Moin aus Freiburg/ Breisgau

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
pete
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 35
Registriert: 18. Apr 2017 09:39
Typ: Z
Details: XT660Z /08 + XT600Z

Moin aus Freiburg/ Breisgau

#1 Beitrag von pete » 18. Apr 2017 13:19

Hallo zusammen, möchte mich hier zunächst kurz vorstellen....macht "man" wohl so oder ??

Ich bin Jahrgang 1964, komme eigentlich aus HH, habe seit einigen Monaten eine 660Z Tenere Bj2008 in weiß , fahre aber auch eine alte Tenere XT600Z 34L Bj1983, die ich letzten Winter mit Hilfe eines befreundeten Schraubers ziemlich überholt habe...(Motor komplett überholt, Getriebe ausgetauscht, alle Plastikteile neu, Tank innen und außen neu, Sitzbank neu, Oehlins Federbein überholt/ neue Feder, Vergaser überholt, neue Schwingenlager, neues Lenkkopflager, und und und...viel Kleinkram)

hatte mit 18 bereits meine erste XT350 (1983), dann XT 600, dann viele viele Jahre ohne Moped, dann Anfang der 2000er eine F650 GS Dakar, Familie hat mich dann in 2008 überredet auf das Mountainbike umzusteigen - aber seit letztem Jahr wieder mit Moped (alte Tenere) unterwegs... :-) :D

Die 660Z war zum Fahren gedacht, die 600Z wohl mehr zum Schrauben, derzeit fährt die alte Tenere super und die Neue hat Probleme...

Ich fahre hier in der Gegend oft durch Schwarzwald und vermehrt durch die Vogesen (nicht so voll, tolle Straßen)

Wenn von Euch jemand in der Nähe wohnt und Lust auf eine gemensame Tour hat - immer gerne, einfach melden
xt 660Z (2008)
xt 600Z 34L (1983)
xt 600z 3AJ (1989)

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Moin aus Freiburg/ Breisgau

#2 Beitrag von outlaw55 » 18. Apr 2017 14:32

Willkommen im Forum, viel Spaß hier sowie beim Fahren (was auch immer Du bewegst...)

Gruß vom Bodensee
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4290
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Moin aus Freiburg/ Breisgau

#3 Beitrag von Mac » 18. Apr 2017 20:27

Moin!
Grüße aus der Nähe von Freyburg nach Freiburg.
Viel Vergnügen mit den Moppeds.
Zum schrauben hast du ja genug :wink:
Weiter machen! 8)
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

KLR650Tengai
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 35
Registriert: 13. Jul 2016 22:18
Typ: Keine XT
Details: KLR650Tengai
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Freiburg/ Breisgau

#4 Beitrag von KLR650Tengai » 23. Apr 2017 14:05

Wir kennen uns zwar schon persönlich,
trotzdem auch von mir ein freundliches Hallo hier.

:mop:

Grüßle
Markus
http://www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

Bild

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 504
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Moin aus Freiburg/ Breisgau

#5 Beitrag von mfw » 23. Apr 2017 14:14

Hallo Pete, willkommen hier.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder