Bilder eurer Tenere´s. Zeigt sie uns?

Alles zur XT 660 Z Ténéré
Nachricht
Autor
Mash
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Typ: Z
Details: TT600R

Re: Bilder eurer Tenere´s. Zeigt sie uns?

#1021 Beitrag von Mash » 2. Feb 2019 12:28

Habe es bei einem Sattler hier aus der Region machen lassen. Ich bevorzuge den personlichen Kontakt. Im Internet wäre es eventuell etwas günstiger gewesen, aber so habe ich exakt das was ich wollte.
Da nach 35.000km die originale Sitzfläche durchgesessen war wurde noch ein Gelkissen eingearbeitet. Mal schauen wie es sich fährt. Vom ersten Probesitzen fühlt es sich ganz gut an, eher fester das ganze.
Jeder Hintern braucht andere Gegebenheiten, was die Sitzbank angeht, damit er sich wohlfühlt. Versuch macht klug :P
Audi S2

Belgarda TT600R

XT660Z Ténéré

Der Asphaltboden zittert, es wummert im Ohr, als ich mein junges Herz an einen 1 Zylinder verlor ....

Funkyfred97
Laternenparker
Laternenparker
Details: Bj. 2008

#1022 Beitrag von Funkyfred97 » 10. Feb 2019 18:15

Im Winter hab ich jetzt mal Zeit gehabt für die ein oder andere Umbaumaßnahme an meiner XT.

-Geweih neu lackiert.
-Navi hinters Windschild gesetzt.
-Oxford Griffheizung montiert.

Gleichzeitig hatte ich das Glück, dass ich beim Weihnachtsgewinnspiel von SW-Motech einen Sitzbankumbau nach meinen Wünschen gewonnen hab! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser

#1023 Beitrag von Matzek » 10. Feb 2019 19:08

:top: :top:
Sieht gut aus,ich fang auch bald an. Liegt alles bereit.
Gruss Matthias

Mac
Inventar
Inventar
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04

#1024 Beitrag von Mac » 10. Feb 2019 22:17

Glück muß man haben :top:
Mac

Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

muehsam
Laternenparker
Laternenparker
Details: DM02

#1025 Beitrag von muehsam » 11. Feb 2019 18:00

Sieht ganz schön aus.
Kannst du mal sagen, welches Windschild du da hast und ob das über alle Geschwindigkeitsbereiche so passt. Ich weiß, dass es die Diskussion immer wieder gibt, aber der kommt mir recht hoch vor und das könnte was für mich sein. Das Abpolstern der Sitzbank im letzten Jahr hat mir schon leichte Ohrenschonung beschert. Bin 184 hoch (Beine eher kürzer für die Größe - "Sitzriese" :lol: ).
Stört die Scheibe im Gelände die Sicht? (Natürlich bur, wenn du im Sitzen fährst...) Ich habe z.Zt. so einen kleinen TT Klemmadapter oben an der Scheibe, den mache ich für die Anreise und zügige Fahrt dran, im Zielgebiet dann ab. Etwas fummelig, und das Teil muss ja auch irgendwohin.
Ja, und die Griffheizung? Bleiben die Kabel voraussichtlich heile? Das hatte ich vor Jahrzehnten mal, das die die Drehbewegung am Gasgriff auf Dauer nicht mochten. Dein erster Eindruck?
Grüße!

Funkyfred97
Laternenparker
Laternenparker

#1026 Beitrag von Funkyfred97 » 12. Feb 2019 16:28

Kannst du mal sagen, welches Windschild du da hast und ob das über alle Geschwindigkeitsbereiche so passt. Ich weiß, dass es die Diskussion immer wieder gibt, aber der kommt mir recht hoch vor und das könnte was für mich sein. Das Abpolstern der Sitzbank im letzten Jahr hat mir schon leichte Ohrenschonung beschert. Bin 184 hoch (Beine eher kürzer für die Größe - "Sitzriese" :lol: ).
Stört die Scheibe im Gelände die Sicht? (Natürlich bur, wenn du im Sitzen fährst...) Ich habe z.Zt. so einen kleinen TT Klemmadapter oben an der Scheibe, den mache ich für die Anreise und zügige Fahrt dran, im Zielgebiet dann ab. Etwas fummelig, und das Teil muss ja auch irgendwohin.
Na klar! Das ist das hohe Windschild von PUIG. Hab es bei OTR bestellt. Hab es nach meinem Griechenland Trip im August montiert, nachdem mir das originale an zwei Schrauben gebrochen war. Meiner Meinung nach ist es wirklich sehr gut! Bei 50 kmh fängt es leicht an zu vibrieren. Hab einfach zwischen Lampenmaske und Schild noch ein paar Kunstoffscheiben dazugepackt. Geht jetzt echt gut! Autobahn fahrten sind auf einmal auch sehr angenehm! 1,84 ist jetzt witztig, da ich die gleiche Größe hab! :D
Zwecks Geländefahrt bei der man sitzt, kann ich nicht viel dazu sagen. Ich steh IMMER im Gelände und da sieht man sie im unteren Rand klar noch, ist ja doch recht hoch das Teil!
Ja, und die Griffheizung? Bleiben die Kabel voraussichtlich heile? Das hatte ich vor Jahrzehnten mal, das die die Drehbewegung am Gasgriff auf Dauer nicht mochten. Dein erster Eindruck?
Also da kann ich im Moment noch nichts zu sagen. Erster Eindruck ist sehr wertig. Ich hab lediglich die Japanstecker gegen wasserdichte Superseal-Stecker getauscht.

Grüße Moritz!

pitts-333
Inventar
Inventar
Details: 2008

#1027 Beitrag von pitts-333 » 12. Feb 2019 17:13

welche höhe bei otr ? hat verschiedene im programm ......
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Funkyfred97
Laternenparker
Laternenparker

#1028 Beitrag von Funkyfred97 » 12. Feb 2019 17:26

pitts-333
Inventar
Inventar

#1029 Beitrag von pitts-333 » 12. Feb 2019 20:36

danke , die habe ich auch drauf , dachte du meinst eventuell eine höhere

squirrelman
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Details: 2007

#1030 Beitrag von squirrelman » 18. Feb 2019 12:55

muehsam hat geschrieben:
11. Feb 2019 18:00
Sieht ganz schön aus.
Grüße!
Zur Griffheizung:
Hab die seit 20.000 km montiert. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
Allerdings stell die Dinger nicht auf 100%, es sei denn du willst den Teufel höchstpersönlich herauf beschwören :lol:

sushi
Inventar
Inventar

#1031 Beitrag von sushi » 1. Mär 2019 23:18

Hallo

Leider kein Schnee mehr auf den Strassen, Frühling schlägt auch hier oben erbarmungslos zu, Mitternacht sogar nur 0°C.
Bild
100km_Nördlich_Östersund

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

pit
Inventar
Inventar

#1032 Beitrag von pit » 2. Mär 2019 07:12

:shock:
:respekt: :respekt: :respekt: :gut: :gut:

Lippe
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Typ: Keine XT

#1033 Beitrag von Lippe » 2. Mär 2019 08:41

Nur 0°C..... so eine Hitze :D

:respekt:
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

pitts-333
Inventar
Inventar

#1034 Beitrag von pitts-333 » 2. Mär 2019 20:08

der ist gut !! :lol:

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser

#1035 Beitrag von Matzek » 9. Mär 2019 17:13

Antworten