Ein Neuer aus dem Pott!

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
PropanPanda
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2020 15:04
Typ: X

Ein Neuer aus dem Pott!

#1 Beitrag von PropanPanda » 23. Jan 2020 13:09

Hallo alle beisammen,

ich bin Ben, 31 Jahre alt, seit 15 Jahren begeisterter Moped/Motorradfahrer und derzeit im Besitz einer Suzuki GSX-R 1000 aus 2012.
Da ich bisher immer eine "Schnelle" und eine Enduro/Supermoto hatte und nun 2 Jahre ohne Letztees auskam, so fehlt mir doch wieder eine Sumo.
Schrauben/Reparieren mach ich alles selbst, nicht beruflich eher hobbytechnisch bedingt, aber beruflich weniger Zeit, daher sind die Zeiten von wartungs/schrauberintensiven Motorrädern a la KTM 2 Takt und co vorbei.
Hier kommt die XTX ins Spiel.
Habe lange nach einer kilometerfressenden Supermoto gesucht, die mit wenig Wartungsaufwand auskommt.
Letzte Jahr dann eine XT660X aus 2008 probegefahren und jetzt kaufe ich mir eine.

Hier hoffe ich auf eure Unterstützung bei Fragen, sowie eventuell Gleichgesinnte aus meinem Raum (45133 Essen) die gern mal ein Ründchen drehen :-)

SG Ben

PS: Wen es interessiert, habe mal eine Liste erstellt mit all meine Bikes (meist chronologisch und einige habe ich sicher vergessen)
BMW F650GS
Suzuki GSX-R1000 K4
Suzuki DR650
Yamaha DT125
Sachs ZZ125
Yamaha DT125
Yamaha XT125
Honda XL500
Kawasaki GPZ550 UT
Kawasaki GPZ750 UT "Streetfighter Umbau"
Husqvarna TE610 "Supermoto"
Suzuki DR350
Yamaha DT125
KTM LC4 600 ER Supermoto
KTM LC4 620 Enduro
KTM LC4 640 Competition
Honda FMX650
Kawasaki Z1000 2013
Simson Schwalbe KR51
Suzuki GSX-R1000 L2
Beta RR 50 Track

pitts-333
Inventar
Inventar
Beiträge: 885
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#2 Beitrag von pitts-333 » 23. Jan 2020 16:55

meine güte , so schnell wie du die mopeds wechselst .............das schaffe ich ja nicht mal mit meinen unterhosen :lol: :lol: :lol:
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

mfw
Inventar
Inventar
Beiträge: 846
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#3 Beitrag von mfw » 23. Jan 2020 18:07

Herzlich Willkommen,

21 Motorräder in 15 Jahren, wann bist du denn da zum Schrauben gekommen?
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

PropanPanda
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2020 15:04
Typ: X

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#4 Beitrag von PropanPanda » 29. Jan 2020 14:12

pitts-333 hat geschrieben:
23. Jan 2020 16:55
meine güte , so schnell wie du die mopeds wechselst .............das schaffe ich ja nicht mal mit meinen unterhosen :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe du hattest mehr Unterhosen wie ich Motorräder :)
Ja, ich habe öfter gewechselt, aber auch oft mehrere gleichzeitig, und einige günstig gekauft, wieder flott gemacht und verkauft.

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2248
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#5 Beitrag von der XTXrider » 29. Jan 2020 19:02

Moin und herzlich willkommen,

die DT125 scheint es dir ja angetan haben, wenn du sie dir dreimal zugelegt hast. Ich hoffe dass du die Schwalbe noch hast (gute Wertanlage).
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

sd-skipper
Inventar
Inventar
Beiträge: 767
Registriert: 23. Jun 2011 20:22
Typ: R
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#6 Beitrag von sd-skipper » 29. Jan 2020 20:48

Erst mal willkommen!!
Hast Dir ein gutes Mopped ausgesucht.
Aber wenn Du die Moppeds so schnell wechselst bleibst Du sicher nicht lange hier!!! :lol:

PropanPanda
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2020 15:04
Typ: X

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#7 Beitrag von PropanPanda » 10. Feb 2020 13:33

die Schwalbe habe ich als Renten-Eintrittsgeschenk an meinen Vater vereerbt :)
Er restauriert sie jetzt und hat dann ein schönes Eisdielen Spielzeug.

Es gab einige Konstanten bei meinen bisherigen Zweirädern, unter anderem die GSXR 1000 K4, welche ich knapp 8 Jahre gefahren bin.
Die wurde dann durch ihre jüngere Schwester die 2010er GSXR 1000 ersetzt.

Die DT125 war einer meiner Jugendbikes, habe dann später mit 22 oder so wieder eine gekauft (Nostalgie) und eine habe ich dann als Ersatzteillager dazu gekauft.
Gefällt mir auch heute noch, aber passt nicht mehr so zu meinem Motorradprofil.

Eventuell kauf ich nochmal eine, als Supermoto für die Kartbahn (wollt ich schon immer mal ausprobieren) :mrgreen:

Die XT660x soll der bequeme Ausgleich zur GSXR werden und da sie alles beinhaltet, was ich von einer SuMo erwarte, denke ich schon dass ich lange hier bleiben werde.
Einzig eine 701er Husqvarna könnte mir noch gefährlich werden :biggrin:
Wenn ich aber lese, dass es ein leicht modifizierter 690er KTM Motor ist, hat sich das schon wieder erledigt (Will mehr fahren und weniger schrauben, meine Autos bedarfen genug Zeit und Aufwendungen)

vandrare
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 28
Registriert: 19. Okt 2016 15:13
Typ: R
Details: Bj.2007

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#8 Beitrag von vandrare » 10. Feb 2020 17:06

Servus und herzlich Willkommen!!
Gruß aus Dillingen
Bernd

PropanPanda
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2020 15:04
Typ: X

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#9 Beitrag von PropanPanda » 11. Feb 2020 10:44

Das schöne Dillingen! Was habe ich viele Wochen bei Saarstahl verbracht :)
Gruß ins Saarland!

vandrare
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 28
Registriert: 19. Okt 2016 15:13
Typ: R
Details: Bj.2007

Re: Ein Neuer aus dem Pott!

#10 Beitrag von vandrare » 13. Feb 2020 07:26

Moin, neee das andere Dillingen in Bayern.....Schwaben :o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder