R - Bild des Tages

Alles zur Enduro
Antworten
Nachricht
Autor
Captain Kickstart

R - Bild des Tages

#1 Beitrag von Captain Kickstart » 6. Jul 2010 18:17

Inspiriert durch den gleichnamigen Thread in der Z-Rubrik möchte ich anregen, mal zu posten, wo Ihr Euch mit der R so rumtreibt :D

Dieses Foto habe ich heute bei einer Ausfahrt durch mein heimisches Revier (Naturpark bergisches Land) gemacht.
Mitten im Nirvana steht da dieses Bauwerk rum. Ein Zugang, der nach unten in die Erde führt. Habe nicht die geringste Ahnung, wozu es mal diente. Evtl. ein Bunker oder Zugang zu einem Stollen.

Bild

lil börgi
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: X
Re: R - Bild des Tages

#2 Beitrag von lil börgi » 6. Jul 2010 20:44

uiiiiii tolles bild!tolles bild und der auspuff !!!! :wix:
modifizierte mivv oval-sport-carbonanlage/Koso DB-02R tacho/
/K&Nfilter+kastendeckel/Gabelstabilisator V2a/commander 5/
koso spiegel/LEDUmbau/yamaha motorschutz/crashpads/iridium

Inspector
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: Z

#3 Beitrag von Inspector » 6. Jul 2010 21:01

Ist das Teil zufällig auf nem Berg oder Anhöhe? Sieht mir nach einem schlichten Hochbehälter aus. Vom Baustil her würde ich mal auf 30-40er Jahre tippen. Aber per Ferndiagnose...
Inspect the uninspected...

dercech
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Typ: R

#4 Beitrag von dercech » 7. Jul 2010 02:48

Wo ich mich so rumtreibe?

Auf manch' verschlungenen Wegen treibe ich mich herum, wenn ich so mit leichtem Gepäck "wandern" geh'.
Was aber schon mal zur Folge haben kann, das der Pfad vor einem jäh umgestürzten Baum endet.

Bild

Dadurch wächst die Herausforderung doch "irgendwie" weiter durch den Busch zu kommen.

Bild

Frage: Wo ist hier auf diesem Bild eine XT im Wald versteckt?

Bild

Unterwegs bin ich aber lieber in der freien Natur und offenen Pampa.

Bild

Oder ich treibe mich rein spaßenshalber auf Industriebrachen und sandigen Halden herum.

Bild

Mit der XT 660 R und ordentlicher Bereifung, kann man gut querfeldein, gradeaus,
auf Sicht zum Ziel fahren, bis man auf Zäune, Mauern, Leitplanken,
Förster, oder die Rennleitung trifft.

Dann muss man sich halt eine neue Spur suchen.
Kompass und Wanderkarte sind hierbei übrigens praktischer als GPS und Navi.

Gruß dercech
XT"Я"US

palme
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler

#5 Beitrag von palme » 7. Jul 2010 08:53

Bild

man sieht leider nix von der umgebung, da hatte ich den sirac und mich überschätzt und mich schön im schlamm festgefahren. nach anstrengenden minuten, brandloch in der hose hatte ich mich aber zum glück befreien können und hab mir erstmal ne pause gegönnt ;D . dabei war es doch nur ein leichter (schlammiger) waldweg :roll:
ein größeres bild habe ich leider gerade nicht am pc ;)

@Captain Kickstart: da mein daumen fast wieder genesen ist, können wir uns auch gern nochmal zu ner tour treffen, spätestens im september (august bin ich komplett weg). jetzt will ich ja schon wissen, wo du dich da rumgetrieben hast :biggrin: sieht interessant aus :wink:
gruß
manuel

dercech
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser

#6 Beitrag von dercech » 7. Jul 2010 11:12

palme hat geschrieben: man sieht leider nix von der umgebung, da hatte ich den sirac und mich überschätzt und mich schön im schlamm festgefahren....
.....ja palme, das ist artgerechte Haltung!

Wenn sich die XT bis zur Achse eingesuhlt hat, scheint sie sich erst so richtig wohl zu fühlen.

Aber der Reifen ist dabei entscheidend, ob man sich auch als Fahrer, beim Krampf mit den Elementen wohlfühlt.
Hier unten sieht man den Straßengummi "Tourance", vor der Entscheidung wie es denn nun weitergehen soll?
Ich habe ihm die Entscheidung aber nicht überlassen. (Man kann erkennen das er so grade noch auf Asphalt stehen geblieben ist.)

Bild
Nur für Amphibien geeignet. Der "Tourance" muss leider draußen bleiben

Selbst manche goldene Wiese im Frühling, ist nach dem Aufstehen im Morgentau, mit den Straßenreifen kaum befahrbar gewesen.

Bild
Hauptsache man hat Spaß draußen

Aber jetzt fahre ich den "Heidenau K60" um auch noch den letzten Winkel erkunden zu können.
Der nimmt mich überall mit hin. Den muss ich nicht über Pfützen tragen.

Gruß dercech
XT"Я"US

Captain Kickstart

#7 Beitrag von Captain Kickstart » 7. Jul 2010 16:07

Schön, daß der Thread so gut ankommt.
Klasse Bilder - besonders die von 'dercech'
So richtig querfeldein würde ich auch gerne mal fahren. Wenn, dann aber nur mit abgeklebtem Nummernschild. Hier bei uns ist eigentlich so ziemlich alles ein einziges, großes Naturschutzgebiet (siehe Schild meines heutigen Fotos)...
Inspector hat geschrieben:Ist das Teil zufällig auf nem Berg oder Anhöhe? Sieht mir nach einem schlichten Hochbehälter aus. Vom Baustil her würde ich mal auf 30-40er Jahre tippen. Aber per Ferndiagnose...
Hallo Inspector.
Das Teil steht in der Mitte einer Anhöhe. Ich war heute nochmal was länger da, weil mich so alte Gebäude immer sehr interessieren. Man hört drinnen was rauschen. Also ist es wohl schlichtweg ein Wasserspeicher oder Regensammelbecken ?
palme hat geschrieben:da mein daumen fast wieder genesen ist, können wir uns auch gern nochmal zu ner tour treffen, spätestens im september (august bin ich komplett weg). jetzt will ich ja schon wissen, wo du dich da rumgetrieben hast :biggrin: sieht interessant aus :wink:
Hallo Palme :D
Das freut mich zu hören. Klar, können wir gerne machen. Melde Dich einfach bei mir. Bin täglich online und sehe eingegangene Nachrichten od. Mails. Im Moment geniesse ich noch die letzten Tage meiner Arbeitslosigkeit und bin vormittags immer unterwegs. Dann sind die Strassen im Bergischen schön leer :biggrin: Aber ab nächster Woche bin ich wieder fest im Berufsleben. Besser is dat :wink:

Hier noch zwei Bilder von dem 'Wasserspeicher'

Bild

Bild

Und hier ein Zufallsfund.
Ein absolutes Kleinod in totaler Idylle. Kein Autolärm, nichts ausser den Geräuschen der puren Natur ist dort zu vernehmen. Eine echte, alte Ruine im bergischen Land. Angrenzend ist ein Naturstein-Wohnhaus. Die Leute dort leben echt im Paradies.

Bild

Bild

det_onator
Integralhelmträger
Integralhelmträger

#8 Beitrag von det_onator » 7. Jul 2010 16:45

Hi Captain,

es könnte in der Tat eins der zahlreichen Bauwerke der Wasserversorgung sein, schliesslich ist unser schönes Bergisches Land gespickt mit Talsperren und den dazu gehörenden Verbindungstunneln usw.. Wenn mal wieder "Tage des offenen Denkmals" sind, kann man mal öfter die Staumauern und andere, auch unterirdische Wasserbauwerke besichtigen.
Auch ganz interessant sind die zahlreichen, oft verwilderten Steinbrüche in der Gegend rund um Lindlar, Engelskirchen und Gummersbach.
Hier mal ein paar Eindrücke aus der fast vollständig abgelassenen Wupper-Talsperre bei Krebsöge, Oktober 2009:

Bild

Bild

Bild

Gruss Det
Gruss aus dem Bergischen Land

det_onator
Integralhelmträger
Integralhelmträger

#9 Beitrag von det_onator » 7. Jul 2010 23:29

Captain, bist du da zufällig vorbei gekommen?

Bild

Burgruine Eibach
Gruss aus dem Bergischen Land

Captain Kickstart

#10 Beitrag von Captain Kickstart » 8. Jul 2010 11:30

det_onator hat geschrieben:Captain, bist du da zufällig vorbei gekommen?

Burgruine Eibach

*he he* So schaut es aus.
Gefunden durch puren Zufall. Einfach mal wie so oft die Hauptstrassen verlassen und mich durch die kleinen Seitensträsschen treiben lassen. Und auf einmal stand ich an der Sackgasse und der schönen Ruine.

Wenn Du noch mehr solcher Geheimtipps kennst, sollten wir mal zusammen eine Runde drehen.
Und den Palme nehmen wir dann auch gleich mit ;D

optik
Integralhelmträger
Integralhelmträger

#11 Beitrag von optik » 8. Jul 2010 12:59

BildBildBild
Bin gestern mal ein bisschen ausgefahren.schon durch den Wald und Sand,
man was habe ich geschwitzt.
Bin dann auf denn weg nach hause noch mal schon mit ungefähren 80 km/h in so Kuhdorf abgeblitzt worden. :cry: so eine schei...
dabei haben die mich doch erst vor ein paar Wochen Abgeblitzt,mit den Auto auf der Autobahn 33km/h zu schnell 120€ und drei punkte. :wix: dann werde ich wohl bald für ein Monat Zufuß gehen müssen.
Und Bitte jetzt nicht "selber schuld"und so.. :oops:

Wolfman
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: Keine XT

#12 Beitrag von Wolfman » 8. Jul 2010 18:05

mein Mitgefühl optik :cry:
Ich glaub du bist nicht der einzige hier mit diesem Problem.

Ihr macht ja alle schöne Bilder unterwegs,
jetzt muß ich bei meiner nächsten Tour auch mal Fotos schießen.
Weiterhin gute Fahrt an alle.

bluezook
Laternenparker
Laternenparker

#13 Beitrag von bluezook » 8. Jul 2010 21:40

Netter Thread, da kann ich wenigstens auch mal ein bisschen was beitragen. :ja:

Bild

Bild

Bild

ANDY