neuvorstellung

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
pitts-333
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 381
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

neuvorstellung

#1 Beitrag von pitts-333 » 15. Okt 2017 18:44

hallo zusammen

komme aus troisdorf , bin fast 60jahre alt und habe vor 1er woche ne 2008er -xt660z- mit 9.400km geschossen .
ausstattung , scottoiler , dna - lufi , kn- lufi , powercommander , 14er ritzel , akras ..........gesamtzustand würde ich als sehr gut bezeichnen
erst mal nen paar conti TKC 70 montiert .....jetzt geht sie richtig ums eck ;D
meine bisherige mopedlaufbahn : 2x burgman 400 , 2x burgman 650 , 1x silverwing 600 , 1x majesty 400(zur entschuldigung :oops: , meine frau hatte schiß auf den mopeds , deshalb roller) , 1x bmw 1200gs , 1x xjr 1300 , 1x mt 01 .............
eigentlich sollte es wieder ne mt 01 werden , aber wie es so kommt , manchmal kommt es eben anders ...........
hatte damals bei erscheinen der xt 660 z schon für das möppi interessiert , dachte aber , sie sei zu schlapp . immerhin über 100kg eigengewicht :cry:
na , sie hat mir das gegenteil bewiesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bis jetzt habe ich an meinen möppis fast alles selbst geschraubt, wird wohl auch weiterhin so sein
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 396
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: neuvorstellung

#2 Beitrag von Lippe » 15. Okt 2017 19:18

Willkommen,.... falls ich das schon sagen darf, da hier auch noch neu ;-)

Z+100kg......passt scho :-)
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 538
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: neuvorstellung

#3 Beitrag von mfw » 15. Okt 2017 19:29

Servus. Vielspaß mit der Z.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: neuvorstellung

#4 Beitrag von WOR-XT 8 » 15. Okt 2017 20:54

Servus auch von mir und viel Spaß hier im Forum!

100 Kg .... hatte ich auch mal. Mit meiner Z fahr ich immer quasi zu zweit. Funktioniert seit 30.000 KM hervorragend. :shock:
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4316
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: neuvorstellung

#5 Beitrag von Mac » 16. Okt 2017 00:53

Willkommen im Forum.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 851
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: neuvorstellung

#6 Beitrag von Grimmbart » 16. Okt 2017 08:02

Willkommen hier pit ts.

Viel Spaß mit der untermotorisierten XT und uns :irre:
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1082
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: neuvorstellung

#7 Beitrag von outlaw55 » 16. Okt 2017 09:27

Willkommen im Forum !
Bist zwar nicht der Älteste hier, aber vielleicht der älteste Umsteiger ? Keine Ahnung....
Viel Spaß mit dem "neuen" Gefährt !

WOR-XT 8 hat geschrieben:
15. Okt 2017 20:54
100 Kg .... hatte ich auch mal
Heißt ? Jetzt mehr oder weniger ?
Oder ist das schon die Antwort ? -> Mit meiner Z fahr ich immer quasi zu zweit ;D
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: neuvorstellung

#8 Beitrag von WOR-XT 8 » 16. Okt 2017 16:09

@ outlaw55: Sagen wir mal so: Ich habe dringenden Optimierungsbedarf beim Leistungsgewicht... :roll:
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 911
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Re: neuvorstellung

#9 Beitrag von fartox » 16. Okt 2017 17:19

Hi,

Das finde ich gut, downsizing beim Moped,
denn weniger ist manchmal mehr :top:

ohne die ältere Generation irgendwie degradiren zu wollen oder für doof oder schwach zu deklariren.
Ich finde es gut wenn die Leute mit 60+ die kurve wieder kriegen und nicht mehr die schwersten und schnellsten Mopeds brauchen.

Mein Alter Herr hat es noch nicht eingesehen, er ist 61 und hat sich jetzt ne Crosstourer gekauft.
Bei leichtestem Gelände ist er aber damit auch schon überfordert.

mfg
jan
Bad ideas make the best memories!

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1082
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: neuvorstellung

#10 Beitrag von outlaw55 » 18. Okt 2017 10:58

fartox hat geschrieben:
16. Okt 2017 17:19
Ich finde es gut wenn die Leute mit 60+ die kurve wieder kriegen und nicht mehr die schwersten und schnellsten Mopeds brauchen.
Bei mir war's umgekehrt - und ich komme wunderbar mit den 115 PS zurecht, die jetzt unter der Sitzbank brabbeln.... :wink:
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

pitts-333
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 381
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: neuvorstellung

#11 Beitrag von pitts-333 » 19. Okt 2017 11:28

nun , dickes moped heißt ja nicht gleich rasen , ...was ich an den dicken kisten gut finde , ist die souveräne kraftentfaltung ohne großes theater .
denke bin mit der xt in der eifel , zb. , einiges schneller unterwegs als vorher :wink: , muß mich oft genug selber einbremsen .......... :wix:

na jedenfalls macht die rüttelplatte mir nen riesenspaß , hab das 14er ritzel schon rausgeschmissen , reicht auch dicke mit dem 15er . jetzt noch die sitzbank zu jungbluth , und dann ist erst mal gut .......

wenn das wetter noch einigermaßen bleibt , geht es auch noch für ein paar tage in die alpen , -pässe machen :biggrin:

danke euch auch für die freundliche aufnahme
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder