Seite 1 von 1

rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 11. Jun 2018 11:28
von elbstrand
Hi folks,

nach nur 12.000km erhielt der Erlanger Händler Lippmann meine geliebte Tenere, eine Kawa Z900 RS in braun/orange ist jetzt mein.

die kawa war zu schön, um nein zu sagen.

tot ziens,
elbstrand

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 11. Jun 2018 14:52
von Franki
Bilder???!!!! :wink:

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 11. Jun 2018 16:03
von elbstrand

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 11. Jun 2018 16:19
von Franki
schicker Hobel!! Die Halbschale aus dem Zubehör fand' ich ganz nett - stand so auf der iMOT... 8)

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 11. Jun 2018 16:50
von elbstrand
die halbschale ist die limitierte Cafe-Version.

die orange-braune und die froschgrüne cafe waren sofort ausverkauft, die cafe ist limitiert auf 350 exemplare. die kam gar nicht erst in den handel.

die orange-braune wird wohl DAS gerät der 50+-generation werden. diejenigen, die noch als knirps mit feuchten augen vor der ur-z900 standen, und es nicht fassen konnten, kaufen die heute, um den kreis zu schliessen.

ausserdem hat die karre nen richtigen edelstahlkrümmer, das gammel-teil an der tenere hat mich immer sehr geärgert.

tot ziens,
elbstrand

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 11. Jun 2018 17:02
von blackworker
elbstrand hat geschrieben:
11. Jun 2018 11:28
Hi folks,

nach nur 12.000km erhielt der Erlanger Händler Lippmann meine geliebte Tenere, eine Kawa Z900 RS in braun/orange ist jetzt mein.

die kawa war zu schön, um nein zu sagen.

tot ziens,
elbstrand
Sachmal, woher kommst nochmal? Das ist ja bei mir um die Ecke. Kannst du mir vllt per PN mitteilen, für wieviel der Lippmann deine Tenere in Zahlung genommen hat?
Hattest du mit dem Alten :x , oder mit seinem Nachwuchs zu tun?

Ansonsten viel Spaß damit und immer Handbreit Asphalt unterm Reifen :biggrin:

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 11. Jun 2018 19:41
von Franki
elbstrand hat geschrieben:
11. Jun 2018 16:50
die halbschale ist die limitierte Cafe-Version.
Nein, es gibt die grüne Verkleidung, die serienmäßig an der 900 Café montiert ist und es gibt eine etwas kleinere Verkleidung, die Kawasaki als Zubehör anbietet. Übrigens soll es auch Drahtspeichenräder als Original-Zubehör geben... :ja:

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 14. Jun 2018 16:29
von Richard
Ist ja was ganz anderes wie eine XT,aber ein Tolles Motorrad!!!!
Mir selber Gefällt auch die MT 09 XS-R sehr gut aber das liebe Geld macht da gerade leider nicht mit.
Aber bin gerade eher auf dem Enduro Tripp.

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 15. Jun 2018 09:39
von elbstrand
hi richard,

da gabs nen vergleichstest in MOTORRAD zur z900rs, honda und yamaha.
https://www.motorradonline.de/test/hond ... 95138.html

...und noch einen mit der bmw:
https://www.motorradonline.de/test/verg ... 99890.html

das gab endgültig den ausschlag zur kawa. dieses gentleman-biking ist viel mehr meine sache geworden...

jetzt wirdse erstmal hübsch gemacht und kommt diesen monat zu meinem lieblings-händler, zum fahren komme ich dieses jahr wohl nicht mehr, aber zum streicheln reichts allemal.

tot ziens,
elbstrand

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 15. Jun 2018 12:55
von Grimmbart
elbstrand hat geschrieben:
15. Jun 2018 09:39
... zum fahren komme ich dieses jahr wohl nicht mehr, aber zum streicheln reichts allemal.
Hä! :surprised: Heute ist der 15.Juni! Haufenweise Fernreisende fahren jetzt mal langsam los für ihren 25.000 km Trip. Die meisten haben ihren Motorradurlaub noch vor sich. Wir haben bis Oktober noch min. 15 Wochenenden vor uns und du weißt jetzt schon, heuer keine Zeit mehr zu haben. Dann mal viel Freude mit deiner neuen Kawa. Aussehen tut sie schick.

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 15. Jun 2018 13:42
von elbstrand
ich habn kleinkind und ne frau. da bleibt keine zeit. vielleicht in 10 jahren.

elbstrand

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 15. Jun 2018 14:29
von WOR-XT 8
Hmm... Du kaufst dir also für knapp € 10.000,- ein Moped das du erst in 10 Jahren vernünftig nutzen kannst?

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 15. Jun 2018 14:52
von sd-skipper
Bernd!!
Wir dürfen wohl alles essen, müssen aber nicht alles verstehen! :mrgreen:
Schön is sie ja schon, die Kawa!
Aber damit auf Reise gehen??
Außerdem kann man Frau und Kinder ja auch mal alleine lassen.
Hab auch ne Woche Moppedfahren rausgehandelt, trotz Weib und kleinem Rabauken!!!

Re: rot/weiße Tenere ABS mit 12TKM weg, neue Z900 RS in braun/orangerot

Verfasst: 18. Jun 2018 09:47
von elbstrand
@ WOR XT 8: so preiswert ist die z900rs nicht zu kriegen..., nä, kann man nicht verstehen, hätte ich auch nicht.

@ skipper: ja, eine woche im jahr geht, das handle ich auch immer raus unter wüsten verwünschungen. aber die hatte ich dieses jahr schon mit der tenere als dienstreise.

mein händler (ua MV Agusta) stellt die z900rs als deko neben die F4RR, beide werden ne knappe woche pro jahr genutzt und sehen super aus im schaufenster.

gruss aus dem norden,

elbstrand