Bremsbeläge für die Tenere

Alles zur XT 660 Z Ténéré
Antworten
Nachricht
Autor
diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 925
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Bremsbeläge für die Tenere

#1 Beitrag von diekuh » 8. Mai 2018 20:29

Servus. Habe bei meiner Z festgestellt, dass ich wohl nach der nächsten Tour bzw noch vor der HU im Juli vorne neue Bremsbeläge brauchen werde. Was habt Ihr denn für welche drin? Welche sind denn zu gebrauchen und vor welchen sollte man die Finger lassen?

Danke und Viele Grüße
Roland
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 899
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Bremsbeläge für die Tenere

#2 Beitrag von Grimmbart » 8. Mai 2018 22:14

Habe die Sinterbeläge von TRW drin. Dacbremst sogar die R mit nur einer Scheibe halbwegs vernünftig. Da sollte es bei der Z richtig gut gehen.
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

Bouncers
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 17. Nov 2013 17:49
Typ: Z
Details: 2008

Re: Bremsbeläge für die Tenere

#3 Beitrag von Bouncers » 9. Mai 2018 23:35

Hab hinten auf Wave umgerüstet, weil Original scheiße ist. :( Hoffe auf bessere Kühlung.
Und zwar von hier
http://braking.de
Ebenfalls Sintermetall Beläge von Brakin. Hoppla jetzt bremst sie auch hinten. :wix:
Wenn sie sich auch bei passfahrten mit hoher Belastung bewähren, bekommt sie eine 1 mit Stern. :P
Ansonsten hat das Material auch schon so ne 1 verdient.

Don_Lollo
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Apr 2010 18:27
Typ: Z
Details: 2008 natürlich weiß

Re: Bremsbeläge für die Tenere

#4 Beitrag von Don_Lollo » 21. Mai 2018 17:08

hab die sinterbeläge von ebc.
sind in verbindung mit der originalen doppelscheibe vorne für die fuhre vollkommen ausreichend....
Gruß aus dem Riesengebirge
Jürgen

Don_Lollo
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Apr 2010 18:27
Typ: Z
Details: 2008 natürlich weiß

Re: Bremsbeläge für die Tenere

#5 Beitrag von Don_Lollo » 21. Mai 2018 17:12

hab die sinterbeläge von ebc.
sind in verbindung mit der originalen doppelscheibe vorne für die fuhre vollkommen ausreichend....
Gruß aus dem Riesengebirge
Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder