Tschou zäme! Hallo zusammen! Komme aus dem Raum Bern (CH).

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Nachricht
Autor
sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 892
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tschou zäme! Hallo zusammen! Komme aus dem Raum Bern (CH).

#16 Beitrag von sushi » 15. Sep 2018 11:59

Le Moped hat geschrieben:
6. Sep 2018 22:11
Gefahren wird dann jedoch erst ab nächstem Jahr (Jaja ich weiss :roll: ) ohne Führerschein bzw. Lehrfahrausweis fährt es sich halt schlecht. ;D
Hallo

Warum erst nächstes Jahr, L ist doch schnell beantragt?

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Le Moped
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 13
Registriert: 6. Sep 2018 20:04
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: Kanton Bern

Re: Tschou zäme! Hallo zusammen! Komme aus dem Raum Bern (CH).

#17 Beitrag von Le Moped » 15. Sep 2018 13:15

sushi hat geschrieben:
15. Sep 2018 11:59
Warum erst nächstes Jahr, L ist doch schnell beantragt?
Da kommen ein paar Gründe zusammen.

1. Zeitlich
"Sobald Ihr Lernfahrausweisgesuch bewilligt ist, können Sie über die Online Termindisposition einen Termin für die entsprechende Theorieprüfung buchen."(1-2Wochen)
"Es gilt zu beachten, dass zwischen der Anmeldung und dem Prüfungstermin mit einer Wartefrist von ungefähr vier Wochen zu rechnen ist."(-4Wochen)
Bis zum Frühling, bin ich in einer Weiterbildung. ~1x monatlich Do/Fr/Sa Kurs, jeden 2ten Block Prüfung.
Ab 22.Oktober 4Wochen "Grüne Ferien", sprich Wiederholungskurs der Armee. Bild

2. Wetter
Komme aus dem Oberaargau, gelegen zwischen Önz(Bach) und Aare(Fluss). Heisst, man kann in den Winterrmonaten mit 2-3, wenn nicht 4 Monaten Dauernebel rechnen.
Und wenn es dann mal schön sein sollte, ist es gut möglich, dass es Arschkalt ist.

3. Angebot Fahrschule/Grundkurs
In der Schweiz musst du innerhalb von vier Monaten nach erhalt des Lernfahrausweises einen 12-stündigen Grundkurs besuchen. Dieser ist in drei Blöcke à 4 Stunden aufgeteilt(1. Zeitlich).
Aufgrund der Wetterlage im Winter, wird dieser von vielen Fahrschulen mWn. nicht fix angeboten.

->Daher stelle ich die Kiste lieber gleich zum überwintern bei meinen Eltern in die Tenne/Scheune. (Btw. Falls es zum Thema "Überwintern" noch keinen Thread gibt, würde ich das dann noch gerne aufgreifen. Muss mich mal durchstöbern ob es da schon was gibt.)

Und wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude". Kann ich zumindest solange behaupten, bis es dann endlich los geht. :biggrin:

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 892
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tschou zäme! Hallo zusammen! Komme aus dem Raum Bern (CH).

#18 Beitrag von sushi » 15. Sep 2018 14:40

Le Moped hat geschrieben:
6. Sep 2018 22:11
32J.
Hallo

Dann musst du aber wohl nicht mehr zu oft in den Idiotenverein um unser Land vor einem Überfall durch die Nato oder Östereich zu beschützen. :wix:

Ja, die Kurse, war früher einfacher aber deprimierender, die 2 Jahre 125er erleiden.

Winter? Schnee? Nebel? Kalt?
http://www.xt-660.de/viewtopic.php?f=5& ... 15#p179162
http://www.xt-660.de/viewtopic.php?f=5& ... t=Gurnigel
Bern ist mittlerweile so warm wie das Tessin. :lol:

Dann alles gute und schnelle vergehende Wartezeit.

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Le Moped
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 13
Registriert: 6. Sep 2018 20:04
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: Kanton Bern

Re: Tschou zäme! Hallo zusammen! Komme aus dem Raum Bern (CH).

#19 Beitrag von Le Moped » 16. Sep 2018 12:36

sushi hat geschrieben:
15. Sep 2018 14:40
Dann musst du aber wohl nicht mehr zu oft in den Idiotenverein um unser Land vor einem Überfall durch die Nato oder Östereich zu beschützen. :wix:
Oha, hab erst jetzt realisiert, dass du ja offenbar Berner bist!
Naja, 1-2 Jahre bleibe ich dem Verein wohl noch erhalten, danach habe ich meine 12 Jahre durch. :respekt:
sushi hat geschrieben:
15. Sep 2018 14:40
Bern ist mittlerweile so warm wie das Tessin. :lol:
Und im Winter, im Vergleich zu meinem Kaff ne wahre Sonnenstube!
sushi hat geschrieben:
15. Sep 2018 14:40
Dann alles gute und schnelle vergehende Wartezeit.
Danke gleichfalls! Wobei dich der Winter ja nicht allzusehr zu stören scheint.

...wenn du schon aus der Gegend kommst und ab ein paar Anfängerfragen nicht gleich am Rad drehst, kann man von mir aus nächstes Jahr gerne mal zusammen ne Runde drehen. :bindafür:

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 892
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tschou zäme! Hallo zusammen! Komme aus dem Raum Bern (CH).

#20 Beitrag von sushi » 17. Sep 2018 11:10

Sälü

Schick mir ä PN nächschts Jahr, we dä de darfsch fahrä.

Gruäss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Le Moped
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 13
Registriert: 6. Sep 2018 20:04
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: Kanton Bern

Re: Tschou zäme! Hallo zusammen! Komme aus dem Raum Bern (CH).

#21 Beitrag von Le Moped » 23. Sep 2018 19:51

Ju, wird i mache! :ja:

Gruss Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder