Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

Alles zur XT 660 Z Ténéré
Nachricht
Autor
Kirsche
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2013 17:00
Typ: Z

Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#1 Beitrag von Kirsche » 20. Dez 2015 19:45

Moin,
da ich mit meinen 1,82 m für eine gerade Kahedo/Teuertech-Sitzbank leider n`büschen zu lütt bin,
habe ich meine Sitzbank umarbeiten lassen.
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Komplett neuer Schaumkern mit Geleinlage und hochwertigem Bezug.
Langstreckentest steht zwar noch aus, aber die blöde Kuhle ist verschwunden und ich kann mich endlich frei auf der Sitzbank bewegen.
Gekostet hat der Spaß 235 Euronen.
Keine Ahnung, ob man hier Werbung machen darf, deshalb nenne ich nur den Standort der Firma. " Kiel " :mrgreen:

Bild
Bild

Gruß
Kirsche

deandy
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 81
Registriert: 17. Nov 2015 15:27
Typ: Z
Wohnort: am Zürichsee

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#2 Beitrag von deandy » 21. Dez 2015 09:23

Saubere Sache Kirsche - und in der Mulde nicht zu breit - das passt sicher bestens :mop:

viel Spass und gute Festtage.....

Andy
-------------------------------
XT660Z in schwarz aus 2008
XT600Z in weiss-rot aus 1985
TT600 in schwarz aus 1992

thund3rbird

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#3 Beitrag von thund3rbird » 21. Dez 2015 09:27

Viel Vergnügen mit der neuen Sitzbank.

Warum sollte man keine positive Werbung machen dürfen? Wer könnte sich daran stören? Aussehen tut das, was du gepostet hast echt gut.

Zu deiner Sitzbank. Die Sitzbank der R ist ja ohne Stufe leicht ansteigend. Und genau das hat mich - bzw. meinen Hintern - in den Wahnsinn getrieben. Dieser leicht ansteigende Keil hat mir so auf den Steiß gedrückt, dass ich es am Stück kaum ne Stunde ausgehalten habe. Jetzt habe ich eine gerade Sitzbank, mit Stufe, die mich einerseits nicht mehr drückt und meine Sozia nicht dauernd nach vorne rutschen lässt.
So unterschiedlich sind die Anforderungen...

Kirsche
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2013 17:00
Typ: Z

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#4 Beitrag von Kirsche » 21. Dez 2015 21:57

Bei mir war`s genau umgekehrt. Der steile Anstieg hinter der Stufe hat meinem Steißbein " Aua " gemacht.
Ich hoffe , das ist jetzt vorbei !
Zum Glück hatte ich mir bei Zeiten eine Sitzbank bei Ebay für den Umbau ersteigert.
Daher habe ich jetzt auch noch die Original-Sitzbank, falls die neue nicht hinhaut. :mrgreen:

Bild

Gruß
Kirsche

http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#5 Beitrag von WOR-XT 8 » 21. Dez 2015 22:16

Hallo Kirsche,

gefällt mir gut!

Ich kämpfe immer noch mit der hohen Bank von Kahedo mit meinen 1,83 cm. Die originale Sitzbank ist zwar von der Höhe her toll, aber mich stört auch der Höcker und bei mehr als 100 KM ist die mir auch zu unbequem...

Wie habt ihr denn den Höcker weg gebracht, durch umpolstern, oder habt ihr auch den Unterbau, sprich das Plastikgerippe umgearbeitet?

Schön wäre ein Bild von der Unterseite der Sitzbank. :D
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Kirsche
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2013 17:00
Typ: Z

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#6 Beitrag von Kirsche » 22. Dez 2015 19:54

Moin Bernd,
an der Sitzbank unten wurde nichts verändert. Es wurde ein komplett neuer Schaumkern mit Geleinlage aufgebracht.
Die Sitzbank ist jetzt im hinteren Bereich ziemlich "dünn" geworden und für Sozias wohl eher ungeeignet.
Aber da ich ja eh nur solo unterwegs bin, ist mir das Latte :biggrin:

Bild

Gruß
Kirsche

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#7 Beitrag von WOR-XT 8 » 22. Dez 2015 20:29

Servus Kirsche,

danke für das schnelle Feedback und natürlich das Bild!

Wenn man den Höcker vom Unterbau nicht all zu sehr spührt, wenn man da mal beim "hinterrutschen" drauf sitzt, wäre das die optimale Lösung für mich.

Wenn ich mal zu zweit fahre, dann kann ich ja die hohe Kahedo nehmen, mit dem Gewicht hinten passt dann ja auch wieder die Höhe. :D
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#8 Beitrag von Lippe » 5. Sep 2017 20:42

Kirsche hat geschrieben:
22. Dez 2015 19:54

Aber da ich ja eh nur solo unterwegs bin, ist mir das Latte :biggrin:


Gruß
Kirsche
DITO


:wink:

Hi Kirsche :-)

Bist du zufrieden mit der Bank?
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

Kirsche
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2013 17:00
Typ: Z

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#9 Beitrag von Kirsche » 6. Sep 2017 12:23

Moin Lippe,
lange nichts mehr gehört :D
Die umgepolsterte Sitzbank ist weltklasse !
Ich bin im Juni 4300km in 10 Tagen nach Italiene gefahren ( mit Dete und Frank )
Der "Moors" tat natürlich nach 600km auch weh, aber lange nicht so doll wie auf der Original-Sitzbank
Kann ich nur wärmstens empfehlen :mrgreen:

Und sonst ?
Melde dich doch mal im neuen XT-Board.de an.
Wir fahren dieses Wochenende mit ca. 20 Mann nach Römö zum Treffen. ( Alle Mann dabei: Dete, Matze, Fabian, ... )

Gruß
Kirsche

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#10 Beitrag von Lippe » 6. Sep 2017 18:51

Nahmd Kirsche :-)

Danke für die Infos!
Kannst du mir evtl. ne Rechnungs-, o. Kundennr. schicken? Dann könnte ich mir wohl viel blabla hin blabla her mit Kiel sparen :D

Und sonst? Naja, auf und ab.....wie immer :roll:
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

Kirsche
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2013 17:00
Typ: Z

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#11 Beitrag von Kirsche » 8. Sep 2017 05:33

Rechnung habe ich leider nicht mehr. Ich habe einen Gelkern mit einarbeiten lassen. Das ist da alles Handarbeit, aber ich glaube die dokumentieren alle ihre umgearbeiteten Sitzbänke mit Fotos u.s.w. . Ruf da einfach mal an. Auftraggeber War Frank Kirschnick, Eckernförde, XT660Z.


Gruß
Kirsche

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#12 Beitrag von Lippe » 8. Sep 2017 19:11

Vielen Dank....Frank :knuddel:
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

Duncan01
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 422
Registriert: 25. Sep 2010 14:28
Typ: Z
Wohnort: Nordhessen

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#13 Beitrag von Duncan01 » 8. Sep 2017 20:44

Ich habe meine Sitzbank genau aufgrund des Bildes oben auch so machen lassen. Hatte das Bild allerdings nur über Google gefunden und nicht hier im Forum. Hatte dazu auch einen Thread eröffnet hier:

viewtopic.php?f=19&t=17339&p=188380#p188380

Bin soweit auch zufrieden, habe aber manchmal das Gefühl, dass ich die Kante innen immer noch leicht spüre. Ansonsten sehr empfehlenswert und optisch sowieso super.
Im Herzen ist jedes Motorrad eine Enduro :wink:

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#14 Beitrag von Lippe » 9. Sep 2017 10:07

BEIDE sehr gut gelungen!!....optisch :zustimm: und wohl auch "arschisch" :wink:
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Gerade Sitzbank auch für "Nichtriesen"

#15 Beitrag von Lippe » 12. Dez 2017 18:34

SEHR netter Kontakt bisher mit den "Kieler Sprotten" ;)

Bin aufs Ergebnis gespannt wie SAU :ja:
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder