Dämpfungshalter Lenker

Alles zur XT 660 Z Ténéré
Antworten
Nachricht
Autor
Kirsche
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2013 17:00
Typ: Z

Dämpfungshalter Lenker

#1 Beitrag von Kirsche » 17. Nov 2017 21:24

Moin an alle !
Bereits im Sommer auf unser diesjährigen Italientour hab ich bemerkt, dass es am Lenker "knirscht" und eine gewisse "Lose" vorhanden ist.
Naja, nach mittlerweile 41.000 gefahrenen km und diversen wilden Offroad-Einsätzen :wink: kann es ja durchaus mal Verschleiß-Erscheinungen geben.
https://plus.google.com/photos/11387328 ... sXyvOi6qwE
Zum Glück gibt es ja einen Originalteile-Online-Versand mit praktischen Explosionszeichnungen, damit man schnell die entsprechenden Ersatzteilnummern findet.
Dummerweise gibt es für unsere XT-660Z keine Dämpfungshalter einzeln. :( Da wird nur die komplette obere Gabelbrücke aufgeführt für schlappe 190 Euro.
https://plus.google.com/photos/11387328 ... sXyvOi6qwE
Also fix gegoogelt und beim Zubehörhändler fündig geworden. Nur leider waren die Dinger viel zu weich und völlig ungeeignet. :x
https://plus.google.com/photos/11387328 ... sXyvOi6qwE
Tja, was nun ??? Einfach mal bei dem Originalteilehändler mal nach einem älteren Moped gesucht in der Hoffnung , dass die Japsen da nichts an den Buchsen geändert haben.
Bingo !!!
https://plus.google.com/photos/11387328 ... sXyvOi6qwE
Nun ist wieder alles wie neu :mrgreen:
https://plus.google.com/photos/11387328 ... sXyvOi6qwE
https://plus.google.com/photos/11387328 ... sXyvOi6qwE

Fazit : Nachgemachtes Zeug ist kacke !!! :biggrin:

( Sorry ! Bin wohl zu blöd, hier die Bilder einzufügen )

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Dämpfungshalter Lenker

#2 Beitrag von WOR-XT 8 » 17. Nov 2017 22:10

Hi Kirsche,

danke für die hervorragende Info!

Komisch das deine Buchsen nach so kurzer Zeit - 41.000 Km ist ja quasi erst eingefahren - schon so am Filter waren...

Wäre langsam mal sinnvoll einen "need to know thread" mit genau solchen Infos zu erstellen.
Bei den Ruckdämpfern gibt es ja auch einen besseren Ersatz aus der "guten alten Zeit":
https://www.youtube.com/watch?v=_Zqt4T9Y0L0
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 396
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Dämpfungshalter Lenker

#3 Beitrag von Lippe » 18. Nov 2017 05:17

Ja, DANKE für die Info :zustimm:
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

fennek
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 101
Registriert: 17. Dez 2015 19:11
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: Madrid

Re: Dämpfungshalter Lenker

#4 Beitrag von fennek » 18. Nov 2017 07:32

super Info, danke!

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dämpfungshalter Lenker

#5 Beitrag von OlafHH » 18. Nov 2017 09:33

Hallo Kirsche

Danke für den Tipp. Gut zu wissen.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder