenstück zum jeweiligen träger anzubringen, entweder die platten wie beim enduropack träger oder die 4 distanzscheiben beim tt träger... hat aber halt den vorteil dass man so ziemlich jeden alukoffer an fast alle träger ranbekommt.

gruß chris
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2981
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: Keine XT
Details: NC750X DCT
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger mit Trax-Koffern

#9 Beitrag von Lobo » 12. Jan 2012 09:07

Klesk hat geschrieben: ich meinte eigentlich dass er die koffer bohren muss um das gegenstück zum jeweiligen träger anzubringen,
Ne, es wurden die originalen Befestigungspunkte der Trax-Koffer genutzt.

Gruß, Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder