schwammig ..??

Allgemeines zu Reifen
Antworten
Nachricht
Autor
XTZlerin
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jul 2011 20:08
Typ: Z

schwammig ..??

#1 Beitrag von XTZlerin » 24. Aug 2011 20:08

Hi,
habe mir vor dem Österreich Urlaub neue Reifen Marke Sirac draufmachen lassen.
Naja im Trockenem war ich eigentlich zufrieden, aber als es dann regnete und die Pässe bergab ging, wars als etwas schwammig und mein Sicherheits Gefühl rann mit dem Regen dahin..
Bisher hatte ich eigentlich nur gutes über den Reifen gehört, kanns am Reifendruck liegen ?
Hatte vorne 2.1 hinten 2.3
Hat mir jemand Tipps ?
Life's a journey not a destination

fridolin

Re: schwammig ..??

#2 Beitrag von fridolin » 24. Aug 2011 22:57

XTZlerin hat geschrieben:Hi,
habe mir vor dem Österreich Urlaub neue Reifen Marke Sirac draufmachen lassen.
Naja im Trockenem war ich eigentlich zufrieden, aber als es dann regnete und die Pässe bergab ging, wars als etwas schwammig und mein Sicherheits Gefühl rann mit dem Regen dahin..
Bisher hatte ich eigentlich nur gutes über den Reifen gehört, kanns am Reifendruck liegen ?
Hatte vorne 2.1 hinten 2.3
Hat mir jemand Tipps ?
Hi XTZlerin,
was meinst Du mit schwammig? Hattest das Gefühl das zu wenig Luft drin war? Oder wars einfach nur rutschig?
Ich persönlich fahre meine Reifen mit 2,5/2,5. Und das passt.

Grüße
Marcus

holzer
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 61
Registriert: 11. Mär 2013 11:51
Typ: X

Re: schwammig ..??

#3 Beitrag von holzer » 24. Apr 2014 23:28

Hi,
würde dir empfehlen den Reifendruck zu erhöhen, war bei mir auch mal und ich hatte zuerst 2,2 bar. Jetzt 2,6 und alles ist top ;)

lg
Wie Heiderenner sagt:

Der Reifen ist auch Außen bezahlt! *Thump up*

InkaJoe
Inventar
Inventar
Beiträge: 3990
Registriert: 2. Jan 2009 16:03
Typ: R
Wohnort: Lima, Peru

Re: schwammig ..??

#4 Beitrag von InkaJoe » 25. Apr 2014 01:04

:mrgreen:


Beitrag von 2011, der Reifen wird wohl schon runtergefahren sein... ;D
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

Anuar
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 503
Registriert: 21. Apr 2013 20:13
Typ: X
Details: Bj. 2004
Wohnort: Ludwigshafen/Pfalz

Re: schwammig ..??

#5 Beitrag von Anuar » 25. Apr 2014 07:22

InkaJoe hat geschrieben::mrgreen:


Beitrag von 2011, der Reifen wird wohl schon runtergefahren sein... ;D

:rofl: :lol:
Ich sehe NICHT aus wie Bülent Ceylan, er sieht aus wie ich!!!

Bogger91
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 172
Registriert: 6. Aug 2011 18:30
Typ: X
Wohnort: Erlangen

Re: schwammig ..??

#6 Beitrag von Bogger91 » 10. Mai 2014 13:55

So eine Passstraße kann aber auch einfach mal rutschig sein, speziell wenn´s nach längerer Zeit mal wieder regnet. Das muss nicht der Reifen sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder