Neu hier aus NSU

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
manne
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2018 17:53
Typ: Keine XT

Neu hier aus NSU

#1 Beitrag von manne » 11. Okt 2018 17:58

Hallo

ich fahre seit dem 18. Motorrad.. damals war das noch billiger als Auto..
wegen Kinderpause eine Weile ohne 2-Rad.. jetzt aber wieder. Neben 3zylindriger Reiseenduro mag ich grosse 2 Zylinder mit metrischen Gewinden und die Klassiker der 70/80er...

kürzlich war in Sinsheim Klassikertreffen.. da ist mir was ins Auge gestochen.. und nun bin ich hier..

Manne

tulf
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 397
Registriert: 10. Apr 2014 14:54
Typ: Z
Details: 2013, DM04, 2 XT 500
Wohnort: Bonn

Re: Neu hier aus NSU

#2 Beitrag von tulf » 19. Okt 2018 15:39

Hi,

herzlich willkommen.

Schön dass Du Dich vorstellst, aber ich bin mit Deinem Beitrag nicht klar gekommen.
Nimm es mir bitte nicht böse, vielleicht magst Du Deinen Vorstellungs-Beitrag noch einmal überdenken?!

Du magst große(!) 2-Zylinder und hast eine 3-zylindrige Enduro und stellst Dich in einem reinen 1-Zylinder-Forum vor?
(Du magst Klassiker der 70/80iger, aber die Mopeten dieses Forums waren im letzten Jarhtausend noch nicht geboren.)
Du bist nun hier weil ... ?
Du kommst woher?

vg
Arnulf

XT-660Z/XT-500, Bonn
:kleeblatt: -- knowmypoetry -- ?

manne
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2018 17:53
Typ: Keine XT

Re: Neu hier aus NSU

#3 Beitrag von manne » 19. Okt 2018 18:18

...Nimm es mir bitte nicht böse, vielleicht magst Du Deinen Vorstellungs-Beitrag noch einmal überdenken?!

Du magst große(!) 2-Zylinder und hast eine 3-zylindrige Enduro und stellst Dich in einem reinen 1-Zylinder-Forum vor?
(Du magst Klassiker der 70/80iger, aber die Mopeten dieses Forums waren im letzten Jarhtausend noch nicht geboren.)
Du bist nun hier weil ... ?

...

Hallo Arnulf

ich wollte hier niemanden mehr als notwendig verwirren..

bin bekennender Mehrfachtäter.. d.h. habe dasselbe Problem wie viele ander Männer... zu kleine Garage.. denn dort tummeln sich eben mehrere Lieblinge der genannten Gattungen.. hier ein älteres Bild..

Bild

und daneben dann noch ein kleiner 1 Zylinder... mit originalen 125 ccm ... dasselbe "Mopped" welches meine Mädels mit 16 gefahren haben.. daran durfte (musste) ich schrauben und stellte fest dass es sich um ein ausgewachsenes Motorrad - nur eben mit kleinem Motor - handelt.

Und genau für diesen "Bürorenner" suche ich nach potentem einbaufähigem Triebwerk.. und in Sinsheim sah ich etwas in dem Stil.. eben mit dem Motor der original aus der XT stammt..

das WOHER hab ich unspektakulär bereits in der Überschrift stehen... NSU - und das hat nichts mit der verknackten Tschäpe zu tun..

ich hoffe damit die Verwirrung ein wenig gemildert zu haben..

Manne

manne
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2018 17:53
Typ: Keine XT

Re: Neu hier aus NSU

#4 Beitrag von manne » 19. Okt 2018 18:25

Bild

das ist die kleine welche nach Leistung giert... schon nicht mehr ganz original.. aber das ist manchmal auch nicht unbedingt gewünscht..

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2035
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Neu hier aus NSU

#5 Beitrag von der XTXrider » 21. Okt 2018 12:54

Herzlich willkommen,

Was war/ist das mal gewesen?
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

tulf
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 397
Registriert: 10. Apr 2014 14:54
Typ: Z
Details: 2013, DM04, 2 XT 500
Wohnort: Bonn

Re: Neu hier aus NSU

#6 Beitrag von tulf » 22. Okt 2018 14:01

Ah ... Danke!
(BTW - Platzprobleme - wer hat eine Garage in Bonn-Beuel für mich zu vermieten ???)

Den Bürorenner umbauen?
Wenn es ein XT-660-Motor dieser Forums-Generation gewesen ist,
den Du gesehen hast, dann hast Du evtl. Glück den Umbauer zu finden.
Habe davon im Forum aber nichts gelesen.
Aber hast Du ein Foto von dem Umbau?
Denn der Motor in unseren XTs ist eher aufrecht eingebaut,
was ich mit bei Deinem Bürorenner schwierig vorstelle,
siehe etwas eng aus. Aber vielleiocht spielt der Winkel ja keine Rolle.
Und ist der Motor eingehängt?

vg Arnulf
:kleeblatt: -- knowmypoetry -- ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder