Neu im Forum: Das Ostseekind

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Nachricht
Autor
Ostseekind
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 114
Registriert: 23. Nov 2014 20:43
Typ: Z
Details: 07/2011
Wohnort: München

Neu im Forum: Das Ostseekind

#1 Beitrag von Ostseekind » 23. Nov 2014 21:25

Hallo liebe Gemeinschaft,
Mein Name ist Christian und ich habe mich soeben als "Ostseekind" angemeldet. Die Bezeichnung "Kind" trifft auf mich nicht mehr zu. Es ist vielmehr eine emotionale Beschreibung meiner Herkunft. Zu Hause bin ich jedoch nun schon seit ein paar Jahren in Bayern.
Heute habt Ihr es geschafft: Nach drei Jahren des Mitlesens ohne Konto und Kommentar ist ab sofort Schluss damit. Als nächsten Schritt werde ich gleich einen Beitrag verfassen, der mich so sehr angesprochen hat, meine "heimliche" Mitgliedschaft zu verlassen.
Ein wenig zu mir. Das Motorrad entdeckte ich als Teil meiner Lebenseinstellung erst sehr spät. Nämlich mit 24. Meine erste selbst gekaufte Maschine war eine 2006 Fazer im gleichen Jahr. Die wurde mir tatsächlich nach 5 Jahren zu fad. Aber nur weil ich die Tenere ausprobiert habe! Damals wußte ich einfach zu wenig über mich und meinen Ansprüchen. Einhundert PS aus vier Zylindern sind nun 48 PS aus einem gewichen und ich habe ungleich mehr Spaß.
Aber Yamaha mußte es schon sein. Als meine Tendenz zur Enduro ging und bevor ich die Z Probe fuhr, da liebäugelte ich Anfangs mit einer Transalp aus den 90er, dann mit der Affentwin und schließlich sogar mit der DR Big. Ich wollte aber unbedingt etwas mit zeitgenössischem Baujahr. Von der kernigen Optik ist bei der Transalp nicht viel übrig geblieben. KTM, BMW und Triumph schieden aus, weil zu teuer, und zu massenhaft. Andere Marken schieden ebenfalls aus, weil sie zu Wettbewerbsorientiert waren. Als ich dann mehrmals um die Tenere geschlichen war, und mir das Design doch erst etwas schön reden mußte, wagte ich also den Schritt zur Probefahrt - und schließlich zum Kauf.
Damit war der Wandel vollzogen und ein neues Kapitel begann in meiner Motorradleidenschaft. Endlich besser reisen als mit der Fazer (Sitzen, Gepäck, Terrain). Andere Möglichkeiten zur Individualisierung. Was leider auch nötig war, denn auch ich hatte zwar nicht die Verwirbelungen am Helm, aber störende, tieffrequente "Teppichklopfergeräusche" am Uvex Enduro. Der sollte bleiben. Also mußte das Motorrad dran glauben. Nach langem lesen im Forum und Gedanken machen, bin ich dann doch kurzerhand ohne Scheibe gefahren und als Ergebnis daraus die Scheibe gekürzt. Die Traufkammvariante hatte ich auch erprobt, jedoch ohne gravierende Verbesserungen festzustellen.
Ein Thema für die Zukunft ist der Eigenbau einer Gepäckträgervariante. CAD-Modell, Zeichnung und Protoyp sind schon fertig. Bei einer nächsten Gelegenheit wird es bestimmt einen Beitrag dazu von mir geben.
Ich bin beruflich in der Automobilkonstruktion unterwegs. Mein Fachgebiet ist die Karosseriekonstruktion.

Ich freue mich, nun endlich Kommentare abgeben zu können und hoffe auf einen unterhaltsamen, fachlich orientierten, und sympathischen Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Ostseekind (Christian)
Ohne Know kein How.

JulesThePirate
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 154
Registriert: 31. Mär 2014 23:43
Typ: X
Details: BJ 2010
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#2 Beitrag von JulesThePirate » 23. Nov 2014 21:53

Hey Christian,

erstmal herzlich Willkommen und schön zu hören dass du dich entschieden hast hier aktiv zu werden!
Ich finds immer toll wenn sich neue Leute mit mehr als nur einem Satz hier vorstellen da weiß man gleich mit wem mans zu tun hat :)

Außerdem gut jemand weiteres an Board zu haben der sich mit der Materie beschäftigt und immer wieder was neues konstruiert.

Grüßle Julian
Bild

sebbel23
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 185
Registriert: 22. Apr 2014 18:48
Typ: X
Details: 2004er
Wohnort: Geußnitz

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#3 Beitrag von sebbel23 » 23. Nov 2014 22:07

Willkommen im Forum :)

Echt schöner Text...liest sich richtig gut :ja:
Ride all day !

Bild

Paul2
Inventar
Inventar
Beiträge: 989
Registriert: 26. Mai 2009 21:30
Typ: Z
Details: DM02

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#4 Beitrag von Paul2 » 23. Nov 2014 23:11

Von mir auch ein herzliches Willkommen & danke für deine ausführliche Vorstellung!
Auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse werden wir sicher noch gerne zurückkommen :ja: Die Tenere ist ein dankbares Bastelobjekt :biggrin:
Gruß Paul
Bild

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4310
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#5 Beitrag von Mac » 24. Nov 2014 09:41

Moin!
Nun auch Willkommen in der lebendigen Szene des Forums.

Gruß, Mac.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

thund3rbird

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#6 Beitrag von thund3rbird » 24. Nov 2014 10:17

Grias di Christian!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Du hast ja gleich zu Anfang gezeigt, dass du nicht nur abgreifen willst ("Wer weiß, wo ich Handbuch kopieren kann..." ) sondern echt was beitragen willst und auch kannst. :ja: Frau mich auf interessante Diskussionen und evtl. mal ein sich-über-den-Weg-fahren. Wir habne hier im tiefen Süden ja doch die eine oder andere nette Strecke zum XT fahren. Zusammen mit dem User @klesk bin ich permanent am Suchen und auch Finden legaler Wege, die das Moped so richtig schmutzig machen. :biggrin:

sd-skipper
Inventar
Inventar
Beiträge: 655
Registriert: 23. Jun 2011 20:22
Typ: R
Wohnort: 48565 Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#7 Beitrag von sd-skipper » 24. Nov 2014 13:40

Willkommen im Forum!!!

Für einen Gepäckträger brauchst Du aber nur Rohr und ne Schweissmaschine!!! :mrgreen:

Viele Spaß und immer gute Fahrt!

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#8 Beitrag von outlaw55 » 24. Nov 2014 16:43

Willkommen in diesem Kreis.
Viel Spaß sowohl mit Deinem neuen Gefährt als auch hier im Forum.

Gruß aus dem Rheinland !
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

Ostseekind
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 114
Registriert: 23. Nov 2014 20:43
Typ: Z
Details: 07/2011
Wohnort: München

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#9 Beitrag von Ostseekind » 24. Nov 2014 19:47

Liebe Gemeinschaft,

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich freue mich. Nachfolgend ein paar Antworten auf eure Anmerkungen:

Meine Z ist bisher noch nicht richtig dreckig gewesen. Hätte mal Lust drauf.
Wen ich helfen kann, dann gerne. Im Überlegungen anstellen bin ich sehr gut (O-Ton Freundin).
Eine Werkstatt habe ich leider nicht. Noch nicht mal ein CAD-Programm daheim. Aber das wird sich geben, denke ich. CAD eher als Werkstatt.

Gruß Christian

SmokinAces
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 165
Registriert: 23. Feb 2014 13:21
Typ: noch keine

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#10 Beitrag von SmokinAces » 24. Nov 2014 19:55

welcome.....und viel Spaß bei uns......

Grüße aus Mitteldeutschland

Andreas
Alles kann, nichts muss.......

JulesThePirate
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 154
Registriert: 31. Mär 2014 23:43
Typ: X
Details: BJ 2010
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#11 Beitrag von JulesThePirate » 24. Nov 2014 22:15

Mit Cad/Cam kann übrigens ich auch dienen das ist seit kurzem mein täglich Brot, nur fräsen kann ich nix weil alle Fräsen Tag und Nacht laufen ;)

Ostseekind
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 114
Registriert: 23. Nov 2014 20:43
Typ: Z
Details: 07/2011
Wohnort: München

Abschied aus dem Forum: Das Ostseekind

#12 Beitrag von Ostseekind » 23. Okt 2017 22:09

Liebe Gemeinschaft,

Ich möchte mich aus diesem Forum verabschieden. Meine 2011 XT hat im August in Köln eine neue Heimat und einen begeisterten Besitzer gefunden. Sechs Jahre habe ich sie gerne gefahren, aber leider nie ähnliches erlebt wie andere hier im Forum. Ihnen nachzueifern habe ich nicht geschafft. Es war nicht so einfach, meine Freizeitgestaltung auf die XT anzupassen, wie ich glaubte.
Ich fand es sehr informativ und gleichzeitig unterhaltsam, hier angemeldet zu sein. Ich danke allen, die - zum Teil unwissend - mir zu so einigen Überlegungen geholfen haben. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß hier im Forum, mit Euren Maschinen und allzeit unfallfreie Fahrt.

Ab und an werde ich hier noch vorbeischauen und mitlesen. Die Witzeleien haben immer etwas, das mich aufbaut. Jetzt zum Winter, werde ich meinen Fundus durchstöbern und gegebenenfalls ein paar Sachen zum Verkauf anbieten.

Gruß Christian

P.S. Die Antwort auf Eure wohl brennendste Frage lautet: Triumph Street Scrambler. "Enduro" nur noch optisch.
Ohne Know kein How.

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#13 Beitrag von OlafHH » 23. Okt 2017 22:29

Hallo Christian

Super das du dich noch gemeldest hast. Viel Spaß mit der Triumph.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#14 Beitrag von WOR-XT 8 » 24. Okt 2017 01:09

Servus Christian, mach´s gut!
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4310
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Neu im Forum: Das Ostseekind

#15 Beitrag von Mac » 24. Okt 2017 08:38

Hey du erfrischender alter Fischkopp :) Viel Vergnügen mit der neuen Lady.
Bis bald 8)
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder