Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
Maisi13
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2020 12:51
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: Magdeburg

Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#1 Beitrag von Maisi13 » 13. Mai 2020 13:02

Hallo zusammen!

Ich bin Maisi und habe mir, nachdem ich drei Jahre eine 525 EXC gefahren habe, eine wunderschöne Tenere Bj 2008 gekauft.

Ich bin mit dem Setup soweit zufrieden, es ist jedoch eine um 4 cm erhöhte Sitzbank verbaut. Bei meinen 180 cm Körpergröße grenzwertig. Die originale Sitzbank hatte der Vorbesitzer leider nicht mehr.
Daher bin ich auf der Suche nach jemanden, der mit mir gegen eine Sitzbank in Originalhöhe tauscht. Am Liebsten auch eine von Kahedo oder OTR.
Ansonsten geh ich zum Sattler und lass sie mir abpolstern.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

PS.: Gibt es XT Fahrer hier aus Sachsen-Anhalt?

Beste Grüße

Maisi :hallo:

pitts-333
Inventar
Inventar
Beiträge: 869
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#2 Beitrag von pitts-333 » 13. Mai 2020 16:08

willkommen

polstere sie nicht ab !!! du gewöhnst dich ganz schnell daran
die bank von OTR ist meines wissens nach auch von Kadeho , die bank hatte ich auch drauf , ebenso die orginale ...........
ich kann nur sagen : aua aua aua !!!! :cry: :cry: :cry: mehr als 150km sind mit denen nicht drin !!
die aufgepolsterte , die bank ist jetzt fast ohne stufe , läßt ohne probleme 1000km und mehr zu
bin selber 1.82m , habe aber relativ kurze beine , auf den boden bin ich nur mit den zehenspitzen gekommen , aber nach ein paar tagen rutscht du zum anhalten reflexartig ein wenig nach rechts oder links und stehst dann ganz entspannt
gib der bank und deinem arsch ne chance :ideee:
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

RalEva
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 19. Feb 2018 10:48
Typ: Z
Details: Eva 2012 - Ralf 2014
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#3 Beitrag von RalEva » 13. Mai 2020 18:32

Maisi,

gib nicht so schnell auf.
Die OTR / KAHEDO Sitzbank ist klasse!!!
Versau sie Dir nicht durch das Abpolstern :bindagegen:
Viele liebe Grüße

Ralf

Around the world on 2 XT 600 Ténéré

TS-Treiber
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 280
Registriert: 5. Feb 2015 20:27
Typ: Z
Details: ohne ABS; Bj 2015
Wohnort: SBK

Re: Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#4 Beitrag von TS-Treiber » 13. Mai 2020 19:08

Maisi13 hat geschrieben:
13. Mai 2020 13:02
....PS.: Gibt es XT Fahrer hier aus Sachsen-Anhalt?.....
Klar doch, z.B. in SBK
Ein herzliches Willkommen im Forum.
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 963
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#5 Beitrag von sushi » 13. Mai 2020 20:36

Maisi13 hat geschrieben:
13. Mai 2020 13:02
Daher bin ich auf der Suche nach jemanden, der mit mir gegen eine Sitzbank in Originalhöhe tauscht.
Ansonsten geh ich zum Sattler und lass sie mir abpolstern.
Hallo

Bevor du zum Sattler gehst, besser hier einen Tauschfred eröffnen, es gibt sicher jemand der seine Originale tauschen möchte.
Wenn es dir zu hoch ist, bin auch 1.80 und möchte keinen cm höher, dann mach auf alle Fälle was dagenen.

Die Originale ist gut, fuhr auf meiner bisher total ca. 130tkm, habe sie teils auch auf dem zweiten Mopped verwendet.
Die originale Sitzbank mit 40tkm ist etwas bequemer aber der Unterschied ist nicht gravierend.

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Maisi13
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2020 12:51
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: Magdeburg

Re: Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#6 Beitrag von Maisi13 » 14. Mai 2020 06:43

Guten Morgen Sportfreunde!

Vielen Dank für die Rückmeldungen...freut mich sehr!

Hab gestern nochmal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Also er hat sie aufpolstern lassen, es ist also gar keine OTR/Kahedo Bank.
Oben drauf wurde dann noch ein Streifen mit derbem Material vernäht.
Dann bin ich raus zur Tenere und man sieht bzw fühlt es auch seitlich, dass Material aufgebracht wurde.
Also werde ich den Aufbau wieder rausnehmen und nach hinten etwas anarbeiten lassen, damit die Kuhle nicht zu groß ist.


Saubequem ist sie auf jeden Fall. Wie gesagt, ich hab längere Touren mit der EXC hinter mir. Für meinen Ar*** ist jetzt alles andere Luxus. :lol:
Ich bin das ja auch gewohnt höher zu sitzen und rutsche wirklich schon zum Anhalten auf eine Seite. Aber über die Dauer und wenn man auch offroad fahren möchte, ist das ungünstig.

Beste Grüße :hallo:

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2208
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#7 Beitrag von der XTXrider » 14. Mai 2020 20:12

Moin Maisi,

Willkommen im Forum. Und zählen auch ex-Oscherslebener ;D
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

mfw
Inventar
Inventar
Beiträge: 805
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Neuer Tenere-Fahrer aus Ostdeutschland

#8 Beitrag von mfw » 14. Mai 2020 20:30

Servus und WIllkommen.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder