Vorstellung der neue aus Berlin

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
maik82
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2020 21:52
Typ: X
Details: 10.2009
Wohnort: Berlin

Vorstellung der neue aus Berlin

#1 Beitrag von maik82 » 16. Aug 2020 21:33

wollte Mal schnell an alle Hallo sagen .

Ich bin Maik aus Berlin.


Fahre seit heute eine Yamaha xt x Baujahr 2008 8000km auf der Uhr ( lange gesucht und eine schöne gefunden )

kurz zu mir ich bin 38 Jahre selbstständig und fahre sein 6 Jahren Motorrad von Suzuki GSXR 1000 bis Kawasaki z900 .

haben mir beide nicht viel Glück gebracht .also bin ich zu meiner ersten Maschine zurück. ( Yamaha xt )

Maxo
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 14
Registriert: 23. Jun 2020 13:38
Typ: R
Details: 2005

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#2 Beitrag von Maxo » 9. Sep 2020 13:32

Servus und willkommen!

Glückwunsch zu deiner X und mein Beileid, dass es keine R wurde ;-)

RalEva
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 144
Registriert: 19. Feb 2018 10:48
Typ: Z
Details: Eva 2012 - Ralf 2014
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#3 Beitrag von RalEva » 9. Sep 2020 13:42

Willkommen Maik,

Viel Spaß mit Deiner XT! :D
Viele liebe Grüße

Ralf

Around the world on 2 XT 600 Ténéré

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4540
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#4 Beitrag von Mac » 9. Sep 2020 21:50

Ja Mann! Herzlich willkommen bei den letzten XT lern.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2274
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#5 Beitrag von der XTXrider » 13. Sep 2020 22:02

Juden wa,

dann mal viel Spaß mit dem Jerät.
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

RalEva
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 144
Registriert: 19. Feb 2018 10:48
Typ: Z
Details: Eva 2012 - Ralf 2014
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#6 Beitrag von RalEva » 13. Sep 2020 22:37

der XTXrider hat geschrieben:
13. Sep 2020 22:02
Juden wa,
Muss man das verstehen :?:

Oder kann man das ohne Bedenken löschen :(

Oder sich bitte direkt verkneifen :!:
Viele liebe Grüße

Ralf

Around the world on 2 XT 600 Ténéré

ToKno
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 97
Registriert: 23. Feb 2010 20:41
Typ: Z
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#7 Beitrag von ToKno » 13. Sep 2020 23:09

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus das der Ulli wohl sowas wie " nen Juuten Tach" oder einfach einen "Guten" meinte.
Slang ist nicht immer einfach zu Buchstabieren/schreiben.

In der Kölner Mundart streiten sich die Experten auch häufig wie das gesprochene Wort denn nun geschrieben wird.

Gruß Tobias
Fuchs muß man sein, nicht nur `nen roten Schwanz haben !!!

robert
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 191
Registriert: 20. Mai 2012 11:24
Typ: Z

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#8 Beitrag von robert » 13. Sep 2020 23:20

Tja, ich mein auch, der Rale hätte in jungen Jahren was für seine Bildung tun und Harald Juhnke im Fernsehen gucken müssen. Das würde ihm beim Verstehen helfen.
Allet jut, wa :wix:

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4540
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#9 Beitrag von Mac » 13. Sep 2020 23:36

Nun pieselt euch mal nicht ein, vor lauter politischer Korrektheit und rührt die Schaumkrone eures überkochenden Nudelwassers mal schnell weg.
Nen juden Tach jewünscht, im Begrüßungsthread in den übersensieblen Hals zu bekommen... das holt man dann doch von zu weit her.
Ich stelle mich hier vollends vor Ulli
Im übrigen musste ich mein Mundartwort für "guten", dank dämlicher Autokorrektur meines bescheuerten Betriebssystems, hier auch vom geschriebenen Wort "juden", über korrigiertes "Juden", zurück zu "juden", von Hand korrigieren. Wenn man daaaa mal nicht genau aufpasst, kann man von so manchem Eiferer blitzartig in die "Stille Ecke" gedrängt, oder virtuell an die Wand gestellt werden.

Peace :flower:
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2274
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#10 Beitrag von der XTXrider » 14. Sep 2020 20:52

Na da habe ich etwas geschrieben. Um es mal aufzulösen: jaaaa es sollte "Juuten" heißen. Darf ich den wenigstens SCHEIß Rechtschreibkorretur posten oder ist das zu fäkal ausgedrückt :lach: .

Hab(t) euch lieb :kuss: :love: :freude:
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

RalEva
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 144
Registriert: 19. Feb 2018 10:48
Typ: Z
Details: Eva 2012 - Ralf 2014
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#11 Beitrag von RalEva » 14. Sep 2020 21:32

Danke für die Aufklärung! :D
Ich habe es in dem Zusammenhang auch nicht wirklich einordnen können. :?:

Verzeiht mir, aber ich finde es trotzdem nach wie vor wichtig, auf etwaige rassistische Aktionen aufmerksam zu machen. :shock:

So hat sich ja nun auch alles, wenn man so will, zum "JUDEN" (GUTEN) geklärt! :wink:
Viele liebe Grüße

Ralf

Around the world on 2 XT 600 Ténéré

mfw
Inventar
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Vorstellung der neue aus Berlin

#12 Beitrag von mfw » 14. Sep 2020 23:09

Hallo Mike,

wir sind ja tatsächlich gleich jung. Die anderen eher älter.

Willkommen hier.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder