Hallo ein Neuer aus dem Norden.

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#1 Beitrag von OlafHH » 4. Sep 2017 12:45

Hallo XT Freunde

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich höre auf dem Namen Olaf und bin 49 Jahr jung.

Heute habe ich mir eine XT660R in schwarz gekauft. :fahr:

Meine Frau und ich fahren immer Mal so kleinere Touren. Einmal im Jahr, meistens im Sommer fahren wir eine größere Tour.

Diese könnt ihr hier auf unsere Homepage sehen. http://www.quad-olaf.de/Ausfahrten

Zuletzt hatte ich ein ATV, aber die kurzen Service Intervalle, machen mich wegen unseren Touren fertig. Quasi nur in der Werkstatt um den Service zu machen.

Wenn das Moped da ist, werden die Bilder natürlich aktualisiert.

So nun gut, wenn noch Fragen sind immer hier damit.

Gru0 Olaf
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 813
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#2 Beitrag von Grimmbart » 4. Sep 2017 13:54

Willkommen und viele Grüße aus dem Süden.

Ihr fahrt ja beide Quads. Wirst du dann mit der XT deine Frau auf dem Quad begleiten? Oder steigt sie dann auch um? Dann, wenn ihr wisst, wie g**l so ne Xt ist :mrgreen: ;D
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#3 Beitrag von OlafHH » 4. Sep 2017 16:25

Hallo

Danke für die Willkommenswünsche.

Die grüne KFX 700 gehört meine Frau. Sie fährt weiterhin Quad. Da wir nur Bunde.- oder Landstraßen fahren, geht das alles sehr gut.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 896
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#4 Beitrag von fartox » 4. Sep 2017 17:35

Hi,

Viel spass hier im Forum :-)


Wie "lang" sind denn die Service intervalle bei so einem Quad? ich hab echt kein plan.
Die Reifen halten halt auch nicht lange hab ich mir sagen lassen, zumindest die Gelände reifen, die Straßenreifen sehen sehr langlebig aus.

Aber die XT ist sehr pflegeleicht alle 10 tkm ölwechechsel und bissel drüberschauen, alle 20tkm Ventile anschauen(40tkm reicht aber eigentlich auch).


mfg
jan
Bad ideas make the best memories!

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#5 Beitrag von OlafHH » 4. Sep 2017 18:08

Ja bei der X8 CfMoto sind es alle 3000 km bei der KFX 700 sind 1700 km. Aber gut, da die KFX 700 schon ein bisschen älter ist, nehmen wir

es nicht ganz so genau mit dem Service. Aber einmal im Jahr geht sie auch in die Werkstatt. Wenn wir die Touren fahren wollen muss alles soweit

in Ordnung sein.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

RalRam
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 158
Registriert: 16. Okt 2016 19:50
Typ: R
Details: 2007

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#6 Beitrag von RalRam » 4. Sep 2017 18:19

Hallo und Willkommen aus dem mittleren Norden :-D

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#7 Beitrag von OlafHH » 4. Sep 2017 18:34

Danke Danke.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2001
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#8 Beitrag von der XTXrider » 4. Sep 2017 19:44

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Jetzt sag mir nicht du hast die schwarze R von D&L aus Duvenstedt gekauft!? Die sah ganz schnieke aus, wenn sie es ist. Habe da vor ein paar Tagen erst vorgestanden, als ich die Tracer Probe gefahren bin.

Wünsche dir viel spass damit und vllt fährt man sich ja mal über die Füße.

LG
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#9 Beitrag von OlafHH » 4. Sep 2017 20:02

Moin Ulli

Jo sie ist es. Ja mal schauen. Vielleicht trifft man sich mal am Zölli oder Hoppte. Wir sind durch die grüne KFX 700 erkennbar.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4310
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#10 Beitrag von Mac » 4. Sep 2017 22:42

Willkommen!
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

california
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2007 17:47
Typ: X
Details: 80.784 km
Wohnort: Erftstadt

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#11 Beitrag von california » 5. Sep 2017 06:54

Hola, herzlich willkommen und guten Morgen!
:D

Das mit den Serviceintervallen wird echt immer heftiger.
Ich weiß, das die Händler am Verkauf der Kisten nicht mehr viel Gewinn machen.
Deshalb werden die diese Intervalle immer kürzer.
Nur da machen sie noch Kohle.
Und man will ja Garantie/Gewährleistung nicht verlieren ... ist also quasi in deren Hand.

Bei meiner DS650 X waren es in den" Nuller-Jahren" noch 10.000 km.

Hach ja ... für ein Land in dem wir gut und gerne leben ...
:lol:

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ein Neuer aus dem Norden.

#12 Beitrag von OlafHH » 5. Sep 2017 07:19

Jo so ist es.

Und das Gepäck bekomme ich schon irgendwie unter.

Und den Rest bekommt meine Frau aufs Quad geschnallt. :)

Die KFX 700 läuft immer noch sehr gut. Über den letzten Winter haben wir eine Motorrevision durchführen lassen.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder