Hallo, bin hier neu und auf der Suche...

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
Jade
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2019 22:13
Typ: noch keine
Details: XT 660 ZA
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Hallo, bin hier neu und auf der Suche...

#91 Beitrag von Jade » 26. Nov 2019 16:30

Matthias und Peter haben schon 👍🏼 positives feedback gegeben. Und ich schlafe jetzt die obligatorische Nacht noch drüber. 😊
:flower: Schönwetterfahrerin :fahr:

Jade
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2019 22:13
Typ: noch keine
Details: XT 660 ZA
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Hallo, bin hier neu und auf der Suche...

#92 Beitrag von Jade » 26. Nov 2019 16:35

Mein Bauchgefühl sagt, Händler vertrauenswürdig und jetzt Zetti und ich - das war schon stimmig. Das Einzige war, Nebel und 8 Grad, das habe ich jetzt raus. Ich bin eine Schönwetterfahrerin :D
Mir leuchtet nur noch nicht ein, wie das Vorgehen ist, WENN gewährleistet werden müsste (wovon ich jetzt nicht ausgehe). Dann ist das 180km weg. Aber das sind ja ungelegte Eier. Ich bin auch sehr dafür. Entscheide aber morgen. Alte Regel, wird nicht gebrochen. 😁
:flower: Schönwetterfahrerin :fahr:

Jade
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2019 22:13
Typ: noch keine
Details: XT 660 ZA
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Hallo, bin hier neu und auf der Suche...

#93 Beitrag von Jade » 26. Nov 2019 18:20

@ude - Bremsflüssigkeit habe ich angesprochen, da die Bremsen nicht bei ihm gemacht wurden wollte er es noch Mal checken. Wie bei Ölfilter und Öl hat er allerdings gesagt, dass das kein Problem ist es zu wechseln. Er hat hintendrin ne Werkstatt, also eigentlich ist er mehr Werkstatt als Verkauf und Verkauf hat er einen Suzuki-Händlervertrag. Die steht jetzt wohl bei ihm, weil die sein ehemaliger Mitarbeiter an ihn verkauft hat. Ja, Farbe...meine Supertraumfarbe ist auch mattschwarz mit rot und die blau-weiße 2016er finde ich auch ziemlich schnieke-schön. Diese jetzt ist dezenter als die blaue-gelbe (fand ich nicht so schön), und paßt schon. Weil einfach die anderen Sachen gut zusammen spielen. Morgen wird entschieden ob ihr weiter mit meiner Suche gequält werdet, oder es dann in Technik-Fragen-wie-macht-man-da-jetzt-was? übergeht :lol: :twisted: :mrgreen:
:flower: Schönwetterfahrerin :fahr:

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 182
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Re: Hallo, bin hier neu und auf der Suche...

#94 Beitrag von Matzek » 27. Nov 2019 06:18

Moin
Gebrauchtgarantie oder Gewährleistung, bedeutet das du bei jedem Schaden dem Verkäufer die Möglichkeit einer Reparatur geben mußt.
Heißt nicht einfach in eine Werkstatt geh'n, wenn er es holen will hat er das Recht dazu und ohne Ersatz. Du bekommst keine Rechnung und keine Info wer und wo es gemacht wurde.
Mein Auto war zu einer Reparatur kurz vor der Russischen Grenze ! Hatte ein GPS eingebaut.
Darum weiß ich es ein wenig genauer.
Gruß Matthias

Tenerefahrer
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 249
Registriert: 24. Dez 2017 08:49
Typ: Z
Details: Baujahr 2009
Wohnort: Mäder (Vorarlberg - Österreich)

Re: Hallo, bin hier neu und auf der Suche...

#95 Beitrag von Tenerefahrer » 27. Nov 2019 07:22

Zu der Farbe - wenn man gebraucht kauft muß man gewisse Abstriche machen bzw. dazu bereit sein, Vorausgesetzt der Rest passt. Hätte ich es mir aussuchen können wäre es die Weiß/Rot-Ausführung geworden, aber als dann endlich eine beim Händler stand war sie halt Khaki. Und was soll ich sagen, mittlerweile finde ich diese Farbvariante richtig geil. 1. wahrscheinlich eine der selteneren Farben in der sie verkauft wurde und 2. den schön großen Schriftzug TENERE hat, soweit mir bekannt, auch nur diese Farbvariante ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder