Kleiner Tankrucksack

Alles zur XT 660 Z Ténéré
Antworten
Nachricht
Autor
blackworker
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 145
Registriert: 27. Mai 2013 14:25
Typ: Z

Kleiner Tankrucksack

#1 Beitrag von blackworker » 14. Jan 2018 18:55

Servus,

ich suche für meine Z einen kleineren Tankrucksack als:
- von FAMSA (hab ich aktuell)
- Sandstorm von Enduristan (der ist noch größer als FAMSA)
- Touratech: https://shop.touratech.de/tankrucksack- ... enere.html

3-4 Liter wären absolut ausreichend.
Mein Problem bei den bisherigen Modellen ist, dass ich mich nicht gerade nach vorne lehnen kann, sondern dann mit der Hüfte/Bauchgegend gegen den Tankrucksack stoße, wenns im Gelände bergauf geht.
Das stresst auf Dauer den Rücken und die Arme.

Kennt jemand eine kleinere Version als die genannten drei?

Gruß

Il Solitario
Inventar
Inventar
Beiträge: 682
Registriert: 19. Jul 2012 06:50
Typ: Z
Details: MJ 2011
Wohnort: Kolbermoor - god's own country

Re: Kleiner Tankrucksack

#2 Beitrag von Il Solitario » 14. Jan 2018 19:14

Servus Thomas,

der, den ich letztes Jahr bei der HAT dabei hatte: SW Motech Enduro LT. Wichtig der LT, das ist der kleinere. Ich kann die Tage mal Bilder machen.
Vorteil ist, dass er kürzer ist. http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =288485551

Gehen könnte auch der https://shop.touratech.de/tankrucksack- ... ersal.html

Bei diesen kleinen TRs ist halt auch das Kartenfach sehr klein, falls Du es überhaupt brauchst

Grüße
Werner
Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE


- Und ist's zum Single fahr'n zu kalt, dann trinken wir halt Single Malt

blackworker
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 145
Registriert: 27. Mai 2013 14:25
Typ: Z

Re: Kleiner Tankrucksack

#3 Beitrag von blackworker » 14. Jan 2018 19:31

Super, danke für die Vorschläge!
Mittlerweile hab ich auch den gefunden: http://www.bikersandmore.eu/epages/6363 ... 0-%2080%22
Jetzt habe ich die Wahl.

SW-Motech finde ich von der Qualität auch sehr gut, war deiner letztes Jahr dicht?
Bilder mit Tenere wären klasse!

TS-Treiber
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 212
Registriert: 5. Feb 2015 20:27
Typ: Z
Details: ohne ABS; Bj 2015
Wohnort: SBK

Re: Kleiner Tankrucksack

#4 Beitrag von TS-Treiber » 14. Jan 2018 20:21

Habe diesen hier drauf: https://www.polo-motorrad.de/de/tankruc ... 25872.html

Bild

Die Befestigung erfolgt heute mittels Klettverbinder, der an der Sitzbank befestigt ist. Die Riemen an der Hinterseite entfallen damit. Vorn ist ein Gurt um den Lenkkopf gelegt und oben am Tank ebenfalls mit Klett gegen Verrutschen gesichert.
Achso: die Seitenbeschriftung und der Verkäufer haben sich in der Zwischenzeit geändert (Jetzt Polo), daher die unterschiedliche Beschriftung auf der Seite.
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)

pitts-333
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 308
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Kleiner Tankrucksack

#5 Beitrag von pitts-333 » 14. Jan 2018 22:22

sw-motech "city" oder "trail" , sieht gut aus top verarbeitet , keine gurte (tankring)
habe den city mal bei ebää für 80,--€ mit tankring geschossen , einziger nachteil .....jedesmal abnehmen fürs schlüsseleinstecken oder abziehen
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

fennek
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 95
Registriert: 17. Dez 2015 19:11
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: Madrid

Re: Kleiner Tankrucksack

#6 Beitrag von fennek » 15. Jan 2018 22:04

hab den GL Fandango Pro...Nachteil: aus USA...und ich hab mir geschworen nix amerikanisches mehr kaufen solange der Donald dran ist...

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 511
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Kleiner Tankrucksack

#7 Beitrag von mfw » 15. Jan 2018 22:19

Was hast du gegen Donald Duck?
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder