Bilder eurer Tenere´s. Zeigt sie uns?

Alles zur XT 660 Z Ténéré
Antworten
Nachricht
Autor
utma
Mückenfänger
Mückenfänger
Typ: Z
Details: 2008

Re: Bilder eurer Tenere´s. Zeigt sie uns?

#961 Beitrag von utma » 27. Jul 2018 15:22

...kleines shooting gestern:

Bild

Bild

Gruss Matze

pitts-333
Inventar
Inventar
Details: 2008

#962 Beitrag von pitts-333 » 27. Jul 2018 17:16

top , was geht denn hier ab ........... :respekt:
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

der XTXrider
Inventar
Inventar
Typ: X
Details: 2005er

#963 Beitrag von der XTXrider » 28. Jul 2018 09:32

Ja es gab/gibt einen Pokal für die schönste XT (egal ob XRZ). Ich fahre ne X :biggrin: :biggrin: :biggrin: aber deine Z gefällt auf Anhieb.
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

diekuh
Inventar
Inventar
Details: MJ 2008

#965 Beitrag von diekuh » 30. Jul 2018 06:32

Hat was :top: :zustimm:
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

muehsam
Laternenparker
Laternenparker
Details: DM02

#966 Beitrag von muehsam » 1. Aug 2018 08:59

Bei so viel blankgewienerten "Enduros" traue ich mich kaum, meine Möhre zu veröffentlichen Aber vielleicht tauscht ja jemand Arbeitszeit: Ich spanne (bzw löse!) euch die Kette oder kontrolliere das (ohnehin stimmende - jedenfalls bei mir nach 40tkm) Ventilspiel und bekomme im Tausch meine Z blitzblank geputzt. :biggrin:
Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch und dem derzeit fehlenden Regen sieht sie eher staubgrau aus. Hier ein paar Eindrücke zum Anfüttern:

Vor wenigen Tagen passte sie sich harmonisch in die wundervolle Landschaft des italienisch-französischen Grenzgebietes:

Bild

Sommeiller - bei 2830 m Höhe war Schluss, die Schneeschmelze noch nicht fertig

Bild

Hier mussten wir leider umkehren. Wäre mit ner X vielleicht gegangen, die sind ja niedriger :lol:

Bild

Ligurische Grenzkammstraße: An den schwierigeren Stellen haben wir leider keine Fotopause gemacht. (Um den fast neuen Anakee wild nach geringer Laufleistung runter zu rubbeln hat der Fels jedenfalls gereicht.)

Bild

Lippe
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Typ: Keine XT

#967 Beitrag von Lippe » 1. Aug 2018 09:03

SAUGEIL!!

DANKE!

Wehe du putzt! ;)
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

sushi
Inventar
Inventar

#968 Beitrag von sushi » 1. Aug 2018 09:47

muehsam hat geschrieben:
1. Aug 2018 08:59
Bei so viel blankgewienerten "Enduros" traue ich mich kaum, meine Möhre zu veröffentlichen...
Hallo

Echt, sowas geht gar nicht, bitte Z vor Fotoshooting mit der Feldflasche frisch machen. :lol:
Lustiger Koffer neben deiner Z.
Schade dass ihr beim Sommeiller nicht bis oben konntet, ich fahre die Gegend am liebsten im September.

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

muehsam
Laternenparker
Laternenparker
Details: DM02

#969 Beitrag von muehsam » 1. Aug 2018 10:25

sushi hat geschrieben:
1. Aug 2018 09:47
Lustiger Koffer neben deiner Z.
Ist ne uralte GS1000 im Marsupilami-Design. Aus den anderen Bildern habe ich sie verbannt :twisted:

Bild
sushi hat geschrieben:
1. Aug 2018 09:47
Schade dass ihr beim Sommeiller nicht bis oben konntet, ich fahre die Gegend am liebsten im September.
Na wenn man um die Ecke wohnt... Ich hab mal locker 800km Anreise, das ist sehr zeitaufwändig (Landstraße) oder extrem nervig (BAB). Hat sich jetzt erst für insgesamt 10 Tage und rund 300km Schotter gelohnt - das sind übrigens gerade mal 10% der Strecke gewesen. Aber es sind ja auch noch überreichlich kurvige Sträßchen kleinster Kategorie zu befahren, das mag die Z auch gerne.

fartox
Inventar
Inventar
Details: 2008 / Schwarz

#970 Beitrag von fartox » 1. Aug 2018 12:34

muehsam hat geschrieben:
1. Aug 2018 10:25

Ist ne uralte GS1000 im Marsupilami-Design. Aus den anderen Bildern habe ich sie verbannt :twisted:

Bild
Naja, über Geschmack lässt sich streiten :lol:
Bad ideas make the best memories!

sushi
Inventar
Inventar

#971 Beitrag von sushi » 1. Aug 2018 13:58

muehsam hat geschrieben:
Aus den anderen Bildern habe ich sie verbannt :twisted:
Hallo

Verständlich so schmutzig wie die GS ist, passt nicht in diesen Fred. :lol:
muehsam hat geschrieben:
Na wenn man um die Ecke wohnt... .
Für den Sommelier nutzt mir die Nähe nicht viel, da der am Wochenende gesperrt ist.
War erst 2x da, muss das dann gut planen damit ich unter der Woche da bin.
Aber so für Ostern etc. schnell ans Meer durch die Berge ist drin. :mrgreen:

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

todi
Laternenparker
Laternenparker

#972 Beitrag von todi » 1. Aug 2018 16:41

Geile Bilder, danke fürs Mund wässrig machen!

diekuh
Inventar
Inventar
Details: MJ 2008

#973 Beitrag von diekuh » 5. Aug 2018 18:38

Hat mir die Kuh doch glatt ans Vorderrad gesch.... :shock:

Bild

VG
Roland
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

Mac
Inventar
Inventar
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04

#974 Beitrag von Mac » 5. Aug 2018 21:18

Wassn das für ne hässliche Kuh im Hintergrund?
War die das?
Mac

Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Tenerefahrer
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Details: Baujahr 2008

#975 Beitrag von Tenerefahrer » 23. Aug 2018 17:38

Hallo Gleichgesinnte,

Nun will ich auch mal zeigen was da so in der Garage heranreift, zum Anfang aber eine "kurze" Schilderung.

Im September 2017 hab ich mein Wunschmoped mit knapp 21000km (Baujahr 2009) gekauft, inzwischen sind es 32000km. Welcher der beiden Vorbesitzer den Tankrucksack, die Fußbremshebelverbreiterung, den Unterfahrschutz, den Sturzbügel, die Handprotektoren (alles von Touratech) und den Hauptständer (SW Motech) spendiert hat weiß ich nicht, diese Teile wahren jedenfalls bereits montiert.

Was ich sofort nach dem Kauf abmontiert habe waren ROTE Spoiler für die Handprotektoren. Die passen aus meiner Sicht farblich überhaupt nicht, warum sie der damalige Käufer nicht in schwarz gekauft hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Bild

Mittlerweile bietet sie Touratech in Rot nicht mehr an, wer sie haben möchte kann sich bei mir per PN melden – ich verschenke sie (nur die Versandkosten sind zu übernehmen).

Ich hab dann den Auspuff (Akrapovic), das Topcase (Kapa), den Gepäckträger (Givi), die Seitentaschen (Touratech), das Navi (TomTom) samt absperrbarer Halterung (Touratech), den hohen Kotflügel (OTR), das Scheinwerfergitter (OTR) und die, nun wieder zum Verkauf stehende, hohe Sitzbank (Touratech) noch hinzugefügt.

Schon in jungen Jahren war ich mit Freundin (inzwischen Ehegattin), bestem Freund (inzwischen Schwager) und diversen Kollegen viel unterwegs (5x damaliges Jugoslawien, 2x Italien, 3x Türkei, 2x Griechenland, 2x Spanien, 1x Portugal, 1x Marokko), aber als dann 1998 unser erster von zwei Söhnen in der Entstehungsphase war trennte ich mich schweren Herzens von meiner damaligen Tenere (1VJ). Aus heutiger Sicht bereue ich zu tiefst sie nicht behalten zu haben, aber als werdender Vater und Häuslebauer mußte sie leider den Besitzer wechseln.

Nun sind beide Jungs flügge und 2016 war die Zeit reif der alten Leidenschaft wieder zu frönen. Zu dem Zeitpunkt gab es keine Tenere auf dem Markt und so wurde es mangels Alternativen eine Kawasaki Versys 650. Kein schlechtes Teil, aber halt keine Tenere. Als ich dann mein jetziges Objekt der Begierde beim Händler meines Vertrauens ausmachte war die Sache für mich sofort klar und Schwupps wich die Versys der Tenere.

Im Winter 2017 haben mein Schwager (gelernter Mechaniker) und ich (gelernter Werkzeugmacher) beschlossen nach mehr als 20 Jahren im Jänner 2019 wieder nach Marokko zu fahren und zu schauen ob wir das noch halbwegs über die Bühne bringen – schließlich nagte der Zahn der Zeit ja auch an uns, aber wir sind guter Dinge und so ganz verlernen tut man ja gewisse Dinge (angeblich/hoffentlich) nicht wirklich.

Aus beruflichen Gründen mußten wir unser Vorhaben auf Jänner 2020 verschieben, das eröffnet uns aber zeitlich gesehen die Möglichkeit notwendige Vorbereitungen ziemlich entspannt anzugehen.

Weil wir nicht als, ich nenne es mal „Standardtouristen“, Marokko bereisen wollen haben wir begonnen unsere Mopeds (Schwager hat eine KTM 950 Adventure) entsprechend vorzubereiten.

Flaschenhalter (werden noch optimiert, aber auf die Schnelle war nichts Besseres verfügbar) plus Navi-Abstützung, Auflage bei Seitenständer vergrößert, Lenkererhöhung, Lammfell und Fußraster vergrößert wurden beim letzten Besuch beim Schwager (KW 32 & 33) erledigt. Da er bestens ausgerüstet ist machen wir so viel als möglich selbst, der Gepäckträger mußte z.B. auch für die Taschen entsprechend angepasst werden. Inzwischen ist der originale Kotflügel wieder moniert da ich dort eine Halterung für meine Action Cam angebracht habe.
Weitere Anpassungen kommen noch, so z.B. braucht es sicher mehr als 2x 0,75 Liter Wasser und auch für Reservebenzin, Werkzeug,….. müßen noch Plätzchen gefunden und die entsprechenden Halterungen angefertigt werden.

So, das war’s mal für’s Erste, vielleicht gibt’s ein Update wenn die komplett reisefertige Ausführung in der Garage steht.

Grüße an Alle und immer knitterfreie Fahrt
Roland

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tenerefahrer am 23. Aug 2018 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten