Continental TKC 70

Allgemeines zu Reifen
Nachricht
Autor
thund3rbird

Re: Continental TKC 70

#16 Beitrag von thund3rbird » 19. Sep 2014 11:28

Nu ja, der Chris ist ja ein echter Winterfahrer. Hier sind wir schon wieder an dem Punkt, was ist Winter? Die kleene hexe meint die Zeit zwischen Weihnachten und Fasching, der Chris, die 80 cm Neuschnee auf dem Weg zum Tauerntreffen.

Dennoch ist es so, dass die Reifenhersteller das M+S nicht drauf schreiben, um uns tolle Reifen für den Winter zu bieten, sondern nur, um eine Möglichkeit im Gesetz (manche würden Gesetzeslücke dazu sagen) zu finden, um Reifen anzubieten, die die enormen Höchstgeschwindigkeiten einer 1200 GS oder 1190 Andventure nicht aushalten. Ein T-Reifen bis 190 km/h ist eben nur mit der M+S-Kennung an ein Bike mit 235 km/h Höchstgeschwindigkeit zu schrauben. Ohne M+S ists illegal. Egal was der Reifen kann oder nicht kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder