Welchen Reifen als Allrounder für die X?

Allgemeines zu Reifen
Antworten
Nachricht
Autor
Marco01
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 36
Registriert: 22. Nov 2013 14:01
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Eifel

Welchen Reifen als Allrounder für die X?

#1 Beitrag von Marco01 » 8. Jan 2014 20:08

Hi zusammen,

ich würde gerne den Conti Trial Attack auf meiner X fahren.
Ich denke das ist ein guter Allrounder mit dem man sich auch mal auf den Schotter oder in
leichtes Gelände wagen kann.
Das Problem liegt allerdings darin das es ihn nicht in einer 160er Dimension für hinten gibt.
In den Tests, Nässe, trocken, bremsen usw., hat er überall ganz gut abgeschnitten, jedoch denke ich wenn man ihn als
170er drauf baut wird es a) kaum noch auf die Felge passen, b) wird die Sumo wahrscheinlich
an Agilität verlieren und c) trägt der Tüv es ein?
Habt ihr eine Idee was man noch als allrounder in unserer Größe nehmen kann,
dem ihr ein gutes Trocken/Nasshandling zutraut?
Grüße Marco
drive*eat*sleep*repeat

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4644
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen als Allrounder für die X?

#2 Beitrag von el.locko » 11. Jan 2014 16:32

Pilot Road 2 oder den Road 3. Hat UBB also kein Eintragen nötig.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Marco01
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 36
Registriert: 22. Nov 2013 14:01
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Eifel

Re: Welchen Reifen als Allrounder für die X?

#3 Beitrag von Marco01 » 12. Jan 2014 16:25

Danke el.locko!
Ich denke du meinst den Michelin pilot 2/3 oder?
Was ich suche sollte eher etwas grober sein vom Profil her,
da ich vor habe auch mal etwas neben der Straße zu fahren.
Leider gibt es in den X Größen kaum etwas groberes mit einer
annährenden Performance vom Conti Trail Attack.
Die Michelin sehen mir dafür etwas zu glatt aus oder?
Grüße Marco
drive*eat*sleep*repeat

xt660otti
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2010 16:02
Typ: X
Wohnort: Österreich

Re: Welchen Reifen als Allrounder für die X?

#4 Beitrag von xt660otti » 12. Jan 2014 17:18

Sportmax Mutant, zwar schon älter geht aber subjektiv gut. Bei schlammigen Feldwegen ist er gleich zu, im Regen hält er bis nix mehr geht.

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4644
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen als Allrounder für die X?

#5 Beitrag von el.locko » 12. Jan 2014 19:34

Ich meine den Michilin Pilot Road 2 oder 3. Klar vom Profil ist er sehr glatt. Vor allem hinten. Aber ich bin auch überall damit rum gefahren. Nur in Matsch und auf nassen Wiesen zeigt er schwächen. Aber da reißen die paar 10mm tiefen Querrillen des Mutant es auch net raus. Dafür hält er mindestens doppelt so lang. Und auf der Straße macht er richtig richtig Spaß! :lach:

Bild Bild
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder