Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

Alles zur Enduro
Antworten
Nachricht
Autor
Richard
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 76
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#1 Beitrag von Richard » 3. Nov 2017 13:28

Also ich fahre die 660 jetzt 2 Monate und 2.000 Km und ich finde das Motorrad Einfach toll !!!
Werde des öfterern wegen ihr auch Angesprochen,und das Teil macht auf ihrer weiße Einfach Spass.
Sicher ist meine MT das besssere Motorrad und passt auch besser zu meinem Fahrstil,und auch dieses Motorrad gefällt mir und bin sehr Begeister von
dem Motorrad.
Aber die XT ist was ganz anderes aber genau das richtige für das ich sie wollte.
Wie lange fahrt ihr schon eure XT und was entfindet ihr so für das Motorrad ??
Erzählt doch einfachmal eine Geschichte bzw eure Erfahrungen mit der XT 660....
No Bike,No Live

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#2 Beitrag von OlafHH » 3. Nov 2017 15:26

Hallo

Das hört sich super an.

Also mir gefällt die XT660R auch sehr gut. Einige Touren sind wir schön gefahren. Herrrrrlich.

Auch die Sitzhöhe passt mit meinen 1,86 sehr gut. Mal schauen was das nächste Jahr so sagt. Dann geht es zu unseren

Sommertour nach Schweden (Stockholm und Göteborg) nur fahren ohne Fähre.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Joerg_L
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 213
Registriert: 28. Jun 2007 21:51
Typ: X
Details: 2007 orange
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#3 Beitrag von Joerg_L » 3. Nov 2017 19:03

naja, ich denke das ist die Anfangsbegeisterung.
Wenn Du Dich steigern willst, nimm die XT 660 X
:lol:

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4305
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#4 Beitrag von Mac » 3. Nov 2017 21:04

:evil:
Sammelt Katzenkooooooot!!!!
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 871
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#5 Beitrag von sushi » 3. Nov 2017 21:19

Joerg_L hat geschrieben:
3. Nov 2017 19:03
nimm die XT 660 X
nimm die XT 660 Z
8)
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 1996
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#6 Beitrag von der XTXrider » 3. Nov 2017 22:29

Also... mal abgesehen das auch meine eine X ist, fahre ich miene XT seit Dezember 07 bzw Januar 08.. Ich bin somit gleich zweistellig.
Eigendlich war sie als (Wieder-)Einstiegsbike gedacht. Aber ihr Sound nud ihr ganzer Charakter hat mich nicht mehr losgelassen. Vor Allem als ich gemerkt habe, dass man trotz der mageren PS die großen Bücklinge auf richtigen Straßen ganz gut ärgern kann. Und dass das dann auch respektvoll anerkannt wurde. Als dann noch die ersten Umbauten so ihren Weg fanden, dann konnte ich sie einfach nicht mehr weggeben.

Jetzt gehört sie einfach zu mir. Hab bestimmt schon das ein oder andere performance besser Bike gefahren, nur hatte keine bis jetzt mehr Seele als dieser Trecker.
Sie ist halt einzig und wenig artig. :ja:
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4305
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#7 Beitrag von Mac » 3. Nov 2017 22:31

Auch nicht die CB 500? :lol:


(ich fands Klasse, dass du überhaupt gekommen bist. König der Speichen :wink: )
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

tent
Inventar
Inventar
Beiträge: 712
Registriert: 21. Dez 2007 05:55

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#8 Beitrag von tent » 5. Nov 2017 12:40

@Richard

Glückwunsch zur XTR.
Meine XTR hat gerade 50.000Km überschritten und ist seit 2008 in meinem Besitz.
Die XTR ist extrem zuverlässig, wartungsfreundlich und sparsam, genau das richtige Touren Mopped.
Ölverbrauch nicht messbar, Benzinverbrauch 4-4.5Liter auf Touren.
Meine Reifenempfehlung: Michelin Anakee3 oder Metzeler Tourance Next.

Zusammengefasst von der Yamaha Pressestelle:
Der ehrliche Einzylinder Hammer macht genau das was man von ihm verlangt und bringt seinen Fahrer wirklich überall hin. Wie schon die Generationen zuvor, so wird auch jetzt der Besitzer meist die lange Freundschaft zu seiner XT genießen.
https://www.yamaha-motor.eu/designcafe/ ... lse&page=2

Ganz wichtig der letzte Satz: "die lange Freundschaft zu seiner XT"
So ein anspruchsloses und zuverlässiges Mopped wird es so schnell nicht mehr geben, darf es auch gar nicht, Dank der vielen Auflagen und Gesetze, also lange behalten und sehr gut pflegen.

Gruss
Tent

Richard
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 76
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#9 Beitrag von Richard » 5. Nov 2017 18:44

So wie ich das sehe sind viele der selben Meinung wie ich,auch meine XT werde ich lange bewahren.
Den zum einem war es wirklich ein Glückskauf,und der Vorbesitzer nannte die XT 12 Jahr sein Eigen und das Motorrad hat aus meiner Sicht eine Geschichte.
No Bike,No Live

jonny129
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 46
Registriert: 25. Apr 2016 16:06
Typ: R

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#10 Beitrag von jonny129 » 8. Nov 2017 22:50

Hab mir die XT auch Anfang letztes Jahr als zweites Motorrad gekauft, inzwischen schon etwas über 20000km mit ihr gefahren und es macht immer wieder Spaß, grade spontane Offroadeinlagen. Trotzdem werde ich mich auch mal nach nem schnelleren Zweitmoped umschauen, in Deutschland brauch ich das abundzu mal :)

enduro96dt
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2018 01:17
Typ: X

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#11 Beitrag von enduro96dt » 18. Apr 2018 02:41

Ich fahre eine xt 660x (keine r) und bin bisher sehr zufrieden.
Ich fahre die Maschine seit 2 Jahren (hatte zum Kaufzeitpunkt noch meinen A2 Schein) und habe mir die xt660x zugelegt, weil ich eine "Supermoto" wollte die gleichzeitig sehr zuverlässig funktioniert, wartungsarm ist und auch für längere Strecken gut geeignet ist.

Richard
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 76
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#12 Beitrag von Richard » 18. Apr 2018 04:51

Für das was ich meine XT 660 R Einsetze ist sie Idial,und ein sehr gutes und schönes Motorrad sie macht Einfach Spaß!!
No Bike,No Live

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4305
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#13 Beitrag von Mac » 18. Apr 2018 14:28

Ich sage euch, die R ist die vielseitigste, die beste der letzten XT.
Ich hatte sie alle drei. Sogar zeitgleich / zeitlich überlappend.
Bin von der Z über die nächste Z zur X und letztlich zur R gekommen... Heute habe ich nur noch die R und ich vermisse Z und X kein bisschen.
Aber eins steht fest! Die Z ist die schönste XT!

Grad vom Donut heimgekommen, lausche ich dem Ticken des "Traktormotors" der gemütlich noch etwas Wärme an seine kältere Umgebung abgibt... 8)
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Markus S.
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 239
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Südpfalz

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#14 Beitrag von Markus S. » 18. Apr 2018 14:40

Ich hab mir die X im Spätjahr 2017 gekauft und bin mir jetzt schon ziemlich sicher das ich sie lange behalten werde, sie ist ein 1a Gaudi-Hobel.
Als Erst-Mopped würde mir aber glaube ich was fehlen.
Gruß Markus

Aktueller Fuhrpark:
Triumph Speed Triple 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2007
Suzuki DL1000 V-Strom Bj.2004
Yamaha MT-09 Bj.2014

Bild

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4305
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Mir gefällt die XT 660 R Einfach !!!

#15 Beitrag von Mac » 18. Apr 2018 19:50

Is klar. Ist ja auch keine R.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder