Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
XT660
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 24. Aug 2017 13:55
Typ: X
Details: 2005

Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#1 Beitrag von XT660 » 31. Aug 2017 11:27

Moin Moin,

wollte mich auch mal vorstellen: Johannes, 37 Jahre, Exilnorddeutscher wohnhaft nahe Düsseldorf. Nach langer Motorradabstinenz seit 1 1/2 Wochen glücklicher Besitzer eine Yamaha XT 660 X. Baujahr 2005, Akrapovic Schalldämpfer und Tourtecs Sitzbank und Hepco & Becker Trägersystem und Gobi Koffer.

Ich würde mich freuen ein paar Biker in der Nähe zum Schnacken, Fahren, Schrauben und Erfahrungsaustausch kennen zu lernen.

Ich kenne mich leider hier immer noch nicht so gut aus wie im Norden, wo man bei gutem Wetter einfach zum Zollenspieker / Hoopte an die Elbe fahren konnte zum Schauen und Schnacken. Vielleicht habt ihr auch hier ein paar Tipps. Haus Scheppen und Cafe Hubraum habe ich nammentlich schon gehört, war aber noch nicht da.

Ich arbeite mich noch durch die Threads und hab noch ne Menge fragen aber wollte erst einmal Hallo sagen.

Grüße
Johannes

Bild
Yamaha: Yours And Mine Are Honestly Awesome! oder Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#2 Beitrag von outlaw55 » 31. Aug 2017 14:56

Glückwunsch zur X und willkommen im Forum.

Das mit den Threads musst Du noch üben :wink: ; für Vorstellungen haben wir eine eigene Sparte.
viewforum.php?f=14
Vielleicht verschiebt ja unser Admin Deinen Beitrag?

Ansonsten viel Spaß hier mit den Girls and Boys !
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

bikerheiko
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 32
Registriert: 28. Aug 2008 23:56
Typ: noch keine

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#3 Beitrag von bikerheiko » 31. Aug 2017 15:17

Gruß aus Düsseldorf nach Düsseldorf! ;-)

XT660
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 24. Aug 2017 13:55
Typ: X
Details: 2005

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#4 Beitrag von XT660 » 31. Aug 2017 15:32

Sorry, hatte mich von anderen Threads hier insperieren lassen. Liebe Mods bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Yamaha: Yours And Mine Are Honestly Awesome! oder Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

Pulheimer
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2016 15:39
Typ: X
Details: 2016
Wohnort: 50259 Pulheim

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#5 Beitrag von Pulheimer » 31. Aug 2017 19:20

Hallo XT660,

Grüße aus Pulheim, ich arbeite aber in D´dorf.

Pulheimer

XT660
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 24. Aug 2017 13:55
Typ: X
Details: 2005

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#6 Beitrag von XT660 » 31. Aug 2017 21:07

Haben wir schon 2 in der unmittelbaren Nähe, cool. Vielleicht kann man sich ja mal irgendwo Treffen. Gibt es im Raum Düsseldorf schon sowas? Scheint als ob viele Biker eher unter sich bleiben. Kollege von mir war gerade auf nem KLR Treffen in Dortmund, KLX wurden wohl noch geduldet aber das ist ja das Gleiche Haus.

Bin über ein anderes Hobby wieder auf die 2 Räder gekommen, bei dem ein paar Leute schon lange fahren und ein weiter Teil jetzt frisch eingestiegen ist. Das hat mich dann doch wieder angefixt und die Leute fahren alle was komplett anderes. Racer, Naked, Klassiker, Chopper, Gespann und jetzt halt noch ne SuperMoto. Teilweise ist das schon Statur bedingt. Nicht alle passen auf die XT660X oder halt nur auf Zehenspitzen. Mir sind viele der Racer hat zu klein und ich bevorzuge die Enduro / SuperMoto Sitzposition.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, es macht viel Spaß zusammen zu fahren und sich auszutauschen, egal was der andere fährt. Ich bin für alle Tipps und zum Schauen was andere so gemacht haben dankbar.
Yamaha: Yours And Mine Are Honestly Awesome! oder Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 1984
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#7 Beitrag von der XTXrider » 4. Sep 2017 19:47

Moin Exilist,

Willkommen und schöne Grüße von der Elbe an den Rhein.
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4290
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#8 Beitrag von Mac » 4. Sep 2017 22:46

...und gleich paar Grüße von der Saale hellem Strande hinterher...
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#9 Beitrag von OlafHH » 5. Sep 2017 07:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

gigabass
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 217
Registriert: 28. Okt 2014 20:50
Typ: Z
Details: + SR 500
Wohnort: Ratingen

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#10 Beitrag von gigabass » 5. Sep 2017 12:29

XT660 hat geschrieben:
31. Aug 2017 21:07
Haben wir schon 2 in der unmittelbaren Nähe, cool.
Schönen Gruß vom 3. aus Ratingen.

gigabass
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 217
Registriert: 28. Okt 2014 20:50
Typ: Z
Details: + SR 500
Wohnort: Ratingen

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#11 Beitrag von gigabass » 8. Sep 2017 21:19

@XT660
Ich werd wohl am Montag abend mal ne kleine Hausrunde durch die Elfringhauser Schweiz drehen. So ca. 100km / 2 Stunden, ab Ratingen (Hösel) ca. 17.30 (kommt auf ne halbe Stunde nicht drauf an).
Wenn Du Lust hast mitzukommen -> Adresse per PN (Auch für alle anderen aus dem Düsseldorf/Essener Raum).

XT660
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 24. Aug 2017 13:55
Typ: X
Details: 2005

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#12 Beitrag von XT660 » 10. Sep 2017 16:29

gigabass hat geschrieben:
8. Sep 2017 21:19
@XT660
Ich werd wohl am Montag abend mal ne kleine Hausrunde durch die Elfringhauser Schweiz drehen. So ca. 100km / 2 Stunden, ab Ratingen (Hösel) ca. 17.30 (kommt auf ne halbe Stunde nicht drauf an).
Wenn Du Lust hast mitzukommen -> Adresse per PN (Auch für alle anderen aus dem Düsseldorf/Essener Raum).
Gigabasss, PN ist raus und ich bin dabei sofern wir kein Wetter wie Freitag haben.
Yamaha: Yours And Mine Are Honestly Awesome! oder Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

XT660
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 24. Aug 2017 13:55
Typ: X
Details: 2005

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#13 Beitrag von XT660 » 12. Sep 2017 06:12

Wir haben gestern die Tour gedreht, bei eher norddeutschem Wetter: fieser Niesel.Gigabasss war ein super Guide. Ich komm gerne wieder mit.
Yamaha: Yours And Mine Are Honestly Awesome! oder Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

gigabass
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 217
Registriert: 28. Okt 2014 20:50
Typ: Z
Details: + SR 500
Wohnort: Ratingen

Re: Moin Moin aus dem Raum Düsseldorf

#14 Beitrag von gigabass » 12. Sep 2017 10:22

Zum Nachfahren, damit du weisst wo wir waren : https://goo.gl/aFb4sv
Richtung Sprockhövel und dahinter gibts auch noch ein paar schöne Abschnitte für den Feierabend, machen wir demnächst mal bei etwas trockenerer Luft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder