Unterfahrschutz umsonst !

Alles zur XT 660 Z Ténéré
Nachricht
Autor
Pacorazzi
Inventar
Inventar
Typ: Keine XT
Details: Enduro hoid

Re: Unterfahrschutz umsonst !

#46 Beitrag von Pacorazzi » 31. Okt 2009 13:55

@Teni:Bei so einem großen Motorschutz gibt es immer Vor- und Nachteile :ja: Von den unterschiedlichen optischen Vorlieben ganz zu Schweigen.Mehr Stauraum und Gewichtsgünstig unten am Bike, Schutz der Wasserpumpe, und der Füße.Aber auch Probleme beim Ölfilterwechsel, dem Ventile einstellen und dem Ölwechsel allgemein.Aber der Schutz ist ja mit ein paar Schrauben auch wieder abmontiert, und so oft ist ja auch kein KD an der Zett nötig :biggrin:
Ich hab mir an den 2 in 1 Motorschutz von OTR noch den kleinen Staukasten von TT den es für die Zett gibt montiert :ja: Da geht zwar weniger rein, als wie es aussieht (sind nur die Ersatzhebel für Kupplung und Bremse drin), aber sieht echt Semiprofessionell aus :oops:
Vielleicht finden sich ja nächstes Jahr im Herbst, drei/vier Zetttreiber für ne zweiwöchige Tour nach Tunesien.Zettfahrer scheinen ja Gelände- und Tourenmässig mehr unterwegs zu sein als die Errfahrer ;D

Gruß, Frank
Gruß aus Oberbayern, Frank

Pacorazzi
Inventar
Inventar
Typ: Keine XT
Details: Enduro hoid

#47 Beitrag von Pacorazzi » 31. Okt 2009 13:58

Ach ja, das Foto (falls es jemanden interessiert) vom Staufach am Motorschutz ist unter Südtreffen/Bayerntreffen 2009 auf Seite 10 unter Conwings Bildern zu sehen :ja:

Gruß, Frank
Gruß aus Oberbayern, Frank

InkaJoe
Inventar
Inventar
Typ: R

#48 Beitrag von InkaJoe » 1. Nov 2009 03:50

Pacorazzi hat geschrieben:@Teni:Bei so einem großen Motorschutz gibt es immer Vor- und Nachteile :ja: Von den unterschiedlichen optischen Vorlieben ganz zu Schweigen.Mehr Stauraum und Gewichtsgünstig unten am Bike, Schutz der Wasserpumpe, und der Füße.Aber auch Probleme beim Ölfilterwechsel, dem Ventile einstellen und dem Ölwechsel allgemein.Aber der Schutz ist ja mit ein paar Schrauben auch wieder abmontiert, und so oft ist ja auch kein KD an der Zett nötig :biggrin:
Ich hab mir an den 2 in 1 Motorschutz von OTR noch den kleinen Staukasten von TT den es für die Zett gibt montiert :ja: Da geht zwar weniger rein, als wie es aussieht (sind nur die Ersatzhebel für Kupplung und Bremse drin), aber sieht echt Semiprofessionell aus :oops:
Vielleicht finden sich ja nächstes Jahr im Herbst, drei/vier Zetttreiber für ne zweiwöchige Tour nach Tunesien.Zettfahrer scheinen ja Gelände- und Tourenmässig mehr unterwegs zu sein als die Errfahrer ;D

Gruß, Frank
HAAH!
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

Caschi
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: Z

#49 Beitrag von Caschi » 3. Nov 2009 16:27

Moin,

ich habe mir gerade den großen Motorschutz mit drei Fächern bei Andreas bestellt :mrgreen: . Lieferzeit ca. 2 Wochen . Der Normalpreis ist 439 € - entspricht ungefähr dem Standardpreis für solche Teile ( z.B. für die Affen Twin bei AQ ).
Andreas vom Enduropack hat z.Z. aber einen wirklich fairen Preis : bei Vorkasse Winterpreis 350 € :mrgreen: . Wer überlegt, sich das Teil evtl. zuzulegen, sollte sich vielleicht in nächster Zeit mal ernsthaftere Gedanken machen.... :wink:

Caschi
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepaßt. ( Rolf Miller )

Muschelschubser
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler

#50 Beitrag von Muschelschubser » 22. Nov 2009 18:35

Hi Caschi!
Der Preis ist echt ok. Eine Frage: Ist das ein regulärer Winterpreis? Also mit Rechnung und Garantie?
Oder mit Spezialrechnung... ;D ;D ;D
CU
Wer später bremst ist länger schnell!

Caschi
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#51 Beitrag von Caschi » 22. Nov 2009 18:50

Muschelschubser hat geschrieben:Hi Caschi!
Der Preis ist echt ok. Eine Frage: Ist das ein regulärer Winterpreis? Also mit Rechnung und Garantie?
Oder mit Spezialrechnung... ;D ;D ;D
CU

Moin,

Unterfahrschutz und Rechnung habe ich noch nicht :wink: . Ich hatte aber eine ganz normale Anfrage per mail nach Preis und Lieferbarkeit gestartet. Und da ich keine Leute vom Enduropack kenne, gehe ich mal davon aus, daß ich auch als" ganz normaler " Kunde behandelt werde - also Bestellung und dann mit Rechung und entsprechender Garantie.

Caschi
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepaßt. ( Rolf Miller )

Klesk
Erdferkel

#52 Beitrag von Klesk » 23. Dez 2010 16:55

wie zufrieden bist du mit dem schutz? hab ihn jetzt auch für 350euronen bestellt. das ding von tt sah mir nicht sooo vertrauenserweckend aus...

gruß chris
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

Caschi
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#53 Beitrag von Caschi » 24. Dez 2010 16:56

Moin,

der Anbau war kinderleicht. Auf skandinavischen Schotterwegen und südosteuropäischen Rumpelwegen in Serbien und Rumänien hat das stabile Teil seinen Dienst gemacht.
Die Seitenfächer sind allerdings nicht wasserdicht. Ich habe Fensterdichtungen zurechtgeschnitten und eingeklebt. Nun sind sie dicht. Fassungsvermögen : eine Seite kompletter Satz Bowdenzüge + Zündkerze, andere Seite Ersatzschrauben ( von wegen der Rumpelpisten :wink: ).
Das vordere Fach ( quer vorm Schutz ) war mir zu mickrig :| . Da paßt kaum was an Werkzeug rein - jedenfalls nicht nach meinen Vorstellungen.
Ich habe mir deshalb bei Roger von RMS eine Alu-Box bauen lassen. 37 x 10 x 10 cm. Wirklich wasserfest, beidseitig zu öffnen und mit Schlössern. Die habe ich dann mit 6mm VA-Schrauben vorne an den Unterbodenschutz angenagelt. Hält wunderbar :wink: .
Da ich auch Alu-Boxen von Roger habe, sind alle Schlösser ( Koffer und Werkzeugbox ) gleichschließend :mrgreen: .
Die Box nach Maß mit Schlössern hat 139 € gekostet. Absolut empfehlenswert.

Caschi

Klesk
Erdferkel

#54 Beitrag von Klesk » 24. Jan 2012 13:05

hab den schutz jetzt auch schon 1 jahr im einsatz. wenn man bei andreas anfragt macht er das ding auch wasserdicht. von der größer her passt ins rechte staufach das komplette bordwerkzeug der z (ok, braucht keine sau aber ma zum vorstellen). alles in allem ists dicht und was stabileres gibts wohl nich zu kaufen. im gegensatz zu andern ist er schnell montiert und passt perfekt, alles die gleichen schrauben (haben andere auch nich) und das ding kann fürn ölwechsel einfach dranbleiben, man kommt an alles wunderbar dran.
wer also wirklich nen schutz sucht der den namen auch verdient sollte da ma zuschlagen, im mom gibts auch noch den winterpreis. wer an der r ne 2 in 1 anlage fährt könnte ihn auch montieren, die hintere halterung müsste geändert werden. als netter nebeneffekt wäre zu sagen dass man auf langen autobahnfahrten die füße auf die werkzeugfächer legen kann, easy rider feeling und bisschen entspannung nebenbei.

gruß chris
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

Antworten