Grüße aus Norddeutschland

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Nachricht
Autor
stephan6285
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017 10:15
Typ: X
Details: 2009

Grüße aus Norddeutschland

#1 Beitrag von stephan6285 » 13. Apr 2017 10:23

Hallo an alle...,
ich habe vor ca. drei Jahren meine R6 verkauft und suche jetzt eine Supermoto für meine Verhältnisse.
Da bin ich auf die XTX gestoßen und bin nun auf der Suche nach einer gebrauchten XTX.

Gruß Stephan

Roooney
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mai 2016 10:15
Typ: X

Re: Grüße aus Norddeutschland

#2 Beitrag von Roooney » 13. Apr 2017 21:02

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche nach einer X!
Wo genau aus Norddeutschland kommst du denn?

Schöne Grüße aus Kiel

RalRam
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 157
Registriert: 16. Okt 2016 19:50
Typ: R
Details: 2007

Re: Grüße aus Norddeutschland

#3 Beitrag von RalRam » 14. Apr 2017 07:40

Hallo,


wenn Du eine gefunden hast, wirst Du viel Spass damit haben :-)

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 1984
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Grüße aus Norddeutschland

#4 Beitrag von der XTXrider » 14. Apr 2017 18:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Ich denke du findest eine schöne XTX und dann machen wir ne Nordconvention auf :lach:
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4290
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Grüße aus Norddeutschland

#5 Beitrag von Mac » 14. Apr 2017 23:36

Willkommen. Viel Erfolg.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

stephan6285
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017 10:15
Typ: X
Details: 2009

Re: Grüße aus Norddeutschland

#6 Beitrag von stephan6285 » 15. Apr 2017 07:57

Ich komme aus Vechta, z Zt sieht der Markt einer X um 150 km etwas rar aus.
Freue mich auch schon auf die X.
Ein Händler hat eine rote hier stehen, die werde ich kommende Woche mal Probe fahren.
Mal schauen wie es klappt bei 170cm Körpergröße 😁. Bei der R6 war es kein Problem...

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Grüße aus Norddeutschland

#7 Beitrag von outlaw55 » 15. Apr 2017 20:12

Willkommen im Forum !
stephan6285 hat geschrieben:
15. Apr 2017 07:57
Ein Händler hat eine rote hier stehen, die werde ich kommende Woche mal Probe fahren
Dann wird's wohl diese hier sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2573

Kein Schnäppchen, aber auch nicht überzogen (halt ein Händlerpreis).
Neue Reifen und neuer TÜV sind auch gut.
Achte drauf, ob die 20'-er-Inspektion gemacht ist oder von ihm noch gemacht wird; sonst bist Du gleich mal zusätzlich Kohle los.
Die 20'-er ist 'ne größere Inspektion incl. Ventile einstellen usw.

Viel Erfolg beim möglichen Kauf !
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

stephan6285
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017 10:15
Typ: X
Details: 2009

Re: Grüße aus Norddeutschland

#8 Beitrag von stephan6285 » 4. Mai 2017 19:26

Bild

sooo, habe doch nicht so lange gebraucht eine zu finden. Nachdem ein paar Umbauten an der X nun fertig sind (weißen Schwingenaufkleber kommen wieder runter :) ), habe ich noch eine Frage bezüglich meiner neuen Auspuffanlage...

Bei dem X3 gibt es ja verschiedene DB eater. Meine Frage ist: sind die DB EATER von den anderen auch ovalen X3s (zb. für Suzuki) alle kompatibel? Weiß das jemand? Sind die X3 alle baugleich?

Gruß Stephan

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Grüße aus Norddeutschland

#9 Beitrag von outlaw55 » 5. Mai 2017 13:06

Glückwunsch zur XT !
Damit kannst Du aber nur alleine unterwegs sein...... :oops:

Deine Frage zu den passenden DB-Killern kann ich nicht beantworten, weil ich es schlichtweg nicht weiß, ob die Einsätze universell passen.
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

stephan6285
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017 10:15
Typ: X
Details: 2009

Re: Grüße aus Norddeutschland

#10 Beitrag von stephan6285 » 7. Mai 2017 09:22

danke...!
ja das war auch mit Absicht, die Soziratsen und Halterungen habe ich entfernt.
Es wird nie vorkommen das ich zu zweit fahre. Daher habe ich diese direkt entfernt :)

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Grüße aus Norddeutschland

#11 Beitrag von outlaw55 » 7. Mai 2017 16:38

Beim nächsten TÜV könnte es der Prüfer hinterfragen, wo die Rasten und die Haltegriffe sind.
Entweder vorher wieder dranschrauben und Maschine auf 1-Sitzer umtragen.
Oder auf Glück hoffen.... :wink:
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

stephan6285
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017 10:15
Typ: X
Details: 2009

Re: Grüße aus Norddeutschland

#12 Beitrag von stephan6285 » 8. Mai 2017 12:10

oh daran hatte ich gar nicht gedacht...
Erstmal habe ich nun 2 Jahre.
Dann wird es auf gut Glück hinaus laufen :)

california
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2007 17:47
Typ: X
Details: 80.784 km
Wohnort: Erftstadt

Re: Grüße aus Norddeutschland

#13 Beitrag von california » 9. Mai 2017 08:37

Grüße nach Nordnordost!

Mach Deinen TÜV einfach beim Händler.
Da habe ICH noch nie Probleme bekommen
(fahre auch X - keine Sozius/-a-Accessoires dran bei mir).
Das ist sowieso stressfreier, obwohl es einen 10er mehr kostet.
Allein, WENN da was nicht in Ordnung ist, können sie es dort u.U. sofort hinbekommen.

Grüße aus Köln
(von einem in Kiel Geborenen, in Husum Getauften)
:wink:

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 1984
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Grüße aus Norddeutschland

#14 Beitrag von der XTXrider » 9. Mai 2017 13:11

outlaw55 hat geschrieben:
7. Mai 2017 16:38
Beim nächsten TÜV könnte es der Prüfer hinterfragen, wo die Rasten und die Haltegriffe sind.
Entweder vorher wieder dranschrauben und Maschine auf 1-Sitzer umtragen.
Oder auf Glück hoffen.... :wink:
Du das war bei uns auch mal Thema und so weit ich weiß muss beides drann oder beides ab. Halb und halb soll wohl nicht gehen. Ob das rechtlich i.O. ist kann ich dir nicht sagen, habs noch nicht nachgeguckt. Ein Indiz spricht aber dafür, denn ich habe in den letzten acht Jahren bei verschiedenen Leuten TÜV gemacht, immer ohne Halter und Rasten, und keiner hat das je beanstandet.

Wenn du magst rufe ich mal bei den Kollegen der VD an. Die sollten das wissen :ja: .
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

stephan6285
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017 10:15
Typ: X
Details: 2009

Re: Grüße aus Norddeutschland

#15 Beitrag von stephan6285 » 9. Mai 2017 14:02

hey hey super nett für dein Angebot!
Aber ich werde es in zwei Jahren einfach versuchen, denke das wir wohl glatt gehen, mache mir da jetzt aber auch noch keinen Stress.

Wäre natürlich cool zu wissen, aber brauchst nicht extra den Aufwand betreiben und lange an der Strippe verbringen...

Gruß Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder