Tenere XTZ 700 Vorschau?

Talk über andere Motorräder .. egal ob Verwandte wie die MT03 oder Rennsemmeln, Chopper usw
Antworten
Nachricht
Autor
Bouncers
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 404
Registriert: 17. Nov 2013 17:49
Typ: Z
Details: 2008

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#436 Beitrag von Bouncers » 10. Mär 2019 13:26

Il Solitario hat geschrieben:
10. Mär 2019 12:21
Bouncers hat geschrieben:
9. Mär 2019 18:30
Bin auf den ersten Vergleichstest der Standard mit der Tènèrè gespannt.
Wirklich? Ich nicht... anderer Hubraum, andere Leistung, andere Preisklasse, andere Optik,... ok, beides Reiseenduros. So gesehen könnte ich auf den ersten Vergleichstest der Tenere mit z.B. einer 12 GS gespannt sein :lol:

Nix für ungut
Werner
Du Miesmacher, Schluck meinen Staub. :biggrin:
ABER im Ernst, die Tenere wird sich mit der KTM und der 800er GS messen lassen müssen.
Kann ja sein dass sie da ganz gut abschneidet.
Bedenklich finde ich nur dass die 205 kg fahrfertig, von der Yamaha Webseite verschwunden ist.
KTM gibt Vollgetankt 208 kg an. Und das mit 20L und nicht mit 15. :?
Uns so hässlich find ich sie nicht, die KTM. :ja:
Eine von beiden wird es wohl werden, aber gebraucht und nicht neu. :tongue:

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 1017
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#437 Beitrag von Grimmbart » 10. Mär 2019 13:54

Ich find ja, dass man die neue Täterä weder mit der Kati noch ner GS vergleichen kann. Völlig andere Leistungs- und Preisklasse.
Die Adv R is irgendwo bei 13k€.
Wo ich auch immer schüttel, sind die beim Katidealer aufgerufenen Service Preise. Die strecken den armen Yamselrider einfach um. Dazu so n Scheiß wie die Felgenabdichtung, um schlauchlos zu fahren. Da brauchst Können oder Geld, um das anstandslos zu handhaben. Und all der andere Hightechkäs... Ich brauchs nicht. Aber ganz viele findens geil. So wie ein BMW, den man mitm Handy aufmacht und mit dem man redet. Wers haben mag...

Ich bin schon drauf und dran am 27.3. bei Yamaha den Daumen zu heben. Die Menge an Technik, die ich noch haben mag, Leistung genug fürn alten Mann.
Schau mer mal.
Viele Grüße
Peter

mfw
Inventar
Inventar
Beiträge: 622
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#438 Beitrag von mfw » 10. Mär 2019 14:14

Die 790er Adv R find ich ehrlich gesagt sehr interessant konstruiert. Man probiert mal was aus. Probefahren würde ich das auf jeden Fall mal. Was die Preise bei KTM angeht: Die Ersatzteilkosten sind imho erfreulich niedrig und die Richtzeiten erfreulich kurz. Insofern bleibt da am Ende nicht viel zu bezahlen. Eher bedenklich find ich die Qualitätsmängel die den einen oder anderen Besuch überhaupt erst erforderlich machen. Abseits dessen sind find ich zumindest die Eintöpfe äußerst bastlerfreundlich. Die 13kEUR Anschaffung muss sich jeder selber überlegen. In ein oder zwei Jahren verramschen sie die Kisten eh und dann muss man noch aufpassen, dass man nicht noch eine hinterhergeworfen kriegt.

Und ja, die XTZ 700 wird sich mit der Kati messen müssen. Nachdem Marketinggedöhns, was sie die letzten zwei Jahre vom Stapel gelassen haben, kann die Konkurrenz nichts geringeres sein als der Platzhirsch.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 781
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#439 Beitrag von WOR-XT 8 » 13. Mär 2019 22:59

Ich finde die T7 eindeutig zu klein...

Bild
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 1017
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#440 Beitrag von Grimmbart » 14. Mär 2019 07:30

Hätten die Yamselianer mal gewußt, dass es dir immer besser schmeckt :irre: :mrgreen: ;D
Viele Grüße
Peter

sd-skipper
Inventar
Inventar
Beiträge: 736
Registriert: 23. Jun 2011 20:22
Typ: R
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#441 Beitrag von sd-skipper » 19. Mär 2019 16:55

Ha.. Wenn der Kürbis mal umfällt, dann gute Nacht..
Die Tankflanken zerlegts doch als erstes...
Aber wers mag...

Bouncers
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 404
Registriert: 17. Nov 2013 17:49
Typ: Z
Details: 2008

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#442 Beitrag von Bouncers » 19. Mär 2019 18:17

sd-skipper hat geschrieben:
19. Mär 2019 16:55
Ha.. Wenn der Kürbis mal umfällt, dann gute Nacht..
Die Tankflanken zerlegts doch als erstes...
Aber wers mag...
Das trau ich den Kürbiszüchtern zu, dass sie das hinbekommen, dass das nicht der Fall sein wird. :ja:

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 1017
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#443 Beitrag von Grimmbart » 19. Mär 2019 19:21

Der Manfred bereitet uns langsam und einlullend darauf vor, demnächst einen trächtigen Kürbis zu pilotieren ;D
Viele Grüße
Peter

pitts-333
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 556
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#444 Beitrag von pitts-333 » 19. Mär 2019 19:28

:lol: :lol: :lol: trächtiger kürbis !!!! :lol: :lol: :lol: ich schrei mich weg !!!!! :rofl: :rofl: :rofl:
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 959
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Re: Tenere XTZ 700 Vorschau?

#445 Beitrag von diekuh » 19. Mär 2019 20:39

Grimmbart hat geschrieben:
19. Mär 2019 19:21
Der Manfred bereitet uns langsam und einlullend darauf vor, demnächst einen trächtigen Kürbis zu pilotieren ;D
Nicht schlimmer als die Hängetitten von BMW :D
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder