Seite 1 von 1

Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 13. Apr 2018 19:05
von adventuremotor
Hi,
ich habe diesen Winter so einiges an meiner Tenere geschraubt, eigentlich bin ich fast bereit für den TÜV.
Mein TÜV Ingineur ist da nur nicht bei allem meiner Meinung und möchte noch ein paar Dokumente.
Hat den jemand eine Eintragung von einer WP48 Gabel oder von KTM Brücken in seiner Tenere.
Oder vielleicht von einem 18"x2,5 KTM Hinterrad oder überhaut einem 18x2,5er Hinterrad.
Eventuell vielleicht eine einscheiben KTM 320er Bremsscheibe vorne.
Ganz wichtig ist ihm auch ein Dokument für den Retro Raid unterfahrschutz mit Toolbox.
:D :ideee: :D

Hat jemand das Kurze OTR-heck und die Evo front verbaut?

MFG Patrick

Re: Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 13. Apr 2018 20:17
von fartox
:lol: :lol: :lol:
Da machst du dir ja früh Gedanken über die Eintragungen.
Es gab schon welche die eine KTM Gabel hatten, 18" hinten denke ich auch.
Ich leider nicht :(

mfg
jan

Re: Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 13. Apr 2018 23:08
von mfw
Unterfahrschutz mit ABE? Da würd ich ja schonmal den Graukittel wechseln.

Die Gabel wird wohl Einzelabnahme brauchen, da kannste den Rest gleich mit machen. Dafür wirst du so 'n paar Gutachten brauchen, mit etwas Glück kriegst du die vom Hersteller. ABEs kannst du bei der Menge an Umbauten eigentlich vergessen, weil die sich immer auf Veränderung des Serienzustands beziehen, aber niemand wird eine ABE für die Felgen an einer XT mit 18"-Hinterrad haben.

Re: Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 14. Apr 2018 08:19
von kev94
mfw hat geschrieben:
13. Apr 2018 23:08
Unterfahrschutz mit ABE? Da würd ich ja schonmal den Graukittel wechseln.
Genau ein Motorschutz braucht keine ABE. Siehe hier:
https://www.motorradonline.de/werkstatt ... 55769.html

Re: Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 14. Apr 2018 08:45
von adventuremotor
Haha ja das sind nicht meine Worte, aber papiere von einem Fahrzeug die eine wp48 gabel und ein 18” rad verbaut haben waere wahnsinnig nützlich einfach um den herrn vom tüv zu zeigen was sie zu schreiben haben und das es eintragungsfähig ist

Re: Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 14. Apr 2018 12:03
von Il Solitario
bei welchem TÜV warst Du denn? Vielleicht kennt jemand in der Nähe einen etwas fachkundigeren bzw. toleranteren Sachverständigen

Re: Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 15. Apr 2018 08:08
von Markus S.
Die TüV-Männl lieben es wenn man Umbaumaßnahmen vorher mit ihnen bespricht!
Und man spart sich einen Haufen Geld und Zeit wegen eventueller Rückrüstungen.

Gruß Markus

Re: Sammlung an Gutachten ABE´s und Eintragungen

Verfasst: 16. Apr 2018 17:08
von adventuremotor
Ich komme aus dem Allgäu und ich war jetzt mal in Sonthofen.
Ich werde jetzt mal ein paar abtelefonieren ob jemand Interesse an so einem Projekt hat ich muss denen ja nicht erzählen das
es schon fertig ist :biggrin: