Neuer (Alter) aus dem Rheinland

Neuvorstellungen bitte hier hinein.
Antworten
Nachricht
Autor
HeRo660
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2017 09:53
Typ: X
Details: 2004

Neuer (Alter) aus dem Rheinland

#1 Beitrag von HeRo660 » 16. Okt 2017 10:44

Grüße aus dem Rheinland!
Hallo Forumsgemeinde, habe mich soeben registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Vorname ist Roland und mein Forumsname "HeRo660" soll nicht anmaßend oder argogant klingen sondern leidet sich aus meinen Initialien und - zufälligerweise - meiner Erstzulassung, sprich Geburtstag ab.

Ich fahre seit ca. 40 Jahren Mopped und habe seit kurzem - neben einer MT09 und einer Dax Nachbau - eine XT660x im Stall, die mir viel Spaß bereitet.

Mit Sicherheit werde ich den einen oder anderen wertvollen Tipp benötigen um den Alltagswehwehchen zu begegnen.
Gestern z.B. ist das Mopped ohne ersichtlichen Grund nach dem Tanken abgestorben und konnte nicht wieder gestartet werden - kein Zündfunke mehr.
Nachmittags war der Funke war plötzlich wieder da und alles wieder bestens :?: .
Tippen tue ich auf die Wegfahrsperre, jedoch konnte ich das nicht überprüfen, da der Bock wieder läuft und ich es nicht reproduzieren kann.

Habe schon gesehen, dass das schon einmal hier Thema im Forum gewesen ist und werde meine Frage dort auch noch einmal platzieren.
Für wertvolle Hinweise vorab bin ich jedoch dankbar, da ich hier nicht unbedingt an eine folgenlosen und dauerhaft Selbstheilung glaube und nicht irgenwann einmal in der Prärie damit liegen bleiben möchte :idea: .

Beste Grüße und Allzeit knitterfreie Fahrt
Roland
Auch die dunkelste Stunde hat nur 60 Minuten

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 812
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Neuer (Alter) aus dem Rheinland

#2 Beitrag von Grimmbart » 16. Okt 2017 10:52

Hallo Roland,

willkommen im Forum. 6-60 und seit 40 Jahren Motorrad?! Dann biste ja taufrisch. :lach:

Was hast du denn zwischen dem Tanken und dem nachmittag gemacht? Stehengelassen und nach Hause gelaufen?
Hast du mal den Seitenständerschalter auf Leichtgängigkeit geprüft - manchmal hilft schmieren.
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

HeRo660
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2017 09:53
Typ: X
Details: 2004

Re: Neuer (Alter) aus dem Rheinland

#3 Beitrag von HeRo660 » 16. Okt 2017 11:08

Hallo Grimmbart,
danke für den Willkommensgruß und mit dem Alter ist das leider so :( - aber im Kopf denk ich immer dass ich 20 bin.

Hab das Mopped nach Hause geschoben (zum Glück nur 2 km) und habe mir bei dem schönen Wetter die MT geschnappt.
Nachmittags wollte ich das Problem überprüfen und es war keins mehr :?:

Zuvor habe ich an der Tanke die Steckverbinder überprüft - auch Seitenständer - und nix auffälliges festgestellt.
Anlasser dreht - Batterie ist auch ok - Benzinpumpe läuft - Sicherungen alle ok - Kerze sieht gut aus.

Weitere Info: ich habe eine ACE Cockpit monitiert.
Hier habe ich im Forum gelesen, dass andere hier ein Problem vermuten.
Ich kann jetzt nur warten ob der Fehler nochmal auftritt und dann das Originalcockpit mit Baum anklemmen.
Andere Ideen hab ich aktuell nicht - vielleicht hatte die XT auch nur keine Lust auf eine Ausfahrt 8)

Zuletzt hatte ich mein Schloss mit Abus-Schlossspray (fettfrei) behandelt, da es klemmt bzw. schwergängig ist/war.
Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt - wäre das erste Mal bei ettlichen Moppeds zuvor.

Grüße
Roland
Auch die dunkelste Stunde hat nur 60 Minuten

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Neuer (Alter) aus dem Rheinland

#4 Beitrag von outlaw55 » 18. Okt 2017 11:01

Willkommen im Forum !
Mit der "X" haste sicherlich nichts verkehrt gemacht.
In meinem Stall steht auch eine MT09; die X habe ich in gute Hände weitergeben.

Allzeit gute Fahrt wünscht ein EX-Rheinländer !
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer (Alter) aus dem Rheinland

#5 Beitrag von OlafHH » 21. Okt 2017 16:59

Hallo Roland

Auch von mir ein herzliches Willkommen im XT Forum.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Richard
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 76
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Re: Neuer (Alter) aus dem Rheinland

#6 Beitrag von Richard » 21. Okt 2017 17:42

Auch von mir ein Hallo,bin auch erst seit kurzem hier weil ich durch Zufalll an eine XT 660 R kam was ich aber schon länger suchte.
Sie ist auch mein 2 Bike,neben der MT 09 Tracer was auch ein sehr tolles Motorrad ist.
Bist du auch im MT 09 Forum unterwegs ??
Fahre ca 35 Jahre Motorrad und da gibt es immer viel zu Erzählen !!!
No Bike,No Live

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Neuer (Alter) aus dem Rheinland

#7 Beitrag von outlaw55 » 23. Okt 2017 08:55

Richard hat geschrieben:
21. Okt 2017 17:42
Bist du auch im MT 09 Forum unterwegs ??
Fall Du mich meinst: ja !
Aber weniger oft; hier ist es netter und auch überschaubarer.... 8)
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder